• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Erstmal abwarten was jetzt kommt.
Wenn es aber schon per Mail und am Telefon kommuniziert wird, bin ich da positiv gestimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Nemesys85

KaLLi91

Jonagold
Registriert
24.01.19
Beiträge
18
Erstmal abwarten was jetzt kommt.
Wenn es aber schon per Mail und am Telefon kommuniziert wird, bin ich da positiv gestimmt.

Komisch ich habe da vor viell 1 oder 2 Wochen nachgefragt, da hieß es noch das es bis jetzt nicht geplant ist aber man das "Marktumfeld" genau beobachtet.
 

EinFredator

Jamba
Registriert
20.08.17
Beiträge
58
Ich bin mal gespannt, ob sich diesen Monat bei der ING endlich was tut. Morgen treten die neuen AGB in Kraft, wo von virtuellen Karten die Rede ist.
 

Taron

Empire
Registriert
07.12.17
Beiträge
88
Ich habe auch schon gehofft das sich da etwas tut. Noch nichtmal eine Ankündigung gibt es. Die DKB hat ja vorher zB. wie viele andere Banken auch eine „Coming Soon“-Kampagne gestartet - bei der ING keine Spur hiervon. Ob die so starten ohne Ankündigung wage ich zu bezweifeln. Wenn man bei der ING auf einen Wissenswert-Artikel zum Thema mobiles Bezahlen geht so gibt es täglich reichlich Kommentare von enttäuschten Nutzern hierzu. Letzter Kommentar von der ING war, das es nicht bis Ende Dezember dauern wird. Das hört sich alles andere als „Launch im September“ an. Ist aber schon peinlich wenn eine Bank die sich als fortschrittlich bewirbt wohl auch noch von den Sparkassen überholt wird - da gibt es ja Gerüchte das die auch Herbst starten wollen.
 
  • Like
Reaktionen: EinFredator

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Heute ein Gespräch mit Barclay gehabt,
direkt noch mal nach Apple Pay gefragt. Kommt definitiv bis Ende des Jahres.

Das war die Antwort, und darauf vertraue ich mal.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
825
Ich habe auch schon gehofft das sich da etwas tut. Noch nichtmal eine Ankündigung gibt es. Die DKB hat ja vorher zB. wie viele andere Banken auch eine „Coming Soon“-Kampagne gestartet - bei der ING keine Spur hiervon. Ob die so starten ohne Ankündigung wage ich zu bezweifeln. Wenn man bei der ING auf einen Wissenswert-Artikel zum Thema mobiles Bezahlen geht so gibt es täglich reichlich Kommentare von enttäuschten Nutzern hierzu. Letzter Kommentar von der ING war, das es nicht bis Ende Dezember dauern wird. Das hört sich alles andere als „Launch im September“ an. Ist aber schon peinlich wenn eine Bank die sich als fortschrittlich bewirbt wohl auch noch von den Sparkassen überholt wird - da gibt es ja Gerüchte das die auch Herbst starten wollen.
Apple schaltet das ja auch nicht täglich auf, sondern gebündelt alle paar Monate. Der 14. September hatte nur für die PSD2-Richtline Bedeutung.

Von den Sparkassen hieß es mal, dass es wohl im November soweit ist. Ohne Gewähr. Könnte mit aber gut vorstellen, dass Apple dann im November das nächste Bündel freischaltet. Sparkasse , Voba, ING, Barclays - nur so ein Gedanke.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Was hat es damit auf sich, mit dem ersten Punkt. Müsste neu sein seit iOS 13?
 

Anhänge

  • ADFEBD5E-793D-479B-A1D7-542E820B4D2B.png
    ADFEBD5E-793D-479B-A1D7-542E820B4D2B.png
    273,1 KB · Aufrufe: 125

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Was hat es damit auf sich, mit dem ersten Punkt. Müsste neu sein seit iOS 13?

Nutzt ApplePay nicht die Ortungsdienste, um den Händler zu identifizieren, so dass er dir angezeigt wird in der Übersicht? Vielleicht deaktiviert diese Einstellung diese Funktion.
 

Mitglied 154515

Gast
Bei der ING gibt es jetzt eine Apple Pay-Seite: https://www.ing.de/girokonto/apple-pay/
Man sagt, es gehe morgen los (zumindest laut iPhone Ticket). Mal sehen. Wenn sie nicht in der nächsten Welle - wie gehabt am ersten Dienstag im Monat - dann also am morgigen Dienstag dabei sind, dann ist das schon verdammt enttäuschend die sich eine digitale Vorzeigebank nennt. Da kann noch so viel Agilität im Frankfurter HQ vorhanden sein...
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Zum einen gehört auch Apple dazu, jemanden aufzuschalten. Und zum anderen sollte man AP wirklich nicht so hoch hängen, dass davon mehr als nur PR für Banken abhängt ;)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Na zumindest hat mich die ING dazu „getrieben“, einen Teil meiner Einkaufsrechnungen über N26 zu tätigen. Freue mich schon darauf, das dortige Konto wieder kündigen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: kolvi

Taron

Empire
Registriert
07.12.17
Beiträge
88
Starten neue Banken immer an einem Dienstag mit Apple Pay? Bei der ING wurde ja der 30.09 genannt laut Insider-Infos von iPhone-Ticker. Bisher ist aber nichts passiert.
 

EinFredator

Jamba
Registriert
20.08.17
Beiträge
58
Ich glaube auch nicht, dass heute noch was passiert. Bisher wurden neue Banken ja immer früh am Morgen freigeschaltet und jetzt ist ja fast schon Mittagspause.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Montag most unlikely.

gut, ist die Frage ob Montag hier oder Montag dort ;) wenn’s nachts bei uns freigeschaltet wird, ist dort noch Montag :cool:
 
  • Like
Reaktionen: EinFredator

Mitglied 154515

Gast
In der Regel ist der erste Dienstag im Monat der große Apple Pay Tag (neue Länder, neue Banken). Dann kommen im weiteren Monatsverlauf zwischen Di-Do weitere einzelne Aufschaltungen.

Montag war eigentlich noch nie etwas in Bezug auf Apple Pay, Freitag-Sonntag sowieso nicht.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
In der Regel ist der erste Dienstag im Monat der große Apple Pay Tag (neue Länder, neue Banken). Dann kommen im weiteren Monatsverlauf zwischen Di-Do weitere einzelne Aufschaltungen.

Montag war eigentlich noch nie etwas in Bezug auf Apple Pay, Freitag-Sonntag sowieso nicht.
Deutschland startete am zweiten Dienstag im Dezember ;)

nur zur Ergänzung.
 

Mitglied 154515

Gast
Deutschland startete am zweiten Dienstag im Dezember ;)

nur zur Ergänzung.

Beachte: "in der Regel". Grundsätzlich kann man im roll-out von Apple immer noch klare Tendenzen erkennen, siehe meinen Post. Bei den Ländern war das nicht immer so, aber im Juli, August und September war es mal (wieder) zuletzt so. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Beachte: "in der Regel". Grundsätzlich kann man im roll-out von Apple immer noch klare Tendenzen erkennen, siehe meinen Post. Bei den Ländern war das nicht immer so, aber im Juli, August und September war es mal (wieder) zuletzt so. ;)
Natürlich. Wollte nur eine solche Ausnahme erwähnen, dass noch nicht aller Tage Abend ist, wenn es morgen nicht „passiert“ :)