• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Prime Video App zur Zeit gestört?

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein Apple TV 4k gegönnt und bin leider zur Zeit nicht so zufrieden. Die Prime-Video App zeigt bei mir da wo eigentlich Text stehen sollte nur jede Menge "???????????????????????????????????".
Wenn ich versuche etwas in der App zu starten (Auswahlbalken und Klick funktionieren noch) dann krieg ich das Ladesymbol in Dauerschleife und nichts weiter passiert. Ich habe das Gerät schon aktualisiert und 2 mal zurückgesetzt aber das Problem mit der Prime-App bleibt. Haben die da zur Zeit ein generelles Problem?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Hier läuft die app auf der apple-tv.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Läuft 1a bei mir,dein internet ist schnell genug?
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Läuft 1a bei mir,dein internet ist schnell genug?

Am Internet liegt es nicht. Netflix, die iTunes-Käufe und die Mediatheken funktionieren einwandfrei.

Wenn es bei euch funktioniert muss es ja irgendwie an meinen Einstellungen liegen. Die App wird ja vollautomatisch eingerichtet nachdem ich meine Apple-Id bei der Einrichtung des Apple-TV eingegeben habe.
Gibt es eine Möglichkeit die Prime App irgendwie zurückzusetzen?
 

JensEF

Erdapfel
Registriert
14.07.19
Beiträge
1
Ich habe das gleiche Problem, habe mir gestern 13.07.19 ein Apple TV 4K geholt und alles geht nur die Prime Video App nicht.
Das erste Bild zum Login wird geladen aber es stehen auf den 3 Button nur ???????????????????????????
Egal was man dann anklickt führt zu einem unendlichen LadeBildschirm. Und an der Internetverbindung wird es wohl nicht liegen, ich habe Magenta Zuhause XL mit 250Mbit und alles andere läuft ja auch prima. Auf meinem iPad und Iphone X läuft die App über Wlan ebenso flüssig. Ich habe das Apple TV 4K sowohl per GigaBit Lan als auch per Wlan 5Ghz an einer FritzBox 7590 angeschlossen. Nichts geht! Woran kann es liegen?
 

Anhänge

  • appletv4k_prima_130719.jpg
    appletv4k_prima_130719.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
@JensEF : Genau so sieht es bei mir auch aus. Ist das jetzt ein Fall für den Apple Support oder für Amazon.

Ps: Bin froh das ich nicht der Einzige bin.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn das Apple TV sonst normal funktioniert, würde ich den Amazon-Support kontaktieren.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da ist die App wohl fehlerhaft. Bei Amazon melden. Die sollen den Fehler beheben oder ein Update bringen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Richtige App? Die alte könnte vorinstalliert sein.

2f65e1a1b9fafcf783f7072cd1829892.jpg
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Habe jetzt schon folgendes versucht:

- Apple TV mehrfach zurückgesetzt sowohl mit neuestem Update laden als auch ohne.
- Prime Video App gelöscht und neu installiert.
- Region und Sprache umgestellt.
- Verschiedene Arten der Ersteinrichtung. Über Gerät und manuell.
- Apple TV an einen 4K HDR Monitor angeschlossen. Mein Fernseher ist nämlich noch nicht 4K.

Hat alles nicht geholfen.

Ich werde mal ein paar Tage damit leben und dann den 60 Tage (oder waren es 30?) von Apple bemühen. Ich sehe da schon Apple in der Verantwortung. Deren Gerät, deren Store, deren Einrichtungsverfahren und deren Qualitätssicherung.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Die App kommt von Amazon. Und wenn die App Probleme macht, dann ist das die Sache von Amazon das zu beheben.

Sehe ich nur bedingt so. Apple sagt ganz klar das jede App auf Funktion und Sicherheit geprüft wird bevor sie in den Store für eines ihrer Geräte kommt. Bei einer so wichtigen App wie Prime Video sollte das besonders gelten. Bei einem System wie Apple TV müssen natürlich App-Hersteller und Plattformanbieter eng zusammenarbeiten um so einen Fehler zu entdecken und zu beheben, aber ich denke wenn jetzt bei jedem der ein Apple TV 4K zurücksetzt dieser Fehler auftritt ist das sowieso nur eine Frage der Zeit bis sich das Problem von selbst löst.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vielleicht liegt der Fehler nicht bei der App selbst, sondern den Servern von Amazon, die Daten liefern, die die App nicht handhaben kann und dann das Fehlerbild entsteht. Aber ich kann auch nur spekulieren.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Ich werde einfach mal abwarten. Ich denke das wird nur ein temporäres Problem sein.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Aha ... wer sagt's denn ... heute nochmal die PrimeVideo-App neu installiert und schon klappt es. :)
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Heute gab es ein Update. Vielleicht waren die Amazon-Server schneller als Apple.