• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prognose zu den 2019er iPhones (Design, USB C)

  • Ersteller Mitglied 224387
  • Erstellt am

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Bis auf die Grundform ist beim X eigentlich nichts so geblieben wie beim Vorgänger. Kameradesign, Display und die gesamte Bedienung haben sich geändert, bedingt durch den Wegfall des Homebuttons. Das ist in meinen Augen ein größerer Sprung wie damals vom 5er zum 6er Design.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das kann schon sein das wir in 5 Jahren keine Smartphone wie wir es jetzt kennen mehr nutzen. Seit die  Watch LTE kann bleibt das iPhone beim Sport schon mal daheim. Doch habe ich dann keine praktikable Akkulaufzeit mehr. Mobilfunk, Musiksteaming und Trainingstracking saugen so stark am Akku das nach 5h Schluss mit lustig ist. Auch komme ich nicht über den Tag mit nur der ️ am Arm. Um da Fortschritte zu erzielen benötigt es Akkus mit höherer Energiedichte (heißt das so). Wir werden sehen wo uns der Weg hin führt.

Mein X bleibt jedenfalls noch ein Jahr länger am Start.

Sehr komische Werte die du mit der Watch erreichst. Welche Version hast du?
 

Mitglied 87291

Gast
@Umbi2911
WEnn du da einen groén Unterschied siehst musst du ihn mir erklären. Ja, der Homebutton ist weggefallen, ja es gibt eine Notch. Aber ansonsten hat sich doch rein gar nichts verändert? Immer noch runder Rahmen, immernoch rundes Glas, immernoch Kamerabuckel.
Ein neues Design sieht für mich anders aus. Das ist maximal ein Refresh, oder ein Facelift.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Für mich war das Xer nach dem 4er mal wieder ein richtiges Highlight. Mir gefällt das X/XS/Max sehr, von mir aus muss sich am Design nichts verändern. ......und natürlich sieht ein X anders aus, wie ein 6er, gar keine Frage.
 

Mitglied_171097

Gast
Nein, rund kann jeder, dreieckig muss es sein. Das wäre ein Alleinstellungsmerkmal.
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911

Mitglied 87291

Gast
@NorbertM

Von der ersten Generation + s zum Vierer. Vom Vierer zum Fünfer, Vom Fünfer zum 6er.
Das sind für mich stilistisch erkennbare Unterschiede. Von Rund zu genau so Rund mit Glasrückseite (die Form ist ja exakt gleich geblieben) zu Rund mit Glasrückseite und "Edge-to-Edge" Display sind für mich Iterationen des gleichen Designs.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Na deine Akkulaufzeit finde ich sehr gering, so wie du das beschrieben hast.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Na deine Akkulaufzeit finde ich sehr gering, so wie du das beschrieben hast.

Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit. Aber ich finde es okay für die ⌚️ wenn ich eine fast 5h Training mache, das mit der ⌚️ tracke, Mobilfunk aktiv ist und ich vie BT Kopfhörer Musik streame. Da standen am Ende noch knapp 10% Restlaufzeit.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ok, ich habe keine Musik gestreamt, aber nach 8 h wandern mit tracking hatte ich noch 50 % Akku. Auch mit Mobilfunk aktiv.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ein gutes Design muss man nicht ändern, solange es keine technisch bedingten Gründe dafür gibt.
Ich denke das gibt's aber jedes Jahr. Der Rahmen am Rand kann schmaler. Die Technologie hinter FaceID kann bestimmt auch kleiner. Alles Möglichkeiten ein Gerät kleiner zu machen, oder mehr Display hinzufügen.

OK geht wieder nur ums Display, aber das ist Heutzutage immerhin 50% :)
die anderen 50% wird Apple eh mit dem Kamerarechteck verschandeln.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
ich würde es eher als XS (max) Schwäche interpretieren, Apple hat schließlich offensichtlich mit einem deutlich höheren Absatz gerechnet (OLED Abnahmemengen deutlich unterhalb der garantierten Menge). Da hat dann das XR automatisch einen höheren Anteil im Mix.

wobei ich glaube, dass das Problem des XS (max) einfach nur der Preis ist. Da hat sich Apple doch etwas verspekuliert.

Der Preisunterschied ist wirklich viel zu hoch. Da unterscheidet sich das XS(Max) einfach zu wenig gegenüber dem XR. Zumal das XR ja nicht nur Nachteile sondern auch seine Vorteile hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.249
Und wenn nach dem runden wieder das eckige gekommen wäre hätten die gleichen Leute geheult “kann sich denn Apple nix neues einfallen lassen” es wird immer Nörgler geben egal was Apple tun wird...