• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone X Kamera schwarz

PaulX

Erdapfel
Registriert
11.07.19
Beiträge
1
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit meinem IPhone X, und zwar, geht von einem Tag auf den anderen die Hauptkamera nicht mehr. Das komische daran finde ich nur, dass wie ich das erste mal das Handy über ITunes zurückgesetzt habe, die Kamera für ein paar Stunden gegangen ist und einen Tag später hatte ich mein Handy längere Zeit ausgeschalten und siehe die Kamera geht wieder für ein paar Stunden, doch jetzt hilft nicht mal ein Hard reset mehr. Deshalb schließe ich diesen Fehler eher auf die Software und nicht auf die Hardware, denn mein Handy ist mir weder runtergefallen noch habe ich es jemals ins Wasser getaucht. Mit Apple habe ich schon Kontakt aufgenommen, die sagen halt das gleiche (Hard reset,...) und wenn nichts hilft einschicken, doch das wäre mir zu teuer. Das Handy wurde bei A1 gekauft, nun Frage ich mich wie A1 damit umgeht, denn in Österreich gibt es ja die gesetzliche 2 Jahre Gewährleistung. Hat wer von euch das gleiche Problem und vielleicht schon gelöst?

Was ich noch dazu sagen muss, es handelt sich dabei nur um die Kamera mit dem 1x zoom die anderen zwei (Front, 2 Hinten) funktionieren. Der Blitz funktioniert auch nicht. Habe auch probiert zwischen Videos, Pano,... durchzuschalten, sowie in eine andere APP zu wechseln … es bleibt der schwarze Bildschirm.

LG und vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Paul
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Probiere mal eine App, die die Kamera benutzt. Beispielsweise Facebook oder irgendwelche anderen Apps, die von sich aus auf die Kamera zugreifen. Geht es da?