• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann keine App Updates laden!

payne1980

Idared
Registriert
17.01.16
Beiträge
25
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon langsam am verzweifeln. Seid letzte Woche kann ich keine Updates von Apps mehr installieren bzw. erschwert.

Es werden mir die Updates angezeigt, dann drücke ich den Alle aktualisieren Button, man sieht bei den Apps den Ladekreis wie er arbeitet. Doch dann bricht alles ab und es steht wieder Alle aktualisieren da (bei den einzelnen Apps Aktualisieren).

Nun betätige ich den Button ungefähr fünf bis sechsmal, irgendwann wird dann ein Update gestartet, die anderen aber nicht, hier muss ich dann so vorgehen wie beschrieben, immer wieder den Button alle Aktualisieren drücken bis es weiter geht.

Bin seit letzte Woche Donnerstag mit Apple in Kontakt, bis Stand heute keine Lösung aber viele Sachen probiert.

Hier die Liste was ich alles gemacht habe:
iPhone X neu aufgesetzt via iTunes
Apple ID PW geändert
Neue Apple ID angelegt
Hard Reset und Soft Reset
verschiedene WLANs probiert
via mobile Daten probiert

Bin langsam mit meinem Latein am Ende und Apple meldet sich morgen wieder, wollen heute Nacht sehen ob die Automatischen Updates funktionieren. Derzeit stehen 7 Updates bereit.

Bis vor 8 Tagen war alles gut!

Kennt das einer und Weiß jemand einen Rat? Sonst funktioniert alles bestens am Gerät, keine Probleme. App Downloads gehen ohne Probleme, da kann ich fünf oder mehr gleichzeitig starten und es werden alle installiert.

Am Speicherplatz kann es auch nicht liegen, es sind auf dem Gerät 150 GB frei!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Das aktuelle IOS ist installiert auf dem Xer.


Help Me!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Manchmal ist auch nicht das Update selbst die Lösung, sondern die routinemäßigen Prozesse, die damit einhergehen und bei der Installation mit ausgeführt werden. Kann sein, dass sich da Knoten lösen und aufgeräumt wird.
 

payne1980

Idared
Registriert
17.01.16
Beiträge
25
Was meinst du damit? Habe am Samstag das Gerät via iTunes neu installiert, ohne ein Backup einzuspielen ..... habe gehofft das es dann geht, aber bisher zwecklos...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dann ist es wohl ein tiefergehendes Problem. Ich habe keine Ideen.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon langsam am verzweifeln. Seid letzte Woche kann ich keine Updates von Apps mehr installieren bzw. erschwert.

Es werden mir die Updates angezeigt, dann drücke ich den Alle aktualisieren Button, man sieht bei den Apps den Ladekreis wie er arbeitet. Doch dann bricht alles ab und es steht wieder Alle aktualisieren da (bei den einzelnen Apps Aktualisieren).

Nun betätige ich den Button ungefähr fünf bis sechsmal, irgendwann wird dann ein Update gestartet, die anderen aber nicht, hier muss ich dann so vorgehen wie beschrieben, immer wieder den Button alle Aktualisieren drücken bis es weiter geht.

Bin seit letzte Woche Donnerstag mit Apple in Kontakt, bis Stand heute keine Lösung aber viele Sachen probiert.

Hier die Liste was ich alles gemacht habe:
iPhone X neu aufgesetzt via iTunes
Apple ID PW geändert
Neue Apple ID angelegt
Hard Reset und Soft Reset
verschiedene WLANs probiert
via mobile Daten probiert

Bin langsam mit meinem Latein am Ende und Apple meldet sich morgen wieder, wollen heute Nacht sehen ob die Automatischen Updates funktionieren. Derzeit stehen 7 Updates bereit.

Bis vor 8 Tagen war alles gut!

Kennt das einer und Weiß jemand einen Rat? Sonst funktioniert alles bestens am Gerät, keine Probleme. App Downloads gehen ohne Probleme, da kann ich fünf oder mehr gleichzeitig starten und es werden alle installiert.

Am Speicherplatz kann es auch nicht liegen, es sind auf dem Gerät 150 GB frei!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Das aktuelle IOS ist installiert auf dem Xer.


Help Me!

Ich, und mindestens noch ein weiterer User eines anderen Forums, habe(n) exakt das gleiche Problem. Ich habe es mit meinem IPhone und auch mit meinem IPad. 100% so, wie du es beschrieben hast. Ich lade gerade iOS 12.4, mal schauen wie es wird, ich berichte.
 

payne1980

Idared
Registriert
17.01.16
Beiträge
25
Also bei meinem iPad ist es genau das gleiche...lade gerade überall das Update...bin gespannt....
 

payne1980

Idared
Registriert
17.01.16
Beiträge
25
Also das Update brachte keine Veränderung bei dem Problem...was soll das nur sein....bin ja froh das ich nicht alleine bin....
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Wirklich seltsam, vor allem weil es momentan (noch?) so wenige User betrifft.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hattest du das iPhone über den DFU Modus zurückgesetzt? Oder nur ganz normal?
 

payne1980

Idared
Registriert
17.01.16
Beiträge
25
Habe es per ITunes zurückgesetzt...so das iOS komplett neu installiert wurde..das meinte Apple so zu mir...gibt es noch einen andere Methode?!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja. Den DFU Modus. Das ist das Maximum, was man als Kunde in Sachen Software machen kann. Google das mal.
 
  • Like
Reaktionen: payne1980

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Das kannst Du Dir, so denke ich, sparen.

Ich habe auch ab und an das Problem auf meinen Geräten.
Vermehrt die letzten Tage.

Und auch auf dem iPad 3 (mit iOS 9.3.5) besteht das Problem. Daher denke ich, dass es ein Fehler auf Seiten von Apple ist.
Nach 2-3 Mal drücken laden die Updates dann allerdings immer.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Auf meinem iPad mini (erstes Modell) wird mir bisher keine Update angeboten.
Auf meinem iPhones 4S hat alles gut geklappt und funktioniert ohne Probleme.