[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Ja. Immer die gleiche Leier. Kein Entwickleraccount, groß rumtönen und dann sich beschweren, dass die Beta den Akku leer zieht.

Also manchmal... aber nur manchmal...
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Alter was ist mit euch nicht richtig? Hab ich gemeckert oder mich beschwert???? Nein!!!!! Ich habe nur einen Fehler der Beta beschrieben... oder wozu gibt es den Thread hier?
mir ist bewusst was es heißt eine Beta zu haben ich mache das nicht zum ersten Mal....
und stellt euch vor ich habe den Fehler sogar gemeldet.. Wahnsinn oder?
haltet euch doch einfach zurück! Ich glaube kaum das ihr wirkliche Entwickler seid! Nen Account kaufen kann ja jeder deshalb ist man noch lange kein DEV....
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Da muss ich Wotan aber Recht geben.
Hätte doch sein können , dass jemand zum Beispiel schreibt, dass die Facebook App, oder eine andere App den Akku leer zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Alter was ist mit euch nicht richtig? Hab ich gemeckert oder mich beschwert???? Nein!!!!! Ich habe nur einen Fehler der Beta beschrieben... oder wozu gibt es den Thread hier?
mir ist bewusst was es heißt eine Beta zu haben ich mache das nicht zum ersten Mal....
und stellt euch vor ich habe den Fehler sogar gemeldet.. Wahnsinn oder?
haltet euch doch einfach zurück! Ich glaube kaum das ihr wirkliche Entwickler seid! Nen Account kaufen kann ja jeder deshalb ist man noch lange kein DEV....

Im Gegensatz zu Dir habe ich einen aktiven und legalen Entwickleraccount und darf damit die Beta installieren. Den Thread hier gibt es für Leute, die eine Beta legal installieren dürfen unter Berücksichtigung der NDA. Ab Juli, wenn die Public Beta da ist, darfst Du auch mitreden
 

Mitglied_171097

Gast
Es kommt immer von manchen Leuten der Spruch das es eine Beta ist. Langsam nervt es echt sowas noch zu lesen.

Im Gegensatz zu Dir habe ich einen aktiven und legalen Entwickleraccount und darf damit die Beta installieren. Den Thread hier gibt es für Leute, die eine Beta legal installieren dürfen unter Berücksichtigung der NDA. Ab Juli, wenn die Public Beta da ist, darfst Du auch mitreden

Es darf jeder mitreden nicht nur du!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bunnebacke

Braeburn
Registriert
07.10.18
Beiträge
46
Also bei mir zieht nichts am Akku, mit Beta 2. Heute frūh 7 Uhr von der Ladestation genommen, 40 min Bildschirmzeit erst 4 Prozent verloren.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Sind wir hier im Kindergarten?!
Man Leute, benehmt euch eures Alters entsprechend.

Egal ob Dev oder nicht, ob DEV Beta oder PB...

Wenn man eine Frage stellt erhofft man sich antworten ohne jegliches Gelaber von wegen „Du bist ja kein DEV, bla bla bla...“.

Ich bin auch kein DEV, habe dennoch alle Devices mit Beta versorgt und bemühe mich gefundene Fehler auch zu melden - sofern ich diese rekonstruieren kann.
Auch wünsche ich mir Hilfe durch die Community sollte ich Probleme mit einer Beta haben.
Dabei spielt es keine Rolle ob Entwickler oder nicht.

Kommt einfach auf den Boden der Tatsachen zurück und bleibt sachlich beim Thema.

Also bei meinem iPhone 7 wird seit 2 Nächten der Akku über Nacht ganz schön leer gesaugt.. 20-30% in 9h.. in den Batterie anzeigen ist nichts zu erkennen woran es liegen kann..

Empfehlen würde ich einen Clean Install der Beta ohne Backup. Dies hatte bei mir mehrere Fehler behoben.

Mit dem Update von 12.3.1 zu 13.0 hatte ich nämlich keine Vibration mehr. Nach dem Clean Install funktionierte es wieder.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Im Gegensatz zu Dir habe ich einen aktiven und legalen Entwickleraccount und darf damit die Beta installieren. Den Thread hier gibt es für Leute, die eine Beta legal installieren dürfen unter Berücksichtigung der NDA. Ab Juli, wenn die Public Beta da ist, darfst Du auch mitreden

Hauptsache Geld bezahlen um eine Beta zu testen ohne irgendwas zu entwickeln :-D
So zurück zum Thema..

Wegen dem Akku über Nacht leer ziehen evtl ist es die Kleinanzeigen App im Hintergrund.. muss ich die Nacht nochmal beobachten..
Ansonsten kommt der clean install aber ist nicht mein Alltagsgerät deshalb hat es Zeit und ist halb so wild ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
03.03.12
Beiträge
38
Ich habe keinen Entwickleraccount und hatte mir damals die Beta1 per idevicerestore.exe aktualisiert, jetzt habe ich gelesen, dass man sich das Profile installieren kann, geht das auch ohne Entwickleraccount oder muss ich da irgendwie mein Handy registrieren?
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

tomg1970

Erdapfel
Registriert
20.06.19
Beiträge
3
Hi, hat von euch auch jemand ein Whatsapp Problem mit der 13 Beta?
 

Mitglied 105235

Gast
Wird das noch genauer beschrieben oder müssen wir Raten welches Problem du genau hast? Falls du das mit den Doppelten Push Benachrichtigungen meinst, das wurde hier schon von ein paar Usern geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

tomg1970

Erdapfel
Registriert
20.06.19
Beiträge
3
Sorry, wollte natürlich noch mehr dazu schreiben, wenn es Rückmeldungen gibt.
Whatsapp ist aktuell bei mir nicht bedienbar - wie eingefroren.
Habe die App mal deisntalliert und wieder installiert. Jetzt hängt sie seit langer Zeit im iCloud Bereich.
 

tomg1970

Erdapfel
Registriert
20.06.19
Beiträge
3
Sieht so aus, als ob kein Platz mehr im Whatsapp Beta Testflight ist.
Habe gerade das Handy mal zurückgesetzt und nur die Beta13 mit Whatsapp installiert. Damit gehts?
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Damit ich mein Backup Beta 13 wieder einspielen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Mir persönlich ist es völlig egal, ob jemand Entwickler ist oder aus anderen Gründen eine (Public) Beta benutzt. Ich zum Beispiel installiere auf meinem iPad die Public Beta, behalte auf meinem iPhone aber nur die finale iOS-Version, somit bin ich immer noch abgesichert. Allerdings erwarte ich von denen, die eine Beta benutzen, auch ein gewisses Maß an entsprechendem Verhalten. Man kann nicht erwarten, dass alle (Banking) Apps laufen und muss in Kauf nehmen, dass sonstige unerwartete Fehler bzw. Probleme auftreten oder der Akku schneller entlädt. Bugs sollten natürlich hier besprochen werden, aber - und das meine ich völlig wertfrei - Fragen, wie lange der Akku hält oder ob eine bestimmte App läuft, nerven nach einiger Zeit dann doch. ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Es darf jeder mitreden nicht nur du!

Sagt wer? Du? Schenkelklopfer!

Hauptsache Geld bezahlen um eine Beta zu testen ohne irgendwas zu entwickeln :-D

Ah das weißt Du natürlich gell? Im Gegensatz zu Dir habe ich eine App im Store. Woher nimmst Du eigentlich die Annahme, ich würde Geld für eine Beta zahlen, ohne was zu entwickeln?

Ganz schön frech, merkst selber, ne?

Sind wir hier im Kindergarten?!
Man Leute, benehmt euch eures Alters entsprechend.

Egal ob Dev oder nicht, ob DEV Beta oder PB...

Wenn man eine Frage stellt erhofft man sich antworten ohne jegliches Gelaber von wegen „Du bist ja kein DEV, bla bla bla...“.

Ich bin auch kein DEV, habe dennoch alle Devices mit Beta versorgt und bemühe mich gefundene Fehler auch zu melden - sofern ich diese rekonstruieren kann.
Auch wünsche ich mir Hilfe durch die Community sollte ich Probleme mit einer Beta haben.
Dabei spielt es keine Rolle ob Entwickler oder nicht.

Kommt einfach auf den Boden der Tatsachen zurück und bleibt sachlich beim Thema.



Empfehlen würde ich einen Clean Install der Beta ohne Backup. Dies hatte bei mir mehrere Fehler behoben.

Mit dem Update von 12.3.1 zu 13.0 hatte ich nämlich keine Vibration mehr. Nach dem Clean Install funktionierte es wieder.

Aha und seit wann ist das so? Bis vor kurzem las ich immer über gelöschte Beiträge wegen NDA und Screenshots und Zeugs. Und jetzt auf einmal kann sich wieder ein jeder die Beta installieren wie er will?

Aber naja - bringt ja eh nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14