• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 13 - Erste Benchmarks zeigen deutliche Leistungssteigerung

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
So eine excel ist eher eine Ausnahme, sollte aber möglich sein.

Glaube aber nehme lieber 16gb RAM. 256gb reichen mir aber. Und der i5 soll echt top sein
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Relativ große Excel Tabellen mit teilweise 20000 Zeilen und 50 Spalten?

Das klingt eher danach dass eine Datenbank die sinnvollere Anwendung wäre.

Und wenn‘s doch Excel sein soll, dann unter Windows, per VBA Access implementieren und Excel quasi nur als Front-End benutzen.

Das ist am Anfang zwar ein bisschen Arbeit, aber alleine der Geschwindigkeitsvorteil ist immens.

Ich habe in meinen Bedarfsfällen alle Bearbeitungen/Eingaben uns UserForms ausgelagert, lese und schreibe in die Datenbank und nutze Excel tatsächlich nur als Front-End und ein paar wenige Tabellenblätter für Hilfsfelder, Druckseiten und Pivot‘s.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Das klingt eher danach dass eine Datenbank die sinnvollere Anwendung wäre.

Und wenn‘s doch Excel sein soll, dann unter Windows, per VBA Access implementieren und Excel quasi nur als Front-End benutzen.

Das ist am Anfang zwar ein bisschen Arbeit, aber alleine der Geschwindigkeitsvorteil ist immens.

Ich habe in meinen Bedarfsfällen alle Bearbeitungen/Eingaben uns UserForms ausgelagert, lese und schreibe in die Datenbank und nutze Excel tatsächlich nur als Front-End und ein paar wenige Tabellenblätter für Hilfsfelder, Druckseiten und Pivot‘s.

Ja mal gescheite Tools für sowas wäre angebracht, predige ich schon lange im Geschäft...