• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Das Apfeltalk-Sofa zu verschenken

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
In eigener Sache: Das Apfeltalk-Sofa zu verschenken
IMG_0246-700x523.jpg



Es ist das bekannteste Sofa in der Apple-Welt – okay, das ist vielleicht ein wenig übertrieben. Dennoch ist das Apfeltalk-Sofa eine kleine Berühmtheit. Über 300 Sendungen hat es ausgehalten und diente Jesper, Olli, Joey, Michael und vielen anderen als Sitzgelegenheit. Nun verschenken wir es.

Schon einige Zeit bevor es mit den Apfeltalk LIVE! Sendungen losging, stand das Sofa in Michaels Arbeitszimmer. Im Jahr 2010 angeschafft, um in Ruhe Fernsehen zu schauen, hat es seit 2012 und der ersten Livesendung von Apfeltalk die Seiten gewechselt und stand fortan vor der Kamera.

Als sehr breiter Zweieinhalbsitzer war es ideal für eine Doppelmoderation geeignet. Man kann darauf nebeneinander sitzen, ohne sich gegenseitig im Weg zu sein. Auch Katzen finden das Sofa gut, aber zum Glück nicht so gut, dass sie es zerkratzen würden.
Bei Ikea nicht mehr erhältlich


Eigentlich ist es das Modell „Säter“ aus dem Katalog des bekannten schwedischen Möbelhauses. Für damals 399 Euro war es ein hochwertiges Schnäppchen. Als Apfeltalk-Sofa hat es durch die vielen Shows einiges an Berühmtheit erlangt. Co-Moderator Oliver Bergmann hat sich bei seinem ersten Besuch in Bremen nur sehr andächtig darauf gesetzt.

Bildschirmfoto-2019-06-22-um-09.36.59-700x539.png


Besucher des Studios haben sich immer mal wieder darauf fotografieren lassen. Es ist also eine echte Rarität. Abgesehen von seiner „Karriere“ – oder auch angesichts derselben – ist es noch in einem verhältnismäßig guten Zustand, es sind keine größeren Beschädigungen festzustellen. Sicher, der Zahn der Zeit nagt auch an einem Sofa. Aber es ist nicht nur als Andenken zu gebrauchen. Als Sitzmöbel im Gäste- oder Kinderzimmer taugt es noch allemal.

IMG_6980-700x525.jpg


Warum geben wir das Sofa weg? Nun, Apfeltalk LIVE! wird sich in den kommenden Monaten verändern. Auch optisch wollen wir mal wieder ein paar neue Wege ausprobieren. Anstatt des Sofas werden drei Sessel stehen, so kann die Show wesentlich flexibler gestaltet werden.
Verschenken an Selbstabholer


Das Sofa verschenken wir an Selbstabholer. Wer es gerne haben möchte, kann sich per Mail direkt bei uns melden. Wir vereinbaren dann einen Termin. Das Sofa hat folgende Abmessungen:
  • Breite: 197 cm
  • Tiefe: 82 cm
  • Höhe: 75 cm
  • Sitzbreite: 179 cm
  • Sitztiefe: 63 cm
  • Sitzhöhe: 43 cm

Das ganze Team würde sich sehr freuen, wenn das Apfeltalk-Sofa noch ein paar Jahre einen guten Dienst leisten könnte.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass Sonntag ist, aber das ist einer der tollsten Artikel der letzten Zeit bei a:t

Ich hoffe, dass es einen tollen Ehrenplatz bekommt, wir haben zuhause dafür leider zu wenig Platz.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Gute Idee (leider nicht für mich - Gäste- und Kinderzimmer habe ich keine, und für die Terrasse wäre es zu schade).
Ich hoffe doch, ihr bringt am Sofa irgendwie das Apfeltalk-Emblem an!
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Wieso entschuldigst Du Dich für Deinen Post? Stehst Du nicht dazu?
Das Sofa ist übrigens nicht zu verkaufen, sondern zu verschenken. ;)

Es gibt da so eine „Serie“ wo Damen auf einer Couch, die dieser sehr ähnlich ist, „gecastet“ werden, für gewisse „Kurzfilme“.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Was die Porno-Seiten mit unserem Sofa zu tun haben erschließt sich mir nicht, aber bitte, wenn es euch Spaß macht.
Das Sofa ist übrigens immer noch da. Wenn es nicht bis zum kommenden Wochenende einen Abnehmer findet, muss es leider auf den Sperrmüll.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Na los Leute, bei 100.000 Benutzern wird doch jemand Platz haben, dem Sofa einen Ehrenplatz zu verschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Ich würde es sofort nehmen. Leider lässt die Entfernung keine Abholung zu.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Sachsen Anhalt in den Tiefen der Altmark. :)

Hmm ... Wenn Du es nimmst, könnte man versuchen einen Transport zu organisieren. Der Aufwand wäre mir lieber, als es wegzuwerfen.

Notfalls miete ich einen Oneway-Transporter und bringe es selber hin.

Dann bräuchte ich aber eine definitive Zusage.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Der Aufwand lohnt einfach nicht @Michael Reimann. 250 km einfache Fahrt wären das ca. Meine „Regierung“ hat leider grad verlauten lassen das sie kein Freund von Leder bzw. Lederimitat ist. Also wird dass eher nix. Schade.

Ich drück aber die Daumen das sich noch jemand meldet. Für den Sperrmüll ist sie einfach zu schade.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Ok. Schade. Habe gerade nach Transportern geguckt. Wäre nicht all zu teuer.

Aber wenn die Regierung nicht will, hat man leider keine Chance.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Sofa ist jetzt bei eBay-Kleinanzeigen. Wenn es da auch niemand haben will, geht es in den Sperrmüll.

https://***-kleinanzeigen.de/s-anze...er-ikea-aus-dem-jahr-2010/1151324357-88-13483