Livestream zum Apple-iPhone-Event | Apfeltalk LIVE! XTRA

cuatro

Erdapfel
Registriert
10.09.14
Beiträge
3
Wow, jetzt kann man auf der Watch also auch die Zeit ablesen? So richtig, wie auf einer Uhr?
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

denniskai123

Idared
Registriert
12.09.09
Beiträge
28
Ne richtige [Key]note heute... apples wird immer schlimmer

*edit by AT: unangepasste Ausdrucksweise editiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Sieht das mit den Kameras nur so aus, oder schauen beide Linsen zusätzlich raus?
 

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
135
Ganz schön wenig Applaus bei einigen „bahnbrechenden“ Details. Wenigstens merken die Vortragenden das auch, bisschen komisch anzusehen.
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Bahnbrechend? Hab ich was verpasst? Die Sätze vom letzten Jahr und von dem davor und.... wiederholen sich.
Die Kommentare zur letzten Keynote auch... aber ernsthaft: der Live Blog zur Keynote bei ZON ist unterhaltsamer als die Veranstaltung selbst:
"Großer Applaus für ein Video, in dem sich eine Frau in Slo-Mo ihren Mund fönt. (Bitte fragen Sie nicht.)" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Zusammenfassung: "Apple Arcade, Apple TV+, ein iPad, auf dem Sie weiterhin nur Netflix gucken werden, eine Uhr, die Sie daran erinnert, wie atmen geht, ein iPhone, mit dem Sie sich in Slo-Mo Ihren Mund fönen können und ein iPhone, mit dem Sie genau das mit drei Objektiven gleichzeitig tun können." Ich zitiere wieder Hannes Schrader :)
 
  • Like
Reaktionen: MMV und Haddock

Uferno

Golden Delicious
Registriert
16.10.18
Beiträge
8
Schade

Nix zu iOS 13(.1) oder WatchOS 6.0 Release.
Oder war ich da eingenickt.

Was meint ihr?
Wird man das always on Display auch ausschalten können, wenn man sie nicht trägt?
✌️
 
Zuletzt bearbeitet:

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Der Apfeltalk-Stream war ganz sicher unterhaltsamer als der Apple-Stream.
Mich nerven einfach diese total übertriebenen Phrasen wie auf einer Rentner-Kaffeefahrt für Wärmedecken.
Irgendwie ist so eine Keynote ausgelutscht.
Manchesmal glaube ich das die Ami's den Konsumenten für blöd halten.
 

MMV

Braeburn
Registriert
09.08.19
Beiträge
47
Ganz schön wenig Applaus bei einigen „bahnbrechenden“ Details. Wenigstens merken die Vortragenden das auch, bisschen komisch anzusehen.
War letztes Mal auch schon so. Die innovativen Zeiten sind vorbei. Ich habe auch null Kaufreflex (würde gesundheitlich eh keinen Sinn machen), habe die Keynote völlig neutral geschaut und zwischenzeitlich gedacht, wenn ich mit "amazing" ein Trinkspiel veranstalten würde, ich wäre nach 20min knallvoll. Menschen, die vor den Shops campierten, wann ist das zuletzt passiert? Eine Keynote, die in allen Nachrichtensendungen erwähnt wurde? Tech-Seiten, die sich vor Begeisterung überschlugen?
Natürlich sind wir hier alle ein Stückweit beeinflussbar, weil wir dem gleichen "Hobby" frönen, aber gefühlt sind die meisten auf dem Boden angekommen und überlegen 3x, ob es was neues sein muss, wenn die bisherige Hardware noch mithalten kann.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Das mit dem Applaus ist ein gutes Stichwort.

Angeblich sind bei dem Event doch nur Journalisten anwesend, weil ja der Platz so begrenzt ist. Es handelt sich also doch bei dem Event im Wesentlichen um eine große Pressekonferenz mit Livestream.

Was mich dabei dann nachhaltig wundert ist eben doch der frenetische Applaus. Haben die "Journalisten" jeglichen professionellen Abstand verloren. Ich erinnere mich da noch an ein Foto von vor ein paar Jahren, auf dem der Chefredakteur eines deutschen Magazins grinsend mit zwei der neuen iPhones zu sehen war. An Peinlichkeit nicht zu überbieten.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Das mit dem Applaus ist ein gutes Stichwort.

Angeblich sind bei dem Event doch nur Journalisten anwesend, weil ja der Platz so begrenzt ist. Es handelt sich also doch bei dem Event im Wesentlichen um eine große Pressekonferenz mit Livestream.

Was mich dabei dann nachhaltig wundert ist eben doch der frenetische Applaus. Haben die "Journalisten" jeglichen professionellen Abstand verloren. Ich erinnere mich da noch an ein Foto von vor ein paar Jahren, auf dem der Chefredakteur eines deutschen Magazins grinsend mit zwei der neuen iPhones zu sehen war. An Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Warst du 2018 nicht auch live vor Ort? War Dein Eindruck, dass es alles "echte" Journalisten waren oder gabs evtl. doch diverse Apple-finanzierte Statisten?
Den gestrigen teils frenetischen Jubel (ohne Grund!) zwischendurch empfand ich auch als merkwürdig.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Warst du 2018 nicht auch live vor Ort? War Dein Eindruck, dass es alles "echte" Journalisten waren oder gabs evtl. doch diverse Apple-finanzierte Statisten?
Den gestrigen teils frenetischen Jubel (ohne Grund!) zwischendurch empfand ich auch als merkwürdig.

Ich war 2016 und 2017 bei den Keynotes zur WWDC. Dort sind nur sehr wenige Journalisten anwesend im Verhältnis zu den Entwicklern. Das die Developer sich freuen, ist verständlich.

Ob Apple bei der iPhone-Keynote Claquere sitzen hat, vermag ich nicht zu beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Draco

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Manchesmal glaube ich das die Ami's den Konsumenten für blöd halten.
Wieso glaubst du das? :p:rolleyes:

Ob Apple bei der iPhone-Keynote Claquere sitzen hat, vermag ich nicht zu beurteilen.
Naja. Das Geschmäckle daran hast Du ja selber in der Sendung erwähnt: Wem der ganze Spaß der Cupertino Reise plus allen Annehmlichkeiten finanziell erstattet wird, der wird auch gern mal in die Hände klatschen und sich eher hüten negativ aufzufallen. Das wird ganz sicher sehr genau beobachtet und solche Leute bekommen kein zweites Mal ein All-Inklusiv-Ticket. Und ich würde dann wohl auch klatschen. Einfach weil ich mich freue den ganzen Zumba für lau geniessen zu dürfen.

36731742zr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Mmh... ich bin keine Apple-Expertin und war noch nie auf einer Keynote persönlich anwesend. Aber eines fällt schon auf: Dieses ständige Gejammere, dass es keine Innovation mehr gäbe. Mal ehrlich: muss es immer "the next big thing sein". Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn bestehende Produkte verbessert werden, anstatt etwas unfertiges auf den Markt zu werfen, nur um "Erster" zu sein (zB Samsung und die Gesichtserkennung). Ich frag mich sowieso, wie hoch die Erwartungshaltung gewesen sein kann, um jetzt enttäuscht zu sein. Es war doch vorher schon zu ziemlich alles bekannt. Und ehrlich - die Leute klatschen immer. Schon aus purer Höflichkeit. Da muss man nicht gleich finanzierte Statisten vermuten.
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Klatschen aus Höflichkeit und Klatschen aus Begeisterung hört sich anders an.

Dort vor Ort sind größtenteils von Apple bezahlte Journalisten anwesend.

Es ist kein Geheimnis, das Apple den meisten Anwesenden den Flug (Business-Class) und das Hotel plus Transport vor Ort bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: MMV und wavelow