• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

User fragen, Admin antwortet...

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
LOL, ich fass es nicht...

Problem gelöst - und die Lösung ist geil... ;)

Ich hab offenbar mal auf der Homepage aus versehen vor meinem Login-Name superflo ein Leerzeichen gelassen und so wurde das Paar aus Nickname und PW auch im Icloud-schlüsselbund gespeichert.
Das WWW-Frontend eures Forums ist offenbar so klug und filtert vorangestellte Leerzeichen aus, deswegen klappt dort der Login trotzdem und mir ist das Leerzeichen auch grafisch nie aufgefallen.
Eure Forums-App aber speibt sich an und lässt mich deswegen nicht rein.
Aufgefallen ist es mir lustigerweise, als ich mal versucht hab, mich am iPad per tapatalk einzuloggen - dort war es graphisch irgendwie deutlicher zu sehen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Schön, dass sich das auf solch einfache und einleuchtende Weise gelöst hat!
 

Benutzer 176034

Gast
Habt Ihr auch solch eine komische PN bekommen? Was soll das denn?

1afceb69b2bf4889627482e6c7727aac.jpg


Ich wollte verwundert antworten, konnte aber nicht.
Die Antwort-Funktion ist deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ist wohl der Versuch eines neuen Mitglieds der Community. Mit welcher Absicht? - keine Ahnung!
 

Benutzer 176034

Gast
Tja, dann lassen wir den neuen Kollegen mal seine eigentümlichen Nachrichten schreiben, was?
 

HaJoLa

Fießers Erstling
Registriert
24.04.11
Beiträge
124
Ob ich hier richtig bin, weiß ich jetzt nicht. Trotzdem eine Frage: Woran liegt es, dass ich mich seit kurzem immer wieder neu bei Apfeltalk anmelden muss, obgleich ich den Haken bei angemeldet bleiben setze?
 

HaJoLa

Fießers Erstling
Registriert
24.04.11
Beiträge
124
Danke für die schnelle antwort. Ich kann das nicht erkennen. Wo könnte ich das ändern? Liegt das daran, dass ich von Safari auf Firefox gewechselt habe?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-06-18 um 21.43.53.png
    Bildschirmfoto 2019-06-18 um 21.43.53.png
    212,8 KB · Aufrufe: 64

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Schau mal, ob Du über http oder https zu uns kommst.

Bei Letzterem sollte keine neue Anmeldung erforderlich sein.
Ach daran wird das fest gemacht? Und warum, kannst du das kurz erläutern? Ich sehe den Zusammenhang nicht ganz.
 

Mitglied 105235

Gast
Ach daran wird das fest gemacht? Und warum, kannst du das kurz erläutern? Ich sehe den Zusammenhang nicht ganz.
Ist seit dem Apfeltalk auf https umgestellt hat schon so. Ob gewollt oder ein Bug weiß ich nicht.

Hin und wieder kommt es vor das User Apeltalk-Links hier rein setzen mit http und schwups sehe ich das ich nicht mehr eingeloggt bin. Wenn ich mich nun dort einlogge wird die Anmeldung auch nicht gespeichert, erst wenn ich wieder auf https selber umschalte.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich weiss nicht ob das eure Software hergibt: evtl. könntet ihr apfeltalk.de Links automatisch auf https korrigieren. Nur so ne Idee.
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Ja eine Weiterleitung würde ich auch begrüßen und sollte mit jedem aktuellen Webserver kein Problem darstellen.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Geht es nur mir so oder fehlt ein direkter Link von einem Artikel im Magazin zum Forum? Ich muss immer den Umweg Community --> Magazin --> Artikel gehen. Oder mache ich was falsch?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Chakobo Jeder Artikel im Magazin hat diesen Button mit dem Link direkt zum Forum, oder meinst du was anderes?

416D7BAF-3AD2-436A-BBFA-34F95FA0926F.jpeg