• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Telefonieren geht nicht mehr

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
135
Moin, zur Zeit habe ich ne Glückssträhne bei und mit Apple, seit heute kann ich mit dem iPhone nicht mehr telefonieren, der Lautsprecher knackt und mein Gegenüber versteht mich nicht. Musik abspielen funktioniert und ist aus dem Lautsprecher wie immer. Nachrichten diktieren geht auch nicht mehr, Siri hört mich ebenfalls nicht.

Ich habe das iPhone einmal komplett zurück gesetzt, mit Backup und einmal ohne, ändert aber nichts. Nach dem MacBook der nächste Totalschaden?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Klingt nach einem Defekt der Sprechmuschel. Wie alt ist das iPhone?

Ggf. bei Apple reklamieren?
 

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
135
Es ist ein Austauschgerät vom 4.2.19 Da frage ich morgen mal an, hätte ja sein können, dass das ein bekannter Fehler nach einem Update ist oder so.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Keine Chance. Das Problem hatte ich auch letzten Monat.

Es hilft nur noch ein Austausch gegen die Servicegebühr. Es ist scheinbar ein häufig auftretender Fehler beim iPhone 7.
 
  • Like
Reaktionen: Basti8000

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja ist ein defekter Audio IC... man muss den Chip neu verlöten.. lange bekannt beim 7er und wie es scheint nichts an der Produktion geändert
 

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
135
Heute kam das iPhone aus der Werkstatt zurück. Ich lege meine Karte ein und möchte telefonieren, geht nicht, jetzt aber einfach tot statt Knarzgeräusche. Nehme das andere Telefon, rufe bei der Firma an, er guckt in seinen Computer und sagt, dass sie keine Fehler finden konnten. Wer veräppelt denn jetzt wen? Das Tauschgerät ist von Februar 2019, das kann doch nicht wahr sein.
 

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
135
Der Drittanbieter, wo das Handy im Februar getauscht wurde.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wenn die kein Fehler finden konnten obwohl es offensichtlich ist das der Audio IC defekt ist würde ich mein Gerät dort definitiv nicht mehr hingeben ;) wahrscheinlich können die nur Displays und Akkus tauschen und für den Rest was gelötet werden muss lassen Sie sich ausreden einfallen :p
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
135
Ja, dennoch liegt die Gewährleistung dort vor, ich kann eher nicht mit deren Quittung zu einem anderen Laden gehen. Und wenn ich bei Apple anfrage, werden die mich wohl auch verweisen. Das ist eine recht große Kette mit einigen Läden in ganz Deutschland, deshalb hatte ich kurz Hoffnung. Auch wenn die 50 km von mir weg sind, fahre ich morgen da vorbei und bin gespannt, was dabei rauskommt. Die nächsten Geräte werde ich ganz sicher nur noch bei reBuy kaufen, auch wenn ich Läden vor Ort mag. Die zerstören sich mit Ansage von ganz alleine.

Dann muss ja bei der Reparatur bzw. zusammenbauen etwas schief gelaufen sein.

Es gab keine Reparatur, da überhaupt keine Fehler gefunden worden. Zurück kam das iPhone mit komplett leerem Akku und nicht zurückgesetzt. War schon ein guter Ersteindruck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
135
So, nur damit es nicht langweilig wird. Ich habe das Handy dann persönlich dort abgegeben, inklusive der Vorführung mit zwei SIM-Karten, dass man nicht telefonieren kann. Und der Techniker hat das auch so gesehen und erlebt. Heute kam der Anruf der Firma, dass das iPhone definitiv keinen Defekt hat, weil sie a) wieder keinen Fehler gefunden haben und b) mit drei verschiedenen SIM-Karten telefonieren konnten. Ich habe es übrigens auch schon wieder mit zwei Karten (o2 und D1) versucht, das Ergebnis anbei.

Wo kann ich denn jetzt einen entsprechenden Antrag auf Reparatur in der Gewährleistungszeit stellen, den diese Firma entschieden ablehnt? Ich bin ja nicht blöd, das Handy ist wirklich kaputt.
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_1932.jpeg
    fullsizeoutput_1932.jpeg
    102,3 KB · Aufrufe: 22

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Deshalb ja.. entweder können oder wollen Sie es nicht beheben... ich gehe von beidem aus :-D
Wäre mir echt zu blöd dort und zu viel Rennerei.. ich würde es zu nem Anbieter einsenden die sich damit beschäftigen und sowas täglich machen... schau mal auf YouTube tec-repairseevice... die wissen zum Beispiel was sie tun und ich meine dort auch schon den Audio IC defekt gesehen zu haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Basti8000

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Deshalb ja.. entweder können oder wollen Sie es nicht beheben... ich gehe von beidem aus :-D
Wäre mir echt zu blöd dort und zu viel Rennerei.. ich würde es zu nem Anbieter einsenden die sich damit beschäftigen und sowas täglich machen... schau mal auf YouTube tec-repairseevice... die wissen zum Beispiel was sie tun und ich meine dort auch schon den Audio IC defekt gesehen zu haben ;)

Er scheint aber noch Gewährleistung zu haben, weswegen der Rat, es zu einem anderen Anbieter zu senden, nicht gerade sinnvoll ist!
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ist mir bewusst nur wäre mir persönlich das zu blöd.. das sind Rennereien die ich mir gern erspare auch wenn’s mehr kostet ;)