• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Video von "Landschaftsrenderprogramm"

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen,
doofer Titel, aber ich kann mich erinnern kürzlich ein Video von einem Programm gesehen zu haben (ich glaube es war Adobe, aber dort finde ich nichts), mit dem man ganz simple Landschaften "skizzieren", die Flächen mit Farben füllen und dann den Farben Landschaften (Steine, Wasser, Wald,...) zuweisen konnte und es wurde superschnell ein fotorealistisches Landschaftsbild gerendert, dass auch im Nachhinein noch live bearbeitet werden konnte (Wasserfall einzeichnen etc....)
Hat jemand ne Idee, was das gewesen sein könnte und wo ich das gesehen haben könnte, bzw. hat jemand sogar nen Link zum Video? Danke :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Aus Windows-Zeiten kenne ich Terragen. Inzwischen gibt es das auch für den Mac, habe ich gesehen. Vielleicht meinst Du das?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Das schaut auch sehr interessant aus! Aber leider war es das nicht...
Man hat wirklich nur rudimentär einen Horizont gezeichnet und dann unten zB grün und oben blau gefärbt, hat dann grün als Wiese und blau als Himmel definiert und zack wurde daraus ein photorealisitisches Bild mit einem Himmel und einer Wiese...
Dann mit einer Farbe einen Fluss eingezeichnet und schon wurde per Definition daraus ein wunderschöner Bach...