• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max – Details zu den Spezifikationen

Mitglied_171097

Gast
Das mit dem Stromverbrauch ist zu vernachlässigen. Im Note 10+ sind 12GB RAM und der Akku hält bei mir da Top.

Ich finde 4GB RAM in einen Pro Smartphone von 2019 und bei den Preisen nicht mehr Zeitgemäß. Was ich am meisten schrecklich finde ist vor allem, das sehr oft die Apps oder Webseiten nachgeladen werden müssen beim iPhone oder iPad.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Gestern hatte ich mal mein 7 plus unterwegs mit und es nervte mich in der Jeans einfach zu oft. Daher wird es kein neues iPhone geben. Ein Wechsel vom X auf das kleine Pro macht für mich keinen Sinn, dafür ist die Kamera des X zu gut und der Vorteil des neuen wäre beim Max zu der Größe und dem Akku halt auch die Kamera gewesen.
Mal schauen ob nächstes Jahr eins mit USB-C und mit Auflademöglichkeit für die Watch und die Pods kommt. Dann überlege ich mir das mit einem Umstieg auf ein neues kleines Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HeinerM

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Gestern hatte ich mal mein 7 plus unterwegs mit und es nervte mich in der Jeans einfach zu oft. Daher wird es kein neues iPhone geben. Ein Wechsel vom X auf das kleine Pro macht für mich keinen Sinn, dafür ist die Kamera des X zu gut und der Vorteil des neues wäre beim Max zu der Größe und dem Akku hält auch die Kamera gewesen.
Mal schauen ob nächstes Jahr eins mit USB-C und mit Auflademöglichkeit für die Watch und die Pods kommt. Dann überlege ich mir das mit einem Umstieg auf ein neues kleines Pro.

So werde ich es auch halten. Die aktuellen neunen Features hauen mich nicht so vom Hocker, dass ich Geld in die Hand nehme.
Das X rennt einfach noch zu gut....
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Das 4/6 GB Thema ist doch auch direkt im Artikel erwähnt ;) Was genau es sein wird werden wir so gegen Samstag dann erfahren.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Gestern hatte ich mal mein 7 plus unterwegs mit und es nervte mich in der Jeans einfach zu oft. Daher wird es kein neues iPhone geben. Ein Wechsel vom X auf das kleine Pro macht für mich keinen Sinn, dafür ist die Kamera des X zu gut und der Vorteil des neuen wäre beim Max zu der Größe und dem Akku halt auch die Kamera gewesen.
Mal schauen ob nächstes Jahr eins mit USB-C und mit Auflademöglichkeit für die Watch und die Pods kommt. Dann überlege ich mir das mit einem Umstieg auf ein neues kleines Pro.

Also jetzt doch kein Wechsel zum grünen, ok
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Nun ja... Ob 4 oder 6 GB - Ich bin der Meinung, dass Apple bislang in Sachen Stabilität nie so wirklich versagt hat. Im Vergleich zu anderen Smartphones, die mit nur 4/6 GB ausgestattet waren. Wenn man ein iPhone mit soviel Speicher mit einem Android-Smartphone vergleicht, ist es so, als ob man einen Vergleich von Äpfel und Birnen zieht... Meine persönliche Meinung!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Also jetzt doch kein Wechsel zum grünen, ok
Nein. Wenn hätte ich das große genommen und nicht das kleine. Gestern dachte ich nimm noch mal das 7 Plus mit ob du damit leben kannst.
Unterm Strich klappt das nicht. Und ein Wechsel von einem kleinen X zu einem kleinen Pro ist, auch bei dem schönen Grün, kein Thema.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Nun ja... Ob 4 oder 6 GB - Ich bin der Meinung, dass Apple bislang in Sachen Stabilität nie so wirklich versagt hat. Im Vergleich zu anderen Smartphones, die mit nur 4/6 GB ausgestattet waren. Wenn man ein iPhone mit soviel Speicher mit einem Android-Smartphone vergleicht, ist es so, als ob man einen Vergleich von Äpfel und Birnen zieht... Meine persönliche Meinung!
Apple ist die einzige Marke, wo ich noch NIE auf Hardwarespecs bzgl. der Leistungsfähigkeit geachtet habe - ausgenommen meine Entscheidung beim Macbook-Kauf (Air vs. Pro...).
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Nein. Wenn hätte ich das große genommen und nicht das kleine. Gestern dachte ich nimm noch mal das 7 Plus mit ob du damit leben kannst.
Unterm Strich klappt das nicht. Und ein Wechsel von einem kleinen X zu einem kleinen Pro ist, auch bei dem schönen Grün, kein Thema.

Warum das denn nicht?! Da liegen doch zwei Generationen und einige Verbesserungen dazwischen. Gönn dir!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Warum das denn nicht?! Da liegen doch zwei Generationen und einige Verbesserungen dazwischen. Gönn dir!
Naja bis auf die Kamera merkt man eigentlich vom X zum 11 Pro kaum eine Änderung.
Ich weiß nicht wie es beim X ist aber beim XS ist mit der Beta auch FaceID nochmal ein ganzes Stück besser geworden wie ich finde.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Ich hab auch das X und überlege hin und her. Stand jetzt sind mir die Verbesserungen zum 11 marginal.
 
  • Like
Reaktionen: pallmall85

pallmall85

Tokyo Rose
Registriert
08.11.18
Beiträge
71
Ich hab auch das X und überlege hin und her. Stand jetzt sind mir die Verbesserungen zum 11 marginal.

So gehts mir auch. Falls die Akkulaufzeit wirklich deutlich höher liegt, würde ich mir ein Upgrade überlegen. Aber wirklich viele Gründe sprechen nicht für ein neues IPhone. Da warte ich eher auf 2020 und vielleicht 5G Unterstützung.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
So gehts mir auch. Falls die Akkulaufzeit wirklich deutlich höher liegt, würde ich mir ein Upgrade überlegen. Aber wirklich viele Gründe sprechen nicht für ein neues IPhone. Da warte ich eher auf 2020 und vielleicht 5G Unterstützung.

Zumal ich mit dem X locker über den Tag komme. Von daher wäre ein etwas besserer Akku für mich kein Wechselgrund.
 

Mitglied 224756

Gast
Zumal ich mit dem X locker über den Tag komme. Von daher wäre ein etwas besserer Akku für mich kein Wechselgrund.

Du glücklicher. :D ich komme damit meistens nur ein halben Tag zu... ich lade meistens 2 mal den Tag. Daher war für mich der Wechsel vom X aufs 11 Pro jetzt ganz klar. :D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Du glücklicher. :D ich komme damit meistens nur ein halben Tag zu... ich lade meistens 2 mal den Tag. Daher war für mich der Wechsel vom X aufs 11 Pro jetzt ganz klar. :D

Das ist eine Frage des Nutzens. Ich bin nicht wenig am Handy und komme meist locker bis abends 19-20 Uhr hin. Bei der Zeit die du fürs Handy hast wird es auch mit einem Pro eng. Oder deine Einstellungen könnten optimiert werden weil vielleicht alles an ist.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Du glücklicher. :D ich komme damit meistens nur ein halben Tag zu... ich lade meistens 2 mal den Tag. Daher war für mich der Wechsel vom X aufs 11 Pro jetzt ganz klar. :D

Da wird das Pro auch nicht viel bringen^^ Du bräuchtest ja 70-100% mehr Laufzeit um zweimal laden abzubilden.

Ich komm am Tagesende meist so auf 50% mit dem X. Und da muss ich schon relativ viel dran gewesen sein.
 

Mitglied 224756

Gast
Ich lade ja schon oft bei 20-30% auf. Ist nicht so das ich den Akku erst leer laufen lasse. Denke schon das das Pro da was bringt. Mein jetziges hat ja auch nicht mehr die volle Akku Leistung nach 2 Jahren. Am Anfang hat das auch länger gehalten. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: floriano