[iCloud] Schlüsselbund, Aktivierung, Nachricht etc.

blackravion

Erdapfel
Registriert
12.10.13
Beiträge
5
Hallo Community,

ich bräuchte Eure Unterstützung zum Thema iCloud Schlüsselbund und dessen Aktivierung.

Durch die Verwendung einiger Homekit-Produkte, habe ich heute erstmalig den Schlüsselbund aktiviert.
Ich bin zwar kein Fan davon, Passwörter in einer Cloud zu speichern, aber die Aktivierung ist ja Voraussetzung für die
Funktion. Bei der Konfiguration habe ich bei der Überprüfungsnummer meine Handynummer ohne "0" eingegeben. Grund dafür war, dass die +49 in der ersten Spalte angegeben war.

Beispiel:

Überprüfungsnummer
Land +49 (Deutschland)
Nummer 12345678

Der Schlüsselbund funktioniert sowohl auf meinem iPad, als auch auf dem iPhone. Die Homekit-Sensoren werden auch angezeigt. Allerdings habe ich bis jetzt keine SMS-Benachrichtigung bekommen. Hätte die Nummer ggf. doch mit "0" angegeben werden müssen? / Kommt denn überhaupt eine Benachrichtigung?

> Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung ist derzeit nicht aktiv.

Danke Euch für die Unterstützung und Rückmeldung.
Viele Grüße
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Normalerweise sollte diese Null erkannt werden und es kein Problem darstellen. Mit Sicherheit kann ich das aber nicht sagen.

Die 2FA zu aktivieren ist auf jeden Fall sinnvoll, geradezu eine Pflicht heutzutage.