• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

folgendes Problem:

Wenn ich in der Nachrichten App einen Namen aus dem Telefonbuch eingebe und diesen auswähle, stehen da statt der Nummer nur 3 Punkte.
Eine Nachricht wenn sie eingegeben ist, lässt sich auch nicht verschicken. Über Favoriten, oder direkt aus dem Telefonbuch gibt es keine Probleme.

Jemand ne Idee?
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Moin,

folgendes Problem:

Wenn ich in der Nachrichten App einen Namen aus dem Telefonbuch eingebe und diesen auswähle, stehen da statt der Nummer nur 3 Punkte.
Eine Nachricht wenn sie eingegeben ist, lässt sich auch nicht verschicken. Über Favoriten, oder direkt aus dem Telefonbuch gibt es keine Probleme.

Jemand ne Idee?

Das macht er bei mir auch. Wenn du allerdings vor dem Auswählen ein bisschen wartest (ca. 5 Sekunden), dann erscheint dort die Nummer. Da wird wohl jetzt abgefragt, ob die Nummer für iMessage registriert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Geht es nur mit so oder ist hey Siri bei iOS 13 im Sperrbildschirm immer ausgegraut in den Optionen?
Habe jetzt iOS 13.1 installiert. Mir fiel dieses Problem aber schon bei vorherigen Betas von iOS 13 auf.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Geht es nur mit so oder ist hey Siri bei iOS 13 im Sperrbildschirm immer ausgegraut in den Optionen?
Habe jetzt iOS 13.1 installiert. Mir fiel dieses Problem aber schon bei vorherigen Betas von iOS 13 auf.

Falls es jemanden interessiert. Hatte Intelligent Hub/Airwatch von VMWare drauf.
diese hat iOS eingeschränkt, somit dass Siri beim Sperrbildschirm nicht verfügbar ist.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Geht es nur mit so oder ist hey Siri bei iOS 13 im Sperrbildschirm immer ausgegraut in den Optionen?
Habe jetzt iOS 13.1 installiert. Mir fiel dieses Problem aber schon bei vorherigen Betas von iOS 13 auf.

Du kannst in Einstellungen unter "Siri und Suchen" einstellen, ob Siri im Sperrbildschirm erlaubt ist oder nicht, vllt liegts daran?

Btw...
Seit der zweiten 13.1-Beta geht endlich auch Mail wieder zufriedenstellend. Zwar muss man (wie bekannt) bei Gmail weiterhin manuell das Aktualisieren anstoßen, aber jetzt sind sie auch schon Sekunden nach tatsächlichem Erreichen im Mailaccount auch in der Mailapp abrufbar, was zuletzt nicht der Fall war... :)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

Apple Mail zeigt bei mir keine Vorschau be gesperrtem Bildschirm, trotz dessen, das es so eingestellt ist.
Wenn ich dann den Bildschirm entsperre, kommt sofort eine Mitteilung. Bei öffnen der App ist aber erst keine Mail da, erst nach ein paar Sekunden.

Liegt das an der Beta?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

dann habe ich noch das Problem, dass alle Emails die von Gmail kommen geblockt werden.
Der Absender bekommt die Nachricht, dass die Mail die er verschickt hat geblockt wurde.
Als Nachricht kommt: Message rejected due to local policy
Ich habe aber keine Gmail Adressen geblockt, und es besteht auch keine Regel.

Jemand ne Idee, was das soll?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Bei den offensichtlich noch bestehenden Ecken und Kanten der Beta könnte ich mir vorstellen, dass das Wochenende bei den Entwicklern anstrengend wird. Aber hey, bei welcher Release ist das nicht so.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also CarPlay scheint jetzt auch endlich vernünftig zu funktionieren, jedenfalls kann Siri endlich Nachrichten vorlesen ;)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Wenn ich auf dem iPad Haptic Touch auf Einstellungen anwende und dort auf Batterie gehe, wird zwar anschließend in der App links auch der Bereich Batterie angezeigt, auf der rechten Seite allerdings das, was unter Allgemein zu finden ist.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Auf einem 7 Plus funktioniert das einwandfrei. Das iPad ist gerade besetzt.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wie ist das eigentlich bei iOS 13 mit 3D-Touch wo die neuen iPhones das ja nicht mehr haben sollen.
Wird mit iOS 13 3D Touch trotzdem weiter auf den älteren Gerätenunterstützt? Oder wird es da zwangsweise auch auf den Long-Press umgestellt?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hat Craig Federighi nicht vor ein paar Monaten noch gesagt, dass 3D Touch definitiv mit iOS 13 weiter funktionieren wird?
Solche Features einfach zu streichen empfinde ich als absolutes No-Go, auch wenn ich offenbar zur absoluten Minderheit gehöre, die 3D Touch regelmäßig und gerne nutzt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Ich kann beides nutzen, sowohl 3D Touch als auch den Long Touch. Es war bei einer Beta wohl herausgenommen, wie es in Betas so üblich ist, aber wer ein 3D Touch fähiges Gerät hat wird das auch weiter nutzen können
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Es war bei einer Beta wohl herausgenommen, wie es in Betas so üblich ist, aber wer ein 3D Touch fähiges Gerät hat wird das auch weiter nutzen können
Ist wieder drin, aber ich bin - bis auf die Cursorsteuerung - bislang über nichts gestolpert, wo ich 3D-Touch vermisst hätte bzw. wo eine Aktion, die bislang über 3D-Touch ausgeführt wird, über Haptic Touch (oder wie immer Apple das nennt, also: berühren & halten mit haptischem Feedback) nicht ebenfalls ausführbar wäre.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Da sollte es auch nichts geben, die neue Funktion ersetzt ja den 3D Touch und damit können dann die nicht 3D touchfähigen Geräte eben auch diese Funktionen nutzen.
Auf meinem X ist es zur Zeit so, das beides geht und die Ansprechverzögerung beim Long Touch nur geringfügig länger ist als beim 3D Touch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
ich bin gespannt, wie es sein wird.

3D Touch war bei mir ja der Grund, warum ich das XR wieder zurück geschickt habe, und das XS Max behalten habe.
Und zwar für eine einzige Funktion:
Ich habe im Dock 2x Whatsapp in einem Ordner liegen.
Kommt nun bei einem eine Nachricht, brauche ich mit 3D Touch nur fest drücken, und springe direkt zum richtigen Whatsapp in die neue Nachricht.

Das ging mit dem XR nicht.