• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

andvol

Gala
Registriert
26.12.17
Beiträge
49
Also ich komme mit den Betas und diversen Bugs klar. Aber so eine frühe Version als public loszulassen. Unter Jobs hätte es das nicht gegeben.
Bei mir läuft die beta sogar am daily driver, und das überraschend gut. Kann deine Aussage nicht ganz verstehen.
Btw wann soll man eine beta auf die Öffentlichkeit loslassen, wenn sie perfekt läuft?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe die Betas auch auf meinem Hauptgerät,hatte noch nie große Probleme.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Bei mir läuft die beta sogar am daily driver, und das überraschend gut. Kann deine Aussage nicht ganz verstehen.
Btw wann soll man eine beta auf die Öffentlichkeit loslassen, wenn sie perfekt läuft?


Bei mir läuft sie ja auch gut. Aber manche haben extreme Ausfälle und grobe Bugs. Das ist nicht gut für normale Beta User.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Doch, anscheinend bist du noch nicht lange dabei, aber die public Beta 10.0 hatte es in sich.
Die jetzigen Betas laufen bei mir durchweg gut.


Genau weil ich seit dem ersten iPhone dabei bin sage ich, dass auch wenn die Beta bei manchen gut läuft, produziert sie bei anderen extreme Probleme.

Sogar einschlägige Foren und Podcasts warnen vor der 2. Beta. B
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

andvol

Gala
Registriert
26.12.17
Beiträge
49
Bei mir läuft sie ja auch gut. Aber manche haben extreme Ausfälle und grobe Bugs. Das ist nicht gut für normale Beta User.
Was soll ein ‚normaler‘ beta user sein? Jeder normale beta User weiß doch, dass schwere bugs auftreten können in einer beta.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Auch ein Public Beta-User sollte lesen können und vor der Anmledung zum Programm unter anderem folgendes lesen:


Was ist das Apple Beta Software-Programm?
The Apple Beta Software Program lets users try out pre-release software. The feedback you provide on quality and usability helps us identify issues, fix them, and make Apple software even better. Please note that since the public beta software has not yet been commercially released by Apple, it may contain errors or inaccuracies and may not function as well as commercially released software. Be sure to back up your iPhone, iPad, or iPod Touch and your Mac using Time Machine before installing beta software.“

Desweiteren ist Beta-Software nunmal Beta—Software und kann bzw. wird sogar kleinere oder auch größere Fehler enthalten. Selbst Final-Versionen sind nicht 100% fehlerfrei.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Auch ein Public Beta-User sollte lesen können und vor der Anmledung zum Programm unter anderem folgendes lesen:


Was ist das Apple Beta Software-Programm?
The Apple Beta Software Program lets users try out pre-release software. The feedback you provide on quality and usability helps us identify issues, fix them, and make Apple software even better. Please note that since the public beta software has not yet been commercially released by Apple, it may contain errors or inaccuracies and may not function as well as commercially released software. Be sure to back up your iPhone, iPad, or iPod Touch and your Mac using Time Machine before installing beta software.“

Desweiteren ist Beta-Software nunmal Beta—Software und kann bzw. wird sogar kleinere oder auch größere Fehler enthalten. Selbst Final-Versionen sind nicht 100% fehlerfrei.

Na ja, kann jeder sehen wie er will. Ich sehe das kritisch. Es ist nicht Apple-Like. Das ist meine Meinung.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.056
Die unterschiedliche Sichtweise ändert aber nichts am Sinn einer Beta.
Wenn Du der Meinung bist, Rasen so blau, dann ist das Dein gutes Recht, was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass er grün ist. ;)
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Musik App in iOS 13 nicht gefällt. Damit meine ich nicht die Beta Bugs, die sind für den aktuellen Stand nämlich klar im Rahmen. Viel eher die Umstellung einiger Funktionen. Zuvor konnte ich Titel mit dem + hinzufügen. Nun muss ich bei jedem Lied in die Einstellungen gehen um das dann hinzufügen. Klarer Rückschritt. Lauter solcher Kleinigkeiten, die sich aber sammeln ☹️
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Na ja, kann jeder sehen wie er will. Ich sehe das kritisch. Es ist nicht Apple-Like. Das ist meine Meinung.

Da gibt es keinerlei Spielraum, Apple warnt den Nutzer vor, das eben schwerwieende Fehler auftreten können und man möglichst eben nur testgeräte nutzen sollte und du kommst nun daher, in deiner Unwissenheit und stellst hier Thesen auf, das die Beta Software fehlerfrei sein soll.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Ich brauche nur auch oft mehrere Verauche die Apps zu aktualisieren.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Da gibt es keinerlei Spielraum, Apple warnt den Nutzer vor, das eben schwerwieende Fehler auftreten können und man möglichst eben nur testgeräte nutzen sollte und du kommst nun daher, in deiner Unwissenheit und stellst hier Thesen auf, das die Beta Software fehlerfrei sein soll.

Alle gängigen Techblogger erzählen genau dasselbe. Zu buggy. Und woher willst du überhaupt beurteilen, dass ich „unwissend“ bin. Du musst mal lesen was ich geschrieben habe. Nämlich, dass Apple gerade aufgrund dieser Politik gerade Laien etwas überfordert mit zu fehlerhafter Betasoftware. Hör mal Bitsundso, Apfelfunk usw.. Die sehen das genauso. Ich rede hier nicht von dir oder mir. Wir verstehen das es diese groben Bugs gibt. Gerade im Hinblick auf Apples Image wird die Entscheidung so frühe Betas ins public zu schicken auch intern zu Diskussionen führen. Das gebe ich dir Brief und Siegel drauf. Und das ist einfach meine Meinung. Und habe das nicht aus Unwissenheit gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Man sollte die Public Betas generell abschaffen, weil sie mehr schaden als bringen. Die überwältigende Mehrheit installiert das doch nur, um das Neueste vom Neuesten drauf zu haben und nicht, um Bugs zu suchen, zu finden und dann zu melden.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Man sollte die Public Betas generell abschaffen, weil sie mehr schaden als bringen. Die überwältigende Mehrheit installiert das doch nur, um das Neueste vom Neuesten drauf zu haben und nicht, um Bugs zu suchen, zu finden und dann zu melden.

Genau so ist es. Und ich und auch viele Entwickler sehen das eben kritisch. Denn es ist einfach ein Sport geworden Betas zu installieren. Das führt dann dazu, dass die Geräte nicht mehr laufen, schlechte Bewertungen im Appstore auftauchen, obwohl die Apps noch gar nicht angepasst sind usw.. Eine offiziell angepasste Version darf nämlich gar nicht vor Release raus. Büßen tun hier die Appentwickler usw.. Aber hier hat das Marketing halt bei Apple mehr zu sagen als die Softwareabteilung.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Genau so ist es. Und ich und auch viele Entwickler sehen das eben kritisch. Denn es ist einfach ein Sport geworden Betas zu installieren. Das führt dann dazu, dass die Geräte nicht mehr laufen, schlechte Bewertungen im Appstore auftauchen, obwohl die Apps noch gar nicht angepasst sind usw.. Eine offiziell angepasste Version darf nämlich gar nicht vor Release raus. Büßen tun hier die Appentwickler usw.. Aber hier hat das Marketing halt bei Apple mehr zu sagen als die Softwareabteilung.

Zu schlechten Bewertungen im AppStore sollten Betas eigentlich nicht führen, daher ist die bewerten Funktion innerhalb der Betas auch deaktiviert...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und ogabler