• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2020er iPhone: K(l)eine Notch?

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Warum sollte man überhaupt Apps schließen? Die heutigen Systeme können die Programme und Prozesse im Hintergrund am besten selbst verwalten.
Insgesamt kostet das andauernde Schließen von Apps nämlich mehr Akku.
yop, genau das macht es ja, es verwaltet bzw optimiert selbst.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
...mein X nen neuen Akku und ein Jahr mehr Lebenszeit bei mir.

...die Magic Mouse Maus ist ergonomisch fast Körperverletzung
Jetzt schon einen neuen Akku??

Ich nutze das iPhone X seit Anfang November 2017 und mein Akku hält noch tadellos. Batteriezustand laut iPhone 93 % . Damit bin ich von einer Neuanschaffung noch weit entfernt. Was machst Du mit Deinem Akku???

Auch mit der Magic Mouse habe ich keine Probleme. Dann ist die wohl nichts für Deine Hände. Oder Ironie.

Ja ich hoffe, das Apple beim nächsten iPhone wieder weggeht von Chrome und Glas, da Alu doch robuster und zugleich leichter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich gehe davon aus, dass die `19er iPhones ein lahmes Gähnen hinterlassen und ggf. nur der Preis für Aufschreie sorgt. Vergessen wir nicht, dass Apple längst eine Luxusmarke ist, nicht mehr der TopNotch Technologiekonzern.
Tim Cook reitet das iPhone bis er was neues hat (oder auch nicht). Im Speziellen heißt das Preise rauf, wenn der Absatz sinkt, um dien Shareholder bei Laune zu halten.
Technologisch ist das iPhone längst die lameduck der Smartphones. Einzig der Prozessor ist TopNotch, der Rest: gehobenes Mittelfeld. Gerne nehme ich iOS noch als Highlight dazu, aber auch da verliert das iPhone, da die Software mittlerweile nicht mehr "aus einem Guß" ist und viele Logikbrüche hat.
Klar: Schaut meine Signatur an: Ich bin melancholischer AppleFanboy und mein Xs wird dieses Jahr definitiv NICHT ersetzt. Eben weils NIX neues gibt. Die Kamera ist gut bis sehr gut, das Display Weltklasse (Samsung eben) und der Akku erstmalig nach 10 Monaten noch bei 100%, well done. Für das Max sind meine Finger zu kurz und die Jeanstaschen zu klein, irgendwas SEmäßiges als 2. Gerät würde mich schwach werden... thats it.

Man man ein paar Sätze weiter vorne kritisiert Du Apple nur noch als mittelmäßig, um Dir anschließend gleich zu widersprechen.

Wer hat hier jetzt die Logikbrüche?
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Die Neuerungen vom X zum XS waren echt winzig und kann den Unmut der User verstehen.

Diese User werden sich doch hoffentlich VOR dem Neukauf informiert haben.
Ich kann diesen „Unmut“ nicht nachvollziehen. Wer sich nicht jedes Jahr das neueste iPhone kauft wird diese schrittweisen technischen Entwicklungen sicher stärker wahrnehmen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Unmut, weil ein Hersteller von Smartphones nicht das verkauft, was man sich so vorstellt. Da fehlen mir die Worte. :D
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
Ich mag die Notch, ich hoffe sie bleibt auch bei künftigen Geräten bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
Ja vor allem verstehe ich den Zwang nicht mehr sich jedes Jahr ein neues iPhone kaufen zu müssen.

Bei mir sind diese Zeit auch vorbei, das X bleibt bis es kaputt ist, vorher kann kommen was will, ich brauche nicht mehr als das X kann.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Allein schon aufgrund von AppleCare, was ich für die meisten meiner Produkte gekauft habe, bleiben die Produkte mal mindestens zwei Jahre bei mir im Einsatz, bis das abgelaufen ist.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
Das macht nur Sinn, wenn Apple ein 5G Handy rausbringt und danach sieht es eher nicht aus.

Ich denke es macht dann Sinn wenn der einzelne meint dass es Sinn macht. Vor zwei Jahren haben viele das X gekauft und Verträge verlängert, dieses Jahr könnte es wieder so sein wenn diese ihren Vertrag wieder verlängern.

Abseits dessen ist 5G so lange uninteressant bis es nicht die Abdeckung von mindestens heutigem LTE Stand hat, das ist allerdings meine Sicht, muss und wird nicht jeder so sehen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Abseits dessen ist 5G so lange uninteressant bis es nicht die Abdeckung von mindestens heutigem LTE Stand hat, das ist allerdings meine Sicht, muss und wird nicht jeder so sehen.
Das ist ganz klar so. Was interessiert es mich, was für mich eigentlich nicht existiert?
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
5G wird in den Großstädten schneller kommen als viele glauben. Allerdings, da gebe ich joh1 recht, werden das viele so nicht vorhersehen. Wer ohnehin jedes Jahr ein neues iPhone kauft, den schert das auch nicht. Wer Zwei-Jahres-Verträge verlängert wahrscheinlich eher auch nicht. Interessant wird es aber zu sehen, wie sich dann die Gebrauchtpreise entwickeln.