• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 11 - iPhone XR Nachfolger mit neuen Farben und besserer Kamera vorgestellt

Mitglied 105235

Gast
Öh... ist doch ähnlich geblieben wie bisher,
andere Farben, anderes Kameramodul, andere Gehäusegröße (Exakt gleich wie das Xr)
Ich denke er mein von Namen her

XR
XS
XS MAX


und nun eben

11
11 Pro
11 Pro Max
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Und immer noch keine Hülle fürs XR... Außer der überteuerten transparenten.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Ich dachte das auch, von Deiner Größe aus kommend, genauso - ich habe mich rangemacht und nach einer Stunde da war mir klar, dass das genau die Größe ist, die Sinn macht für mich.

Und portabel ist das genau wie das 6, 7, 8.

Kann nur zustimmen, ging mir genauso. Finde die Größe sehr gut.
 

Mitglied 224387

Gast
Ich freue mich über die neuen Namen der 2019er iPhones, sprachlich deutlich angenehmer. Außerdem wertet man das XR 2. Gen. deutlich auf ohne das X 3. Gen. abzuwerten. Gut von Apple gelöst.

Welches iPhone war jetzt eigentlich das 9er? Das X?
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Als ich die neuen iPhone 11 (ohne Pro) gesehen habe, war ich schockiert wegen der Optik, die Farben... einfach mal hässlich. Die Neuerungen... wo sind die?

Glücklicherweise habe ich dann rausgefunden, dass es noch ein 11 Pro gibt.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Habe ich das richtig gelesen in den Eigenschaften: das Display hat eine geringere Auflösung und weniger dpi als mein iPhone 8 Plus???
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Was es nicht besser macht. Na dann
 

Mitglied 105235

Gast
Die rund 80 dpi wirst bei bei Normalen Abstand nicht bemerken und es sind genau so viele dpi wie ein normales iPhone 8 hat.


Bei der normalen Nutzung fällt es nichtmal wirklich auf das es kein OLED ist.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Das kann ich aus eigener Erfahrung mit XR und XS nicht bestätigen.
Obwohl meine Augen nicht die besten sind, sehe ich einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen den Displays der XR und XS Modelle.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple und MichaNbg

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Okay.....
Mittlerweile haben einige hier ein Xr.
Selbst wenn ich das dann mal was länger in der Hand halte, fällt mir da nix negativ auf,
im Vergleich zu meinem X.
Ich würde wenn das X jetzt kaputt ginge,
sofort das Xr bzw. 11 holen.
 

Mitglied 105235

Gast
Meine Partnerin hat ein XR und ich ein X. Bei normalen Abstand und Nutzung fällt mir kein Unterschied auf.

Erst wenn es zum Fernsehen missbraucht wird oder ich viel zu nah ran gehe fällt mir ein Unterschied auf.

Würde mich nur wegen der Ränder gegen ein XR oder 11er entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Ich denke das mit den Displays ist sehr subjektiv. So generelle Aussagen wie "Es fällt nicht auf" will ich ungern stehen lassen. Ob man die Auflösung sieht ist fraglich. Der Name Retina wurde eingeführt mit der Begründung "Es ist mehr als dein Auge sieht" - wenn man danach geht sieht man die Auflösung selbst also nicht mehr. Was unbestritten ist: OLED hat "bessere" Farben, allein schon weil Schwarz wirklich Schwarz ist.

Persönlich hab ich das XS Max und viele XR im Umfeld - ich seh den Unterschied (in den Farben) aber Matchmaking ist der nicht. Noch dazu gewöhnt sich das Auge da einfach sehr schnell dran, will heißen - ich merks halt nur wenn ich beide direkt nebeneinander lege und vergleichen will. Wer macht das schon täglich ;)

Rein Ideologisch könnte man ggf. sagen dass das XR das iPhone 9 war, es ist ja so ein bisschen Brücke zwischen 8 und X, aber das mit den Zahlen macht einfach schon sehr lange keinen Sinn mehr, meiner Meinung nach. Wenigstens steht da jetzt eine "11" und kein "XI" ^^
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das iPhone 11 ist das ideale iPhone zu einem relativ normalen Preis!
Die Neuerungen gegenüber dem Xr sind für mich einen Neukauf wert.
Mein Xr habe ich schon für 600€ verkauft, und lege nun nur 200€ drauf für das iPhone 11.
Für mich ist das in Ordnung, und da ich mein Xr auch erst am 20. verschicke, geschieht der Umstieg 1 zu 1.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Das iPhone 11 ist das ideale iPhone zu einem relativ normalen Preis!
Die Neuerungen gegenüber dem Xr sind für mich einen Neukauf wert.
Mein Xr habe ich schon für 600€ verkauft, und lege nun nur 200€ drauf für das iPhone 11.
Für mich ist das in Ordnung, und da ich mein Xr auch erst am 20. verschicke, geschieht der Umstieg 1 zu 1.

Darf ich fragen wo du es für 600 los geworden bist? Nehme an rein privat?
 
  • Like
Reaktionen: Frapple