[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Na mal sehen wann die PB an den Start kommt. Habe derzeit in Safari Probleme das Links nicht auf Druck reagieren. Ob es nun an der Beta liegt, oder der angebrachten Paperlikefolie, oder mein Display von dem Touchproblem betroffen ist kann ich nicht beurteilen. Folie wird aber erst nach Erscheinen der finalen Version entfernt (sollte das Problem weiterhin bestehen) um das zu Testen.



72F3846D-1E10-42D5-A216-CC3C6753F0E8.jpeg
 

Mitglied_171097

Gast
Eine möglich Lösung:

  • Beta Profil von der Watch entfernen
  • Watch neu starten
  • Profil neu installieren
  • Watch neu starten
  • Updates werden angezeigt ( bei mir nach einigen Minuten nach dem Neustart, direkt nach dem Neustart kam noch der Fehler)

Hat funktioniert.

fd329cfbd7463a3dc08d0f195b3a8167.jpg
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
ich war mutig (oder wahnsinnig) und habe das watch Update direkt über die Uhr gestartet (das kann watchOS6 ja jetzt( und das hat sofort funktioniert.

Auch bin ich erfreut das einer "meiner" VoiceOver Bugs auf der Uhr gefixt wurde und ein weiterer VoiceOver ug der iOS Foto App zumindest zeitweise verschwunden ist.

Dafür schon nen neuen VoiceOver Bug in Aktivitäten>Trends entdeckt.

In Bedienungshilfen wird man bei der Fehlersuche immer fündig und mitunter wird da auch was gefixt :)

Bleiben also nur noch die Hand voll anderen Bugs und Vorschläge die ich Richtung Apple geworfen habe - mal schauen ob da vielleicht noch an dem einen oder anderen geschraubt wird oder ob es bis iOS14/watchOS7 kaputt bleibt.

Habe auch das Gefühl dass auf dem XS Max alles schneller tut - aber das hat man ja oft nach Updates.
 

Mitglied_171097

Gast
Was ich bis jetzt in keiner Beta hinbekommen habe ist, das ich Musiktitel/Playlisten etc. auf die Watch übertragen kann. Er arbeitet und arbeitet aber es wird nichts übertragen auch wenn iPhone und Watch am Ladekabel sind.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
YouTube läuft sehr sehr bescheiden unter der aktuellen Beta auf dem IPad Pro. Lauter Freezes, Neustarts und anderer Probleme. Bei den Betas davor hatte ich keinerlei Probleme.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Besitzt jemand einen Google Chromecast Stick? Kann seit iOS 13 keine YouTube Videos mehr auf einem TV Streamen,habe gar keine Möglichkeit in der YT App ,ein Video zu übertragen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Hsv-Tobi Hast du das mit der aktuellen Beta 4 mal getestet? Laut einem MacRumors-User Funktürme das wieder.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Ja ,gerade getestet ,auch hier das gleiche wie zuvor . Edit: Das merkwürdige dabei ,manche Apps Bzw Mediatheken kann ich streamen ,und andere wiederum wie z.B YouTube funktionieren eben nicht .
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Noch mal fix vorm schlafen gehen geschaut ob der Zahlen Bug im Duo Watchface gefixt ist (nach 2359 kam 2400, 2401, …)

Und siehe da sie haben es gefixt :)

Also schon zweieinhalb "meiner" Bugs beseitigt :) Gute Quote dieses Jahr

N8
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Hsv-Tobi Konnte es nur mit der im TV integrierten Google Cast Funktion testen, da ich keinen Chromecast Stick besitze. Da funktioniert es aber mit der YouTube App.
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
@wir43: Danke für die Info,wirklich merkwürdig das ganze . Mit iOS 12 hatte ich das Problem nicht ,erst mit iOS 13 ist dieses Problem aufgetreten,naja ist halt noch in der Betaphase,evtl muss Google noch ein Update rausbringen
 

Mitglied_171097

Gast
YouTube läuft sehr sehr bescheiden unter der aktuellen Beta auf dem IPad Pro. Lauter Freezes, Neustarts und anderer Probleme. Bei den Betas davor hatte ich keinerlei Probleme.

Bei mir am iPad Pro keine Probleme über die YouTube App.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

tun bei euch auf der AppleWatch noch die Wecker?

Ih habe da mehrere aber seit gestern / der beta 4 weckt da nix mehr zu den eingestellten Zeiten.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Die Responsiveness ist zumindest beim Xs wieder da, es swiped sich mit Beta 4 wieder wie gewohnt. Nach ein paar Stunden habe ich erstmals einen guten Eindruck. Die haben viel gefeilt seit der letzten Beta.

Das Verhalten der Widgets ist auch verbessert worden, einige luden Inhalte nicht. Das funktioniert jetzt. AirPlay 2 auf den Samsung TV ist auch stabil.