• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPro 5.1 (2012) hochzüchten Hilfe

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich habe meinen 5.1 schweren Herzens doch verkauft und werde wohl nächstes Jahr bei einem neuen iMac 27“ zuschlagen. Bis dahin nutze ich mein MacBook Pro 15“ Retina aus 2012. Das hat 16 GB RAM, eine 1 TB SSD und dem 2,6 GHz i7 QuadCore, da wird auch Catalina ausreichend schnell drauf laufen.
Ja, beim Rendern merke ich doch Verluste (vorher 2 x 6-Core 3,46 GHz), aber die halten sich in Grenzen da ich keinen Zeitdruck habe.
Durch die neuen Prozessorgenerationen hätte sich das in spätestens zwei Jahren vermutlich eh egalisiert mit dem Geschwindigkeitsvorteil.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Werde meinen auch verkaufen sobald der 7.1 dann hier steht :cool: Oder ich löse das Xserve durch den Pro ab... je nachdem
 

FlorianHase

Jonagold
Registriert
14.10.18
Beiträge
20
Hallo in die Runde,
auf meinem 5.1 läuft aktuell Mojave 10.14.4. Ein Update auf 10.14.6 ist nicht möglich. Es liegt am fehlenden APFS.
Gibt es eine Möglichkeit, dennoch auf die aktuelle MacOS Version zu gehen?