• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Mitglied_171097

Gast
So wie man in den Wald reinschreit, kommt es zurück - oder etwa nicht? Wieso muss ich mich von Dir blöd ansprechen lassen?

Gern können wir das in einer PN klären, aber nicht hier im Thread.

Mit dir kläre ich nichts per PN., dann pass lieber auf das du nicht Zuviel Echo zurückbekommst.

Mit dir kläre ich nichts per PN., dann pass lieber auf das du nicht Zuviel Echo zurückbekommst.

Edit: Dann ist ja alles wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rootie und Wotan18m14

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Welch ein Kindergarten :rolleyes:

Nö. Eine öffentliche Entschuldigung meinerseits für einen Verleser. Ich habe damit überhaupt kein Problem.

Meine ursprüngliche Meinung über Betas ohne Entwickleraccount und ohne Public Beta bleibt nach wie vor bestehen. AT scheint hier selbst nicht zu wissen, was es akzeptiert und was nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hab heute mal wieder Lust zum schrauben gehabt und hab nen iPhone 6S wieder zum Leben erweckt.. auch dort läuft iOS 13 super.. ein wenig stockender als auf dem 7er aber trotzdem im groben ziemlich flüssig..
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Meine ursprüngliche Meinung über Betas ohne Entwickleraccount und ohne Public Beta bleibt nach wie vor bestehen. AT scheint hier selbst nicht zu wissen, was es akzeptiert und was nicht.

Soweit ich weiss, macht das Team von AT alles ehrenamtlich (man korrigiere mich, falls ich falsch liege)“. Da ist es wohl schwierig, bei der Fülle an täglichen Beiträgen an jedem Thread mit Argusaugen dranzubleiben.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Meine ursprüngliche Meinung über Betas ohne Entwickleraccount und ohne Public Beta bleibt nach wie vor bestehen. AT scheint hier selbst nicht zu wissen, was es akzeptiert und was nicht.

Lieber @rootie, du kannst mir glauben, dass wir durchaus wissen, was wir in diesen Beta-Threads akzeptieren und was nicht.
Zum einen möchte ich auf diesen Hinweis von @Nathea verweisen:

Mod-Info:

Im eigenen Interesse von Apfeltalk weisen wir darauf hin, dass uns nichts daran liegt, Rechtsstreitigkeiten mit der Firma Apple zu provozieren. Die NDA sind für alle Betatester gültig und in Kraft und besagen unter anderem, dass sie nicht berechtigt sind, davon Screenshots außerhalb der Developer-Bereiche zu veröffentlichen

Daher werden wir alle anderen als die offiziell von Apple selbst veröffentlichten Screenshots zur Beta löschen.

Und bitte keine Diskussionen darüber, dass andere Foren das zulassen und wir nicht.

Aber wir können und werden nicht kontrollieren, ob jemand die Beta rechtmäßig über einen Entwickleraccount geladen hat oder über andere Wege.
Was wir nicht akzeptieren sind Anleitungen oder Links um die Beta-Profile unrechtmäßig zu installieren.

Wie @Thaddäus oben richtig schreibt arbeitet das Team von Apfeltalk ehrenamtlich und in der Freizeit. Bei der schieren Anzahl von Beiträgen pro Tag kann es immer mal passieren, dass einzelne Beiträge an uns vorbeigehen.
Für diese Fälle gibt es den „Melden“-Button, deren Funktion ich dir ja nicht extra erklären muss ;). Wir sehen uns jede Meldung an und bewerten sie. Somit können wir da nur auf eure Mithilfe hoffen, was in der Vergangenheit ja auch erfolgreich gelaufen ist.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Okay, verstanden. Also ist es quasi so, dass die Herkunft der Beta Euch egal ist, solange keiner eine Anleitung schreibt? Das ging bis heute nicht wirklich aus Euren Aussagen hervor.

Natürlich ist es mir klar, dass Ihr es ehrenamtlich macht. Meine Erwartungshaltung ist auch auf gar keinen Fall, dass ihr alle 5 Minuten die Beiträge derjenigen Leute löscht oder analysiert. Ich dachte nur bis gerade eben, dass Ihr es auch NICHT haben wollt, wenn jemand sich eine Beta illegal (und sorry, es ist halt nix anderes als illegal) installiert.

Aber nun weiß ich, dass das toleriert wird und werde entsprechend auch nichts melden, wenn jemand, der keinen DEV-Account hat, hier Fragen zur Beta stellt.
 

BTGWZ

Cox Orange
Registriert
04.06.18
Beiträge
101
Safari ist mit der 2. Beta deutlich stabiler geworden.
Vorher konnte ich Safari teils nicht nutzen(iPad Air 2).
 
Zuletzt bearbeitet:

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Auf der Keynote war ja wieder die Rede von mehr Performance. Hat hier jemand ein älteres iPhone und kann berichten, inwieweit iOS 13 sich hier steigert im Vergleich zu iOS 12?

Das war schon bzgl iOS12 nen Witz...

Man haut raus, man verzichte auf große Neuerungen und will das System stabiler machen stattdessen...

Die Realität ist - vor iOS12 war iOS extremst stabil, Abstürze gab es im Prinzip nie und "Hänger" im System auch nicht...

Seit iOS12....
Immer wieder bleiben verschiedene Apps mal hängen, und noch schlimmer das immer noch nicht wirklich gelöste Problem in den "Einstellungen", welches auch jetzt noch hin und wieder bis zu 10sec hängen bleibt, bevor das Untermenü geöffnet wird...

D.h.
Seitdem ist alles schlechter geworden, obwohl die Verbesserung des (damals nahezu perfekten) Zustandes als Hauptziel ausgegeben wurde
 

Mitglied 105235

Gast
Immer wieder bleiben verschiedene Apps mal hängen
Da schieb mal eher den Schwarzen Peter den App Entwicklern zu.

und noch schlimmer das immer noch nicht wirklich gelöste Problem in den "Einstellungen", welches auch jetzt noch hin und wieder bis zu 10sec hängen bleibt, bevor das Untermenü geöffnet wird...
Kann ich nicht bestätigen, weder auf den 6s meiner Mutter noch auf den 7er meine Schwiegermutter in Spe tritt das auf. Auf den X von mir, den XR meiner Partnerin und den XS meines Vaters auch nicht.

Seitdem ist alles schlechter geworden, obwohl die Verbesserung des (damals nahezu perfekten) Zustandes als Hauptziel ausgegeben wurde
emoji35.png
Bist du sicher das du wirklich iOS 12 genutzt hast und nicht irgend eine Verkorkstes Android in iOS Gewandt? iOS11 war eines der schlimmsten iOS bis jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Thaddäus

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ein kurzes Hängen der Einstellungen tritt bei mir beim 8er und beim XS allerdings auch auf. Das war es dann aber, der Rest läuft extrem geschmeidig.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei mir ist alles flott. Die Einstellungen sind mir allerdings ein mal auf dem iPad komplett abgeschmiert. Hatte zuvor etliche Apps per App Switcher beendet und die letzte verbliebene war dann Einstellungen. Diese wollte ich öffnen, dann landete ich kurz darauf wieder auf dem Homescreen. War wohl in dem Moment zu viel für‘s Management.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Bei mir ist alles flott. Die Einstellungen sind mir allerdings ein mal auf dem iPad komplett abgeschmiert. Hatte zuvor etliche Apps per App Switcher beendet und die letzte verbliebene war dann Einstellungen. Diese wollte ich öffnen, dann landete ich kurz darauf wieder auf dem Homescreen. War wohl in dem Moment zu viel für‘s Management.

Wenn ihr mitgelesen hättet, wüsstet ihr das gefühlt 80% aller im Beta-Thread diesen Einstellungen-Bug bestätigt haben - ich hab das Ur-X

Und keine Ahnung was ihr bei iOS11 hattet - da war immer alles flott und perfekt...

Und Entwickler?
Die gab es ja in den Vorjahren auch schon, und dennoch gabs da keine Abstürze, was bei mir bei paar wenigen Apps relativ regelmäßig passiert - bspw ne Karten-App...

iOS ist und bleibt immer noch das Beste.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es eben von der Qualität definitiv schlechter geworden ist anstatt besser. Ich fand es schon damals als es gesagt wurde lächerlich als Argument, weil zum Zeitpunkt dieser Aussage iOS in der Vorversion eben pefekt lief - ohne Abstürze und ohne Einstellungen-Bug - wo ich immernoch nicht verstehen kann, dass der immer noch nicht komplett gefixt ist, und das nach Monaten...
 

Mitglied_171097

Gast
Den Einstellungen Bug hatte ich unter iOS 12 und jetzt mit iOS 13 auch noch. Bekommt Apple wohl nicht richtig gelöst das Problem.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hab das erst in irgend nen Artikel gelesen das die Qualität nachlässt bei der Software.. kann mich erinnern das darin stand das gemeldete Bugs teils Wochen und Monate nicht behandelt werden wegen Personalmangel... nur kritische Sachen gehen noch schnell... war vor nen paar Wochen in den Medien in irgend ner News App.. evtl war es die ifun.de App gewesen worin das stand... in dem Artikel wurde gesagt das ein ehemaliger Apple Mitarbeiter dies nun bekannt gegeben hat..
war auf jeden Fall logisch erklärt und ich denke das entspricht leider der Wahrheit...

iOS ist mit den Jahren ja auch sehr gewachsen.... mehr Funktionen bedeutet leider auch komplexeres System und damit von Natur aus mehr Fehler und Lücken.... wenn da nicht genug Personal vorhanden ist ist es verständlich das sie nicht hinterher kommen..

Geht zwar nicht direkt um die Beta hier aber passt denke ich trotzdem ;)