• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klassisches Lizenzmodel Office?

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
Hallo AT,

ich suche grade für unsere Büro mehrere Office (2019) Lizenzen, bisher wurde noch ein altes Office:mac 2013/11 an allen Plätzen genutzt, mit zunehmenden Updates auf OSX ist das aber langfristig raus.

Office 365 wäre ein schicke Sache aber wir nutzen aktuell andere Groupware somit ist die Businessversion eher raus und auch zu teuer für unsere (schmale) Anwendung, die Home Version ist uns zu unflexibel und auch für den geschäftl. Einsatz ungeeignet.

Wir hätten gerne einfach 10 Lizenzen mit Serials die wir bei Rechnerwechsel / neuer Rechner etc. auf einen neuen Rechner übertragen können, dies war früher mit einer Serial einfach möglich.

Wir hatten bei einem Händler mal Lizenzen angefragt aber da bekomm man keine Serial sondern eine Serializer App der anscheinend von Microsoft für Volumeliezenzen rausgegeben wird, damit verschweißt man scheinbar die Installierte Version mit dem Gerät, angeblich geht das aber dann nur 1x und man kann die Version dann auch nicht mehr auf ein anderes Gerät "umziehen".

Gibt es denn das klassische Model noch mit einmaliger Anschaffung für xy Lizenzen und Flexibilität bei Rechnerumzug etc.?

Danke für kurze Aufklärung:)

Gruss
OB
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
Danke,
die hatte ich auch gesehen aber es war nicht klar ersichtlich ob der "Code" ähnlich wie bei O365 die Lizenz in einem einzelnen Onlinekonto "freischaltet" und sich der Nutzer sich dann via Email authentifizieren kann/muss am Rechner.

Schön wäre auch wenn es ein Model gäbe wo ich übersichtlich sehen kann welcher Rechner grade Office installiert hat und ggf. wer.

Klar, mit Office 365 Business Premium geht das ja, das haben wir bei einem anderen Kunden im Einsatz und auch Zugriff auf die Adminkonsole. Allerdings ist uns das in der Premiumversion zu Fett auch preislich...

ODER
gibt es vielelcut ein Office 365 Abomodel /Plan auch ohne Exchange/Mail/Kalender etc. sondern NUR mit gewöhnlichen Office Apps wie Excel, Word, Powerpoint...?

Gruss

OB
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.250
Danke,
die hatte ich auch gesehen aber es war nicht klar ersichtlich ob der "Code" ähnlich wie bei O365 die Lizenz in einem einzelnen Onlinekonto "freischaltet" und sich der Nutzer sich dann via Email authentifizieren kann/muss am Rechner.

Schön wäre auch wenn es ein Model gäbe wo ich übersichtlich sehen kann welcher Rechner grade Office installiert hat und ggf. wer.

Klar, mit Office 365 Business Premium geht das ja, das haben wir bei einem anderen Kunden im Einsatz und auch Zugriff auf die Adminkonsole. Allerdings ist uns das in der Premiumversion zu Fett auch preislich...

ODER
gibt es vielelcut ein Office 365 Abomodel /Plan auch ohne Exchange/Mail/Kalender etc. sondern NUR mit gewöhnlichen Office Apps wie Excel, Word, Powerpoint...?

Gruss

OB

Yes gibt es heißt office 365 business siehe Screenshot “Business
748dd09b4a331874629e2feff5b188ef.jpg
email not included”
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
Danke erneut,
One Drive würden wir auch nicht brauchen, quasi NUR die Apps,
ohne alles weitere, gibts das auch?

Gruss
OB
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.250
Danke erneut,
One Drive würden wir auch nicht brauchen, quasi NUR die Apps,
ohne alles weitere, gibts das auch?

Gruss
OB

Man sollte schon meinen, dass man sich das selbst mal anschauen kann... aber ich vermute onecloud ist immer mit bei weil das gibts ja schon ohne office365 mit 1tb kostenfrei...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
@FuAn

1 TB kostenfrei? Sind m.E. nur noch 5 GB.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
OneDrive ist fast immer dabei.

Wenn du die Box bei Amazon kaufst bekommst du einen Code den du online einlösen und mit einem MS-Account verknüpfen musst. Die Lizenz kann aber problemlos auf einen neuen Rechner umgezogen werden.