Warum noch iPhone?

Warum habt / kauft ihr euch (noch) ein iPhone?

  • Bessere Technik

    Stimmen: 24 21,6%
  • Bessere Kamera

    Stimmen: 8 7,2%
  • wegen IOS

    Stimmen: 102 91,9%
  • wegen der Apple Watch

    Stimmen: 50 45,0%
  • anderes

    Stimmen: 16 14,4%

  • Umfrageteilnehmer
    111

Mitglied 231919

Gast
Klär mich auf, aber bitte ausschließlich im Detail!!
Dennoch misstraue ich den Chinesen weit mehr als den Amerikanern. Außerdem sehen die Apple Transparency Reports in Bezug auf Government Requests - sofern sie belastbar sind (was Apple behauptet) - nicht nach einer organisierten Massenüberwachung aus, die in China ja bekanntlicherweise praktiziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Haddock

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Auch Apple ist dazu verpflichtet, gewisse Daten auf Anfrage an die US Regierung zu übermitteln.
https://www.apple.com/legal/transparency/us.html

Ein großer Unterschied dürfte sein, dass Apple zwar Daten sammelt, diese jedoch nicht mit dem jeweiligen Nutzer verknüpft, womit sie anonymisiert sind.
Bei Google ist das nicht der Fall und Grundlage des allgemeinen Geschäftsmodells.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Klär mich auf, aber bitte ausschließlich im Detail!!
Dennoch misstraue ich den Chinesen weit mehr als den Amerikanern. Außerdem sehen die Apple Transparency Reports in Bezug auf Government Requests - sofern sie belastbar sind (was Apple behauptet) - nicht nach einer organisierten Massenüberwachung aus, die in China ja bekanntlicherweise praktiziert wird.

So ist es, die Amerikaner haben noch versucht, uns zu schützen, als die Chinesen mit ihrer NSA ihre „Verbündeten“ in Europa ausspioniert haben und sogar deutsche Festnetz-Knoten infiltriert hatten.

Ups, das waren ja die Amerikaner, denen außer eigener Interessen schon immer alles egal war.
Zum Glück gibt es ja jetzt eine Regierung dort, die Amerika in Bündnissen sieht und nicht mehr America first.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Dennoch misstraue ich den Chinesen weit mehr als den Amerikanern
Die haben bisher auch weit mehr Leid über die Welt gebracht oder weshalb?

Auch Apple ist dazu verpflichtet, gewisse Daten auf Anfrage an die US Regierung zu übermitteln
Gewisse? Auf Anfrage? Die Daten laufen bei den meisten grossen US-Webfirmen schon lange automatiersiert an NSA und Co. Spätestens ab dem Atlantikübergabeknoten ist das bekannt. Wahrscheinlich wird aber schon viel früher auch in Europa drauf zugegriffen.
Apple ist lediglich Meister des Schweigens. Was genau die abliefern weiss halt kein Mensch. Dass sie aber müssen ist klar.

Ich finde beides Mist aber wir werden es nicht aufhalten oder verhindern. Und ob ein Chinese weiss, ob ich nach Kleinkleckerhausen unterwegs war um mir einen blauen Gartenzwerg zu kaufen oder ein Ami ist mir mittlerweile fast schon egal. Vertrauen kann man sowieso niemanden mehr. Die Amis tun jedenfalls alles, dass die Tendenz immer mehr gegen sie ausfällt bei mir.

Wieso wurden die Russen eigentlich noch gar nicht erwähnt? Die sind ja nicht grad untalentierter in diesen Dingen. Können aber besser den Mund halten wenn es angebracht ist.

Ein Wort, Sicherheit.
:p Genau. Haha.
 

Mitglied 105235

Gast
Wieso wurden die Russen eigentlich noch gar nicht erwähnt? Die sind ja nicht grad untalentierter in diesen Dingen. Können aber besser den Mund halten wenn es angebracht ist.
Haben kein Smartphone bzw. OS das relevant wäre erwähnt zu werden.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Apple hat den umfangreichsten Transparenzbericht. Noch nie davon gehört?
Nein. Ich vertraue Apple ja schon mehr als z.B. Google. Sie haben ja den Markt der User Sicherheit für sich entdeckt. Beisst sich nur etwas mit den US Gesetzen finde ich.


Aber weitere Argumente pro iPhone:
Ich habe heute endlich Apple CarPlay WIRELESS für mich entdeckt. Damit ist die Krückenlösung mit Kabel anklemmen vorbei und ich baue mein Auto wieder mal um. Raus mit Android, rein mit Kenwood und Wireless Apple Car Play. Schon dafür brauche ich mein iPhone :)
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Super echo.park, ein Bericht, nicht etwa von einem unabhängigen Gutachten, sondern vom Probanden selbst.
Dann muss ja alles in Ordnung sein.

Ich unterstütze ja jetzt bulgarische und rumänische Hundezüchter.
Die haben sich überprüft und Bestnoten erhalten.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Super echo.park, ein Bericht, nicht etwa von einem unabhängigen Gutachten, sondern vom Probanden selbst.
Dann muss ja alles in Ordnung sein.

Ich unterstütze ja jetzt bulgarische und rumänische Hundezüchter.
Die haben sich überprüft und Bestnoten erhalten.
Du bist der Brüller. Wirklich.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.849
Guten Morgen zusammen,

konzentrieren wir uns bitte wieder auf das Wesentliche, danke vorab.

Jeder Beitrag, der nichts mit dem Thema zu tun hat, wird ohne Kommentar gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: echo.park und Heiko38

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich nutze momentan ausschließlich Apple Produkte, dazu gehört das iPhone X, Watch 4, MacBook Air Retina und den Apple TV.
Da meine Frau ebenfalls ein iPhone hat genieße ich die zweifelsohne gute Synchronisation zwischen den Geräten.

Trotzdem bin ich am überlegen was ich zukünftig mache und ob ich nicht komplett wechsle. Der Grund ist eigentlich nur einer...die Preispolitik bzw was die Geräte kosten. Kaufe ich mir das XS aktuell, bin ich 1150€ los, im Gegenzug bekommt man das s10 schon für 650€

Fazit für mich: Apple hat gute Hardware und ein tolles OS, was man aber teuer erkauft. Ich scheue aktuell noch den Aufwand das System zu wechseln...aktuell!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Aber was interessiert dich der Preis? Du hast die Geräte ja schon gekauft und zu Hause stehen. Du hast das Geld schon ausgegeben und musst es nicht erst noch. Jetzt zu wechseln ist doch nur Aufwand. Und keiner zwingt dich die nächste Generation der Geräte zu kaufen, wenn sie irgendwann kommt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Abgesehen davon kann man sein altes Modell ja bei eBay oder sonst wo verkaufen und hat schon den Großteil des neuen Gerätes in der Tasche. Und auch das Geld ist ja bereits jetzt ausgegeben worden.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
@echo.park Aktuell sollte das X demnächst ersetzt werden, da es einen Displayschaden hat. Und das könnte den Stein ins rollen bringen und zum Anlass genommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Abgesehen davon kann man sein altes Modell ja bei eBay oder sonst wo verkaufen und hat schon den Großteil des neuen Gerätes in der Tasche.
Richtig,
ich habe vor dem Kauf des Mac Mini 2018 meinen i5 Mini von 2014 noch für 600€ verkauft.
Für meinen i5 2018er mit 256GB SSD und 8GB Ram habe ich mit Bildungsrabatt somit nur 525€ gezahlt.
Selbiges mache ich jedes Jahr mit meinem iPhone, und von daher zahle ich kaum mehr wie für Android und Windows.

Man investiert beim ersten Mal nicht wenig, aber über die Jahre halten sich die die Ausgaben doch sehr in Grenzen.
Selbst wenn nicht, würde ich nicht mehr umsteigen. Würde das Geld mal nicht reichen, wird es halt nicht immer das neuste Model.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park