• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Ruhemodus bei zuklappen trotz externer Monitore

makato

Erdapfel
Registriert
19.03.11
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Mac Pro 2018 mit der Touchbar, aktuell IOS 10.14.

Wie kann ich folgendes einstellen?
Wenn ich das MacBook zu klappe soll es in den Ruhemodus gehen, auch wenn die angeschlossenen Monitore an sind.

Ich möchte, dass er erst aufwacht, wenn ich ihn wieder aufklappe. Nicht durch Mausbewegung oder Tastatureingabe.

Hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Grüße
Maren
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Irgendwie ist das schon wieder so eine simple und leichte Apple Frage von jemanden mit nur 1 Beitrag :rolleyes:

Dabei seit 2011 und nur 1 Beitrag :confused:
 

makato

Erdapfel
Registriert
19.03.11
Beiträge
3
Hallo @Wuchtbrumme

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das im Artikel beschriebene Verhalten möchte ich gerade nicht.
Er soll, wenn ich ihn zuklappe, ausbleiben, wie sein Vorgänger.

@wavelow schön, dass es eine einfache Frage ist, vielleicht kannst Du mir dann auch helfen?

Ja, ich bin seit 2011 dabei und erst mit einem Post. Bisher haben mir die von anderen gestellten Fragen und von euch beantworteten Beiträge immer super geholfen, so dass ich nicht fragen musste :)

Viele Grüße
Maren
 
  • Like
Reaktionen: wavelow und ottomane

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Ja Sorry fürs Misstrauen aber weil sich diese 1 Beitragschreiber grad häufen und dann nicht mehr antworten muss man ja mal skeptisch sein. Schön, dass Du antwortest, dann fällst Du aus der merkwürdigen Reihe heraus. Willkommen :)

Wie gesagt: Normalerweise machen die MacBooks das von Haus aus was Du Dir wünscht. Zuklappen und der Mac geht sofort schlafen. Das muss man nicht extra einstellen.

Ich lese: angeschlossene Monitore. Sind da externe Monitore dran? Dann muss ich passen weil ich das hier auch nicht ausprobieren kann.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Das im Artikel beschriebene Verhalten möchte ich gerade nicht.
Er soll, wenn ich ihn zuklappe, ausbleiben, wie sein Vorgänger.
Im Artikel ist beschrieben, was man tun muss, damit der Mac anbleibt beim Zuklappen. Deswegen schrieb ich, wenn Du Netzteil, Maus und Tastatur vor dem Zuklappen trennst, müsste es ausgehen.
 

makato

Erdapfel
Registriert
19.03.11
Beiträge
3
@wavlow, kein Problem! Ich bin selbst in einem komplett anderen Forum sehr aktiv, daher kann ich das gesunde Misstrauen durchaus verstehen!

Ja, externe Monitore angeschlossen

@Wuchtbrumme
wenn Du Netzteil, Maus und Tastatur vor dem Zuklappen trennst,
Sorry, hatte da nicht genau genug formuliert: ja, hatte ich verstanden. Ist aber definitiv keine Option. Dann warte ich lieber, bis ich die Monitore ausschalten kann (Die brauchen immer ein paar Sekunden bis sie mitbekommen, dass da nichts mehr für sie ankommt -> wäre dann wohl mal eine Frage für das Dell-Forum, ob das auch schneller geht :) )

Wenn ihr nicht noch einen Hack kennt, bedanke ich mich für eure Rückmeldungen!
Grüße
Maren
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
es hat ein Menü für Ruhezustand. Geweckt werden würde er dann aber sowohl durch Aufklappen, wie auch durch Maus, Tastatur (wenn eingestellt auch Ethernet) sowie jede andere wake-fähige Option.