• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 - Eindrücke & Erfahrungen

mathias84ism

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.09.19
Beiträge
3
Es kommt drauf an, was Dir wichtig ist.

Für mich (Wechsel vom XS Max zum 11):

- SmartHDR
- Ultra-Weitwinkel
- Nachtmodus
- Audiozoom
- erweiterter Dynamikumfang bis 4K60

Mir ist eben die Kamera wichtig. Tele brauche ich weniger, als gedacht.

Mir geht es da eigentlich wie dir, würde vom XS zum 11 wechseln.
Die Tele hab ich glaube 3x bisher wirklich genutzt. Die Stabilisation soll beim 11 weniger sein?
Auch bei dem Ultra-Weitwinkel scheint kein Stabi zu arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Mir geht es da eigentlich wie dir, würde vom XS zum 11 wechseln.
Die Tele hab ich glaube 3x bisher wirklich genutzt. Die Stabilisation soll beim 11 weniger sein?
Auch bei dem Ultra-Weitwinkel scheint kein Stabi zu arbeiten?

Sicher? Wo hast Du das gelesen? Ich ging davon aus, dass die Kameras wieder identisch sind (wie beim X - 8, und XS - XR?
 

mathias84ism

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.09.19
Beiträge
3

Ich habe es falsch verstanden. Beim 11 pro sind 2 Stabi's (für Tele&Weitwinkel, "Duale optische Bildstabilisierung").
Dachte es wäre eine "neue Technik".
Das 11er hat ja davon nur den Weitwinkel und somit nur ein Stabi.
Mein Fehler.
 

dabegi

Idared
Registriert
11.06.13
Beiträge
24
Ich wechsle höchstwahrscheinlich vom X zum 11er. Die Tele Linse brauche ich nur sehr selten und ich finde das Display vom XR vollkommen ausreichend. Einzige Punkt der mich sehr stört ist das es kein Apple Leder Case gibt. Silikon geht gar nicht. Vielleicht versuche ich es mal ohne Hülle.
 

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Sorry aber kurze OT Frage. Würde heute gerne das 11er IP vorbestellen für meine Frau die Anfang Oktober Geburtstag hat.
Falls es ihr nicht gefallen sollte aufgrund der Größe oder so, kann ich den Rückversand vorbeugend ende September bei Apple anmelden und dann doch nicht zurück senden falls Sie es doch behalten möchte?

Vielen Dank
 

esingen

Bismarckapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
145
Hallo,
gibt es schon irgendwo Infos zu den SAR-Werten der neuen iPhone Generation?
Danke
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Das 11 könnte mir sehr gefallen .
Allerdings reicht es an vielen Stelle einfach nicht. Die kamara ist mir dagegen recht egal . Habe jetzt ein iPhone 7 Plus und dat macht auch super Fotos
Ob da nun 4k60 oder slowmode selfie kann ist halt völlig wumpe
Warum ich auf keinen Fall auf diese gerät umsteige ist recht einfach . das Display.
Ich kann 4k60 Videos aufnehmen, aber beim Gerät selber reicht es nicht na für 1080p Display ?
Ich meine Es ist bekannt das Apple was Display und Speicher technisch schon lange hinter her hinkt.
Aber in 2019 auf einen 800 Euro teuren Gerät nicht ma die Werte von vielen billig Smartphone aus.china für ~150 Euro zu erreichen ist halt schwierig. Oder eines 3 Jahre alte Vorgänger .Klar kommen jetzt viele ja aber es hat True Tone und so . Ja mag sein auf dem Papier ist das Display wie sein Vorgänger mit 326ppi nicht mehr da wo es sein sollte ! Bei LG bekommt ihr Oled Handys ab ~400 Euro , mir ist klar das Apple immer schön teuer war als alle andren.
Aber das kannst du halt nicht mehr schön reden .... selbst als Apple Fan .
Software technisch sind die Dinger halt immer noch top , da gibt nix .
Der A13 wird schon ziemlich gut sein, allerdings kann Das nicht über die negative Punkte hinweg trösten .

Zumal der A10 ja nicht so schlecht sein kann, sonst würde sie, ja wohl schlecht die Einsteiger iPads vollpumpen , also sollte der Chip technisch noch einige Jahre aktive genutzt werden ....
Einfach nur noch Ideenlosigkeit von Apple .
Wenn dein bald 3 Jahre altes iPhone besseres ppi zahlen hat als ein 2018/2019 läuft doch irgendwas komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Richtig, aber es geht auch nicht nur um die Displaytechnik.

Das IPS Panel hat auch seine Vorteile, aber bei dieser Summe nur 326PPI an den Mann zu bringen, geht einfach nicht. Es mag ja jetzt keinen Augenkrebs verursachen, aber das ist ein teures Gerät und bei teuren Geräten erwarte ich Hardware auf diesem Niveau. 800 Euro bei 64GB Speicher sind alles andere als Einstiegssummen in der Smartphone Welt.

Gepaart wird das mit diesen scheußlichen und massiven Displayrändern..

Wieso Apple nicht einfach wieder ein iPhone 11 5.8 und 6.5 für 899 und 999 bringt und so bestimmt noch mehr Kunden angelt, weiß ich nicht und verstehe ich nicht.

Stattdessen führt man eine Zweiklassengesellschaft ein. Bei einer bringt man Hardware, die man so nicht erwartet für das Geld ( sogar der 18W Lader fehlt - bei jedem 200 Euro+ Gerät der Konkurrenz mit dabei). Beim Pro versucht man auf Biegen und Brechen die Geräte künstlich abzugrenzen..
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Ich würde Zweiklassengesellschaft ersetzen durch Portfolioerweiterung.
Es ist doch nur logisch, dass neben den Pro Geräten günstigere Alternativen geschaffen werden.
Das ist für mich nur nachvollziehbar, dass man damals begonnen hat, das X oberhalb des 8 und 8+ zu positionieren.
Was würde wohl passieren, wenn es nur Pro Varianten in dieser Preisklasse gäbe? Vermutlich weniger Absatz für Apple.

Ich selbst habe kein Xr. Glaubt man aber den Nutzern, scheint es ein sehr gutes Gerät zu sein. Ohnehin gibt es DAS eine Gerät nicht.
Wer sich allerdings so am 11 oder Xr stört, der muss eben 300€ mehr ausgeben, oder einen anderen Hersteller wählen. Simple as that..
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
@Eraneva
Hätte das iPhone 11 OLED mit der selben Auflösung wie das 11 Pro, dann würde sich ja niemand mehr das teurere Pro kaufen.
Hat ja niemand behauptet sie das Gleiche Display wie im Pro verbauen sollen.Auch wenn man sagen muss, dort ist luft nach oben :D
Und selbst wenn kein Oled display ist, es gibt auch sehr gute LCD Display mit IPS in WQHD(und drüber) Auflösung.
Die werden in Batches in Taipai teilweise echt für Günstig angeboten, und Apple würde da sicher noch ma was machen können.
Für mich zieht das einfach alles nicht mehr.

Ich mein das wird kein Schlechtes Gerät sein, keine Frage.War das XR auch nicht, und sicher muss Apple leuten günstigere Geräte anbieten. Darum ist das Iphone 8 ja immer noch da.
Nur für mich fehlt einfach das Verhängnis zwischen Technischen Fortschritt und innoversion und Preis.
Da macht leider die Konkurrenz einen besseren Job
 

SimplyBold

Tokyo Rose
Registriert
19.09.16
Beiträge
67
Ich frage mich ernsthaft, wozu sollte es mehr als 300dpi haben?
Das hat doch bei die Bildschirmgröße keine Relevanz mehr. Oder was stört Euch daran?

Ich war eben noch im Apple Store, um mir die drei derzeitigen Gehäusegrößen anzuschauen. Ich bin kein Pixelfetischist, aber man erkennt beim Xr in der Typo deutlich Pixel, während die XS Displays rasiermesserscharfe Kanten darstellen. Von daher kann ich die PPI Jünger schon verstehen. Vor allem in diesen Preisdimensionen.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Die Diskussion hatten wir ja schon damals, als das XR kam.
Ich sehe (mit guten Augen) keinen Unterschied zwischen meinem XS und XR bei der Schärfe.

Ein iPad Pro hat ja sogar nur 264dpi mit IPS, und ist gestochen scharf.

Ich finde den LCD nahezu perfekt.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Ich muss sagen, nach dem 8 Plus auf das XR zu wechseln, war schon schwierig. Ja, das XR ist auch scharf, aber eben nicht so scharf wie ein 8 Plus. Ich habe den Unterschied sofort gesehen und neben der Größe und dem Gewicht, war es mit ein Grund, warum ich dann doch zum XS gewechselt bin.

Meine Freundin ist vom 7 auf das XR gewechselt. Sie merkt natürlich keinen Unterschied, hat sich ja auch nichts geändert. Beide Geräte haben 326 ppi.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Diese Pixel Diskussion ist so müßig.
Das Xr Display ist ein herausragendes Display, wenn man mal vom Schwarzwert absieht, was bei normaler Beleuchtung kein Problem ist.
Aufgrund der Subpixel (3 statt 2 pro Pixel), hat es sogar ein schärferes Display als das Xs oder nun das Pro.
Der Mensch neigt aber dazu, sich an irgendwelchen Zahlen hochzuziehen.
Es wurden Blindtests gemacht, mit dem Xr, und OLED Smartphones mit höherer Auflösung. Das Xr wurde von jedem Tester als bestes Display bezeichnet.

Dieses Thema wird die Gemüter noch lange erhitzen.:)
Wer meint, 326PPI wären eine Frechheit, der muss es nicht kaufen.
PC Monitore, TV Geräte, Tablets u.s.w. haben alle eine geringere PPI bei erheblich größeren Bildschirmdiagonalen,
aber 326PPi auf 6,1 Zoll sind zu wenig. Ja ne is klar!:cool:

Ich brauche nicht mehr, und freue mich auf mein iPhone 11!
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Ein 65“ UHD Fernseher macht aber auch keinen Spaß, wenn man nur einen Meter weit weg sitzt.

Für mich ist das auch keine Pixeldiskussion, sondern einfach mein Eindruck. Wer keinen Unterschied sieht, soll sich einfach an seinem Gerät erfreuen und gut.
Ich habe den Unterschied schon beim Wechsel vom 8 auf das 8 Plus gesehen. Meine Augen mögen diese Schärfe einfach.
Natürlich reicht mir auch ein XR mit 326 ppi, das ist ja keinesfalls unscharf. Ein FHD Display wie beim 8 Plus gefällt mir trotzdem besser, weil es für mich (!) klarer ist. Gefällt mir im Übrigen auch deutlich besser als ein OLED.

Könnte ich mir eines selber basteln, wäre es ein iPhone 11 mit rahmenlosem 5,5“ LCD und FHD.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Es wurden Blindtests gemacht, mit dem Xr, und OLED Smartphones mit höherer Auflösung. Das Xr wurde von jedem Tester als bestes Display bezeichnet.
Hast du da mal einen Link zu?

Das Xr hat sicherlich ein super Display, auch mir fallen da im normalen Gebrauch keine wirklichen Unterschiede zum X/Xs auf,
aber als bestes, sprich besseres Display gegenüber den OLED, wage ich doch zu bezweifeln.