• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche PowerBank für MacBook, iPad usw.

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Liebe Apfeljünger,

aktuell bin ich auf der Suche nach einer Powerbank für unterwegs. Sie sollte sowohl mein iPhone, als auch das iPad und das Macbook Pro (2018, 15 Zoll) laden können. Zudem wäre es sehr toll, wenn die PB verhältnismäßig handlich bleibt, sodass sie auch in der Handtasche meiner Frau verbleiben kann.

Habt ihr zufällig passende Vorschlage oder gar Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus!
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Naja, Handtaschen haben ja unterschiedliche Kapazitäten... Powerbanks auch ;)

Das hier ist gerade im Angebot. Achte halt auf genügend Output (45W+ PD), damit es auch Sinn für das MacBook macht. RavPower & Anker sind beide top und direkt über Amazon zu bekommen. Xiaomi und HP haben auch schöne Geräte.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und Chasper

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Haha, du hast schon recht!

Genau das wollte ich wissen, auf was ich achten muss, vielen Dank!
 

talkomat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
438
Hallo,
hat das von derdjango verlinkte Teil schon mal jemand wirklich am MBP von 2018 15 Zoll mit Touchbar getestet?

Ich suche auch gerade und bin mir unsicher.
Es sind verschiedene Books als kompatibel auf der Amazon Seite aufgelistet, jedoch nur ein 15", und das ist nicht das aktuelle.

Das 18er MBP15 Touchbar https://support.apple.com/kb/SP776?locale=de_DE hat eine ca. 84 Wattstunden Batterie und das mitgeleferte Ladegerät hat 80 Watt (drauf steht 20,2 Volt 4,3 Ampere).

Die Verlinkte Powerbank liefert nur 40 Watt. MBP Ladegerät liefert 80 Watt. Das kann trotzdem klappen (früher habe ich auch Macbooks mit kleineren Ersatzladegeräten geladen, ich bin mir aber unsicher.
Oder benötige ich gleich diese hier https://www.amazon.de/dp/B01N3V56YH/ref=emc_b_5_t (der Preis schreckt mich gar nicht so sehr ab, aber 1,3 kg Gewicht bei gleicher Kapaziät, oder täusche ist die Kapazität höher (meine Physikkenntnisse sind etwas limitiert)


Da ich (vor ein paar Jahren) schon mal ne Powerbank hatte, die gehen sollte und dann doch nicht ging, wollte ich noch mal nachfragen, ob die Verlinkte Powerbank wirklich passt.


Zusatzfrage: Die Kapazität der oben von derdjango verlinkten ist so, dass ich vermutlich nicht mal ein Mal aufladen kann. Deckt sich das mit Eurer Erfahrung?
Gibt es auch Powerbanks im Bereich mehr als ca. 40.000 AH, die bei Amazon haben alle ca, 20.000. Dürfte auch 100 bis 150 Euro kosten. Sollte allerdings n
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
as mitgeleferte Ladegerät hat 80 Watt (drauf steht 20,2 Volt 4,3 Ampere).

Die 20 Volt sind das Problem, nicht die Wattzahl. Deine Powerbank liefert ausgangsseitig anscheinend nur die USB-typischen 5V. Damit kann Dein Macbook nix anfangen.

Ich wäre sowieso vorsichtig, so ein Highend-Highprice-Apple-Teil direkt an solchen Chinamurks anzuschließen. Im Macbook gibts keine Sicherheitschaltung ausser einer "Schmelzsicherung" auf dem Mainboard.
 

talkomat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
438
Ich hatte die letzten Stunden noch mal weiterrecherchiert und das Macbook Pro ist wohl eins der wenigen Geräte, die zwar aus dem Netzteil mit 19 Voilt geladen werden, aber so gebaut wurden, dass sie auch mit weniger Volt laden können:
Quelle: https://techtest.org/das-apple-macb...k-eignet-sich-und-wie-funktioniert-das-ganze/



Edith:
Aber eigentlich hätte ich schon gerne ein Gerät mit mehr Kapazität.
Mit Chinaware habe ich Grundsätzlich keine Probleme.
Apple Originalteile gehen mir auch regelmäßig kaputt, und ich muss Zahlen, weil die Garantie abgelaufen ist.
Oder ich hole mir halt 2 kleine Powerbanks wie die oben verlinkte - keine Ahnung ob das elektronisch sinnvoll ist - vom Gewicht her vermutlich nicht optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Als Alternative zu der genannten RAVPower Powerbank kann ich auch diese empfehlen.

Beide Powerbanks haben maximal 45W Ausgangsleistung und können diese auch über den USB-C Port ausgeben (beide unterstützen Power Delivery).

Die Omars Powerbank hat zusätzlich noch einen weiteren USB-A Port (mit Qualcomm Quick Charge Unterstützung).
Außerdem kann sie über Power Delivery mit 45W aufgeladen werden. Die RAVPower Powerbank jedoch nur mit max. 30W.

Kleine Randnotiz: Die von RAVPower hat noch einen Micro-USB Port. Wie sinnvoll der heutzutage noch ist, muss jeder für sich wissen.
 

talkomat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
438
Hallo, noch eine Nachfrage:
Folgende Powerbank https://www.amazon.de/dp/B01N3V56YH/ref=emc_b_5_t
vs. z.B. diese https://www.amazon.de/RAVPower-2010...ateway&smid=A2X2NO3429IQ5W&sr=8-2-spons&psc=1

Die erstgenannte kostet das doppelte, und wiegt das doppelte. Sie hat mehr Ausgangsleistung, aber beide sind mit 20100 maH angegeben.
Sehe ich das richtig, das sich für den Betrieb des Macbooks bei der teureren ausser dem schnelleren Laden keine Vorteile ergeben?
Da keine größere Kapazizät, und daher kein längeres Betreiben möglich?
 

Mitglied_171097

Gast
Ich nutze mit 45W Ausgang die Mophie Powerstation USB-C 3XL. Ist zwar teuer aber auch kein Noname Teil.

Gibt es im Apple Store zu kaufen.