• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht neues MacBook Pro 13“ & MacBook Air

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763

Wieso? Ich sag ja immer - keine alte Hardware kaufen, außer man kriegt nen sehr guten Preis ;)
Kollege kennt nen Filialleiter bei ner großen Elektrokette, die ich nicht nennen mag - und hat uns da zwei Geräte, neu, mit irre gutem Preis raus gehandelt =) Wenns am Ende nur der Erstz für das treue MacBook Air (11 Zoll noch ^^) meiner Frau wird wars schon super ;) Für sie auf jeden Fall noch ne wahnsinnige Verbesserung.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wieso? Ich sag ja immer - keine alte Hardware kaufen, außer man kriegt nen sehr guten Preis ;)
Kollege kennt nen Filialleiter bei ner großen Elektrokette, die ich nicht nennen mag - und hat uns da zwei Geräte, neu, mit irre gutem Preis raus gehandelt =) Wenns am Ende nur der Erstz für das treue MacBook Air (11 Zoll noch ^^) meiner Frau wird wars schon super ;) Für sie auf jeden Fall noch ne wahnsinnige Verbesserung.

i5 oder m3?

Wollte eventuell noch eins für die Familie holen, hab bei dem m3 die Befürchtung, dass der recht schnell an seine Grenzen kommt...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
i5 oder m3?

Wollte eventuell noch eins für die Familie holen, hab bei dem m3 die Befürchtung, dass der recht schnell an seine Grenzen kommt...

Ah guter Punkt, endlich meine Signatur aktualisiert. i7 mit 16 GB RAM. Das hat schon Dampf. m3 würde ich nicht machen, aus meiner schlechten Erfahrung mit dem ersten MB heraus.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Na ja. Der m3 der aktuellen Generation ist ungefähr auf der Höhe des i7 der Generation davor, wenn mich nicht alles täuscht.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Die Benchmacks zeigen aber auch diesmal wieder nen klaren Abfall zwischen dem m3 und dem i5 - und sehr wenig Unterschied zwischen dem i5 und dem i7. Ich weiß auch nicht warum Intel den Quatsch mit den Buchstaben so gemacht hat - aber vielleicht, weil es wirklich nen großen Knick zwischen 3 und 5 gab.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die i5 und i7 Prozessoren in den MacBooks sind quasi auch m-Chips. Hier wurde nur der Name geändert. Eben der Blödsinn, den Intel so veranstaltet.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 164005

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Die i5 und i7 Prozessoren in den MacBooks sind quasi auch m-Chips. Hier wurde nur der Name geändert. Eben der Blödsinn, den Intel so veranstaltet.

Ja das mein ich ja. Das sind ja eigentlich alles M-Prozessoren. Warum dann m3 bliebt und es danach mit i5 weiter geht ist mir unerklärlich. Meine kleinen Nachforschungen ergaben nur, dass es ne überraschen große Steigerung zwischen m3 und i5 gibt - vielleicht darum der Name - und kaum eine zwischen i5 und i7 im aktuellen MacBook
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Gespannt auf die Erklärung wartend, warum das besser für den Benutzer ist :D
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn die Bits und Bytes zu stark beschleunigt werden, könnten sie Schaden nehmen und Datenverlust wäre die Folge. ;)