• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] iPhonespeicher voll ohne Grund

DarkGerman007

Roter Delicious
Registriert
11.11.12
Beiträge
95
BF38C0E1-17EE-4F99-88FC-78A76E64E39D.png Servus
Ich hab in den letzten Tagen viele Probleme gehabt bzgl des internen Speichers gehabt. Dauernd kam die Nachricht mein Speicher sei fast voll. Ich hab dann mal ausgemüllt was ging, das Resultat ist nun dass eine Menge mit „Sonstiges“ belegt ist.
Im Internet steht immer wieder was anderes, manche meinen es wäre die Software (was in meinem Fall gar nicht sein dürfte, gemessen am Speicher der Belegt wird.) die anderen sagen es wäre sowas wie eine pagefile...
Ich bekomme einfach keine Klarheit wie ich das „sonstige“ kleiner bekomme oder was es überhaupt ist.
Wäre echt top wenn mir da jemand helfen könnte.





iPhone X 64GB iOS 12.1.2
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
schon neu gestartet?
schöö
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Mach ein iTunes Backup und setze das iPhone zurück. Anschließend das Backup wieder einspielen und alles sollte passen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Alternativ geht natürlich auch ein Backup per iCloud.
 

Benutzer 164005

Gast
Alternativ geht natürlich auch ein Backup per iCloud.

Werden beim iCloudbackup mittlerweile alle Daten wieder hergestellt (z.b. Gesundheitsdaten aus der HealthApp) oder geht das immer noch nur mittels verschlüsseltem Backup in iTunes?
 

Benutzer 164005

Gast
Das verschlüsselte Backup von iTunes und das iCloud Backup sind quasi identisch.

Tatsache: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph11f1eb698/ios

Bin mir recht sicher dass dies anfangs nur über das manuelle verschlüsselte Backup in iTunes ging, muss sich mit einem OS-Update geändert haben (was ich positiv finde).

Jemand Erfahrung wie es sich mit TAN-Generatoren Apps / Apps zur Kreditkartenverifizierung nach einer Wiederherstellung verhält? Theoretisch sollte ja alles wie vorm Einspielen des Backups sein.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das ist schon länger so. ;)

Was die Apps angeht. Im Zweifel vorher abmelden. Backup machen, und dann nach der Wiederherstellung wieder anmelden.