• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich suche ein hochwertiges Milanaise Band für < 25 Euro. Was könnt ihr da empfehlen?
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Oje oje an einer so wertvollen Watch ein billiges Band mehr sein als schein

Ja und? Klar gibt es billig Armbänder, aber ob jetzt immer der Preis von Apple gerechtfertigt ist?

Es muss jeder selber wissen was er macht. Ich habe auch ein paar wish-Sport (fake Nike) Armbänder. Fühlen sich nicht anders an. Und für die 3 mal in der Woche a 2 Std. Gehe ich nicht so viel Geld aus!
 

KaLLi91

Jonagold
Registriert
24.01.19
Beiträge
18
Ja und? Klar gibt es billig Armbänder, aber ob jetzt immer der Preis von Apple gerechtfertigt ist?

Es muss jeder selber wissen was er macht. Ich habe auch ein paar wish-Sport (fake Nike) Armbänder. Fühlen sich nicht anders an. Und für die 3 mal in der Woche a 2 Std. Gehe ich nicht so viel Geld aus!


Gebe ich dir absolut Recht, ich habe meiner Frau ein Milanese Armband in Gold bei AliExpress bestellt. Hat dort 3 € gekostet und von der Qualität kann ich bis jetzt nicht meckern. Steht in keinerlei Verhältnis zum originalen Band.

Und wenn das Ding in einem Jahr kaputt geht, so what, für den Preis absolut ok.

Ich hab mir selbst jetzt auch eins bestellt und ein "Nike" Band. Bin gespannt, ob da die Qualität auch ok ist. Wen es interessiert, der Shop heißt Elite Watch Accessories Trading
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich nutze beide Arten, also original Apple Bänder und Drittanbieter. Beide haben Ihre Vorteile...

Shop heißt Elite Watch Accessories Trading
Dort habe ich unter anderem auch schon bestellt (Sportloops) und die Qualität war von den Drittanbietern eine der besseren.
Wobei ich sowieso denke das alle Shops bei Ali von derselben Fabrik beliefert werden und nur die Fabrikchargen sich ändern in der Qualität...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@A-K

Wie viel Qualität kann ein solches Band für unter 25 € schon haben? Solch ein Metallgefelcht ist schon aufwendig. Es soll auch lange gut aussehen und funktionieren und vor allem auch nicht rosten. Oder abblättern, oder sonst was.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hochwertig und < 25 EUR widerspricht sich schon in sich.

Ab wann (welchen Preis) beginnt denn hochwertig, gibt es da eine Skala?

Also mein 30€ Milanaise Armband von Marburger an meiner Automatik ist sehr hochwertig, dicker, edier und mit einem richtigen Verschluss, im Vergleich zum Apple Pendant.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich wette das Applearmband ist in der Herstellung nicht mehr als 15-20 Euro wert, sogar weniger.

manchmal wird so ein Band sogar im gleichen chinesischen Werk her gestellt!

klar gibt es Schrott. aber nicht nur. Und vom Preis kann man schon gar nicht darauf schließen. Dann produzier ich eben ein Band für 2 Euro und Verkauf es euch für 100. ist es dann hochwertiger?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich mag Apple und ihre Produkte. Die Preispolitik kann ich zwar schwer nachvollziehen, am allerwenigsten jedoch bei den angebotenen Armbändern.

Bei ihren Rechnern, Smartphones und Tablets muss ich diese „Politik“ notgedrungen schlucken da ich das OS, das Drumherum und das Öko-System nun mal mag...bei solchen Zubehörteilen wie Armbändern schweife ich aber auch mal über den Tellerrand hinaus, denn dort haben auch andere Mütter durchaus schöne Töchter...und das sogar bezahlbar.

Ich mag die original Silikon Armbänder von Apple, habe aber auch China Plagiate, die ich zugegebenermaßen nicht mehr trage weil sie mir vom Material bzw. der Haptik nicht zusagen. Ich habe aber niemals den vollen Preis bezahlt die Apple für seine Gummis veranschlagt, sondern meistens im Ausverkauf bzw. neu über Kleinanzeigen.

Mein altes Jetech Milanaise Silber Armband für 13€ trug ich immer mal wieder an meiner Serie 0 von 2016 bis August diesen Jahres. Jetzt nutzt es meine Freundin an ihrer 4er, geht sogar damit schwimmen, trainieren etc. Bis jetzt keinerlei Verschleißerscheinungen, Anrostungen oder Ähnliches.

Mein 14€ teures Moko Edelstahlarmband im Apple Style kopiert, trug ich an meiner 0er zuletzt fast durchgängig. Das Band ist immer noch (für mich) über alle Zweifel erhaben.

Jetzt mit der 4er habe ich dann den Schritt ins deutsche Lager der Apple Watch Zubehörhersteller gewagt und bin bei Bluestein gelandet. Etwas teurer als ihre China Kollegen, jedoch gut bezahlbar und mit dem „guten“ Gefühl bei unseren Leuten geblieben zu sein. Von der Wertigkeit und dem Tragekomfort kann ich bis jetzt in der kurzen Zeit auch noch nichts negatives berichten, mal abwarten wie sich das Leder und Milanaise mit der Zeit schlägt.

Ich verurteile niemanden der 500€ für ein Edelstahlband zahlt, kann man machen, klar. Ich sehe es nur für mich nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Was bei mir noch hinzukommt und daran merkt man auch den Unterschied:
bei den billigen Armbändern, insbesondere Metall- oder Leder bzw. Kunstleder, werden einfach billigere Materialien verwendet, die Schadstoffe enthalten die meine Haut nicht verträgt. Ich habe leider eine sehr empfindliche Haut und merke sowas immer innerhalb weniger Stunden.
Aktuelles Beispiel die Kunstlederloops von Ali, gestern angekommen und gleich anprobiert, heute habe ich schon einen Ausschlag am Handgelenk.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
..... man darf auch die Zulassungsverfahren bzw. Schadstoffvorgaben nicht außer Acht lassen, denen die Originalprodukte unterliegen. Dem Fälscher ist das alles schön egal, Hauptsache billig in der Herstellung
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und Rosie

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Man muss sich ja nur mal die Labore von Apple ansehen. Da wird sogar mit künstlichem Schweiß hantiert. Das macht keine Klitsche, die solche billigen Bänder produziert. Produktsicherheit ist da ein Fremdwort.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Man muss sich ja nur mal die Labore von Apple ansehen. Da wird sogar mit künstlichem Schweiß hantiert. Das macht keine Klitsche, die solche billigen Bänder produziert. Produktsicherheit ist da ein Fremdwort.

selbst das rechtfertigt für mich persönlich keinen Preisunterschied von mehreren hundert Euro gegenüber zu anderen (meist ebenbürtigen) Produkten. Im Zweifelsfall muss man eben nach dem Trial & Error Prinzip verfahren, sprich kaufen und im Selbstversuch testen. Ich bin in der glücklichen Position keine Allergien zu haben, die billigen China-Sportarmbänder entwickelten bei mir an der Schließe aber auch leichte Rostspuren in Verbindung mit Schweiß....jedoch auch nicht alle Kandidaten, obwohl vom Preis her alle in der gleicher Region lagen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das muss halt jeder selbst entscheiden. Allein schon wegen eventueller Schadstoffbelastung würde ich mir keine No-Name-Bänder kaufen. Und nicht alles ist wahrnehmbar oder löst Allergien aus.

Aber ich bin auch Nichtraucher. Und wenn jemand beispielsweise Raucher ist und sich also offensichtlich eh keine Sorgen wegen Krebs oder seiner Gesundheit macht, der kann sich auch solche Dinger kaufen. Es ist eben sehr individuell.
 
  • Like
Reaktionen: McZwolle