• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aller guten Dinge sind 3: iPhone 11 Pro mit 3 Kameras vorgestellt

Mitglied 87291

Gast
Wie erwartet. Langweilig, nichts neues, minimale Evolution.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
64GB in Verbindung mit dem Namen Pro sind die wohl größte Frechheit überhaupt. Jedes 300 Euro Android Telefon hat mittlerweile mehr Speicher oder zumindest die Möglichkeit zu erweitern.

Ich bin froh, zur Konkurrenz gewechselt zu sein. Da gibt es mittlerweile 256GB als Basis.
 
  • Like
Reaktionen: kelrin und Frapple

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Schade mit einem USB -C Anschluss währe das iPhone 11 Pro meins gewesen aber so.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
Ab 14 Uhr bestellter. Das ist neu :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Auf der einen Seite, ein relativ ausgereiftes und technisch auch relativ lange nutzbares Gerät.
Jedoch kein USB-C, 64GB .....naja.... und vor allem kein 5G.
Heute noch vernachlässigbar, in 2 Jahren, wenn der nächste sich darüber freut für 2 Jahre, hm.... ärgerlich.

Also noch ein Jahr das olle X ^^
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Ok, die Fakten sind heute veröffentlicht worden, diese sind wie sie sind. Ich habe ein 12,9 pro mit 64 GB und ein X mit 64 GB und bei beiden ist noch ordentlich Platz im Speicher, für den einen reichts, für den anderen nicht. Dafür gibt es dann die größeren Modelle.

Die Specs waren ja vorher soweit klar, lasst uns positiv diskutieren.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.204
Wenig neues, nur eben alles aufgebläht (0,4mm dicker)... die TripleCam... hm... kann man kaufen, aber def. ist "this years model" KEIN MUSS!
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Wie ist das mit den 4 bzw. 5 Stunden mehr Akkulaufzeit gemeint?
Mit wieviel tatsächlicher zusätzlicher Laufzeit ist für einen normalen Nutzer ohne akkuzerrende Anwendungen wie Spiele, Videoschnitt usw. zu rechnen?
 

Benutzer 164005

Gast
Ok, die Fakten sind heute veröffentlicht worden, diese sind wie sie sind. Ich habe ein 12,9 pro mit 64 GB und ein X mit 64 GB und bei beiden ist noch ordentlich Platz im Speicher, für den einen reichts, für den anderen nicht. Dafür gibt es dann die größeren Modelle.

Die Specs waren ja vorher soweit klar, lasst uns positiv diskutieren.

Ja du hast es nun häufig genug erwähnt wie toll du mit 64 GB klar kommst - viele aber nicht! Und im Jahr 2019 sind 64GB nun mal wirklich ein Witz als Einstiegskonfiguration bei dem Preis und ein Aufpreis von fast 200 € zur nächstgrößeren Variante.

Mal sehen wie sich die Straßenpreise in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln, so Preisstabil wie früher sind die Dinger ja nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Apollon05 und Frapple

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Ja du hast es nun häufig genug erwähnt wie toll du mit 64 GB klar kommst - viele aber nicht! Und im Jahr 2019 sind 64GB nun mal wirklich ein Witz als Einstiegskonfiguration bei dem Preis und ein Aufpreis von fast 200 € zur nächstgrößeren Variante.
Das siehst du so und ich anders. Da können wir jetzt drüber fachsimpeln wie wir wollen, Preise stehen fest, für wen es nichts ist muss mehr ausgeben oder das Lager wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk und Yiruma

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Kann das 11er nun mit der Rückseite ne WATCH laden?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Bin ich froh, ein Xr mit 256 GB gekauft zu haben. Den Speicher benötige ich echt.

Xr jetzt nur noch mit 128GB bei Apple zu haben. Preislich allerdings klasse, für den, der es jetzt kauft. 699 bzw. 749 sind fair.

Das 11er sieht mit den zwei Linsen für mich deutlich unattraktiver aus.

Also alles richtig gemacht.

(Komischer weise stören mich die 3 Linsen beim Pro weniger als die zwei beim 11er).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Kann das 11er nun mit der Rückseite ne WATCH laden?

Da habe ich nicht mitbekommen, das wäre ein Feature gewesen welches mich echt an den Rand einer Überlegung gebracht hätte, nach drei Bier :eek:. Nur noch ein Ladegerät mit in Urlaub und die Uhr und die Pods auf der Uhr laden, das wäre es was.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Was erwartest du?

Darum geht es nicht. Ich schreib doch nicht das Lastenheft.
Wir sind bereit, sehr viel Geld für ein Produkt auszugeben. Dafür erwarte ich, dass Apple mich überrascht und nach einem Jahr Produktentwicklung was Anständiges auf die Beine stellt.

Sollte das nicht gelingen, sollte man sich zumindest auf die Basics konzentrieren wie durchgängiger Ladeanschluss innerhalb der Marke (Stichwort: USB-C), Preis und zeitgemäße Ausstattung (Stichwort: 64gb), gleicher Funktionsumfang wie das Vorgängermodell (Stichwort: Wegfall 3D-Touch) etc.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Die Specs waren ja vorher soweit klar,
Nö, nur Vermutungen, sonnst hätte es die Keynote doch nicht gebraucht.
lasst uns positiv diskutieren.
Man muss ja nicht alles schlecht reden, aber auch nicht alles positiv reden.

Da werden Spiele und Serien im Abo angeboten, also dürfte mehr Speicher gebraucht werden,
da kommen bessere Kameras, da wird wohl auch mehr Speicher für Bilder und Videos gebraucht.
So völlig unlogisch wäre es da ja nicht gewesen, die Einsteigergrößen eine Stufe anzuheben ;)

Kann das 11er nun mit der Rückseite ne WATCH laden?
Nein.
Das siehst du so und ich anders. Da können wir jetzt drüber fachsimpeln wie wir wollen, Preise stehen fest, für wen es nichts ist muss mehr ausgeben oder das Lager wechseln.
Dann können wir hier auch schließen, Fakten stehen ja fest und zu diskutieren gibt es nix, wenns einem gefällt, gut, wenn nicht kauf was anderes......
Man kann auch diskutieren, ohne das es in reinem bashin endet ;)

Hm.... nur bei den Pro, die normalen 11er, haben noch immer das alte Netzteil mit USB-A Anschluß, sorry Apple, aber muss dass wirklich heutzutage noch sein? oO