• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktuell bester Werbeblocker für Safari oder andere Browser?

AZB

Pferdeapfel
Registriert
07.05.15
Beiträge
79
Grüße euch,

wie bekomme ich am besten die Werbung weg geblockt, eventuell auch von YouTube?

Was ist da aktuell die beste Software? oder soll ich gleich merke Plugins parallel laufen lassen?
 

Mitglied 105235

Gast
Mit uBlock Origin von Github habe ich keine Werbung mehr. Auch YT zeigt mit keine Werbung mehr an.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich nutze Adguard als Vollversion.
Kostet, aber für mich der beste Blocker.
Habe ihn auf Mac und iPhone in Gebrauch.
uBlock Origin für Safari wird sehr stiefmütterlich behandelt.
 
  • Like
Reaktionen: makossa

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich habe seit Langem 1Blocker drauf.

Aber richtig zufrieden bin ich einfach nicht.

z.B. auf https://www.blick.ch muss ich die Seite als Ausnahme hinzufügen, damit sie lädt.
Aber dann werde ich mit Werbung rund um die Artikel zugeschüttet.

Schade, dass es keine Selektive Ausnahme gibt, sodass man solche Seiten dennoch ohne großartige Werbung sehen kann.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
tja, nur mit einem PiHole auf nem Raspberry Pi, kannst du die übelste Werbung abfangen, habe allerdings in ElCapitan und Firefox noch zusätzlich UblockOrigin installiert, es wird durch diese Masnahmen 98% aller Werbung ausgefiltert.

Franz
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Soweit ich weiß, gibt es uBlock Origin nicht für aktuelle Systeme (und Safari)?
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Ich nutze Adguard als Vollversion.
Kostet, aber für mich der beste Blocker.

Jepp, 200% agree, installieren, und nie wieder drüber nachdenken.
Blockt systemweit, ist nicht so ein stressiges Browser-Plugin.

Im Prinzip ist Software wie Adguard der Grund, warum ich MacOS so liebe

Leider ist Adguard unter IOS von Apple kastriert worden.

Apple "erlaubt" unter IOS kein systemweites Ad-Blocking mehr!

Mag auch andere gute Lösungen geben, aber nach Adguard gab es für mich keinen Grund, noch was anderes anzusehen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
408
Wer Werbung richtig blockieren möchte, der ist mit Firefox und zusätzlichen AddOns (uBlock Origin, Noscript, Stylus & Co) am besten dran.

Wenn ich mal mit Safari unterwegs bin, dann nehme ich AdGuard for Safari.

Zusätzlich läuft hier noch ein pi-hole im Netz, der mir das gröbste systemweit rausangelt. Aber pihole scheitert halt (prinzipbedingt), wenn der contentausliefernde Server auch die Werbung mit liefert (wie z.B. auf Spiegel Online).
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
@cryptosteve

sicher, geht alles, wenn man Spaß und Zeit hat, adguard braucht keine Skills, quasie "fire and forget"...

Zumindest unter MacOS, und es geht Systemweit, auch wenn ich über Friendly Streaming Youtube schaue.

Ich glaube, es könnte sogar Proxy für andere Rechner sein, ich meine das gelesen zu haben.

Anscheinend lassen die sich auch nicht von irgendwelchen Werbeträgern "kaufen" und lassen nix durch.

Hat was von "eierlegende Wollmilchsau!"
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
408
sicher, geht alles, wenn man Spaß und Zeit hat, adguard braucht keine Skills, quasie "fire and forget"...
Ich hatte es nur mal kurz getestet und sofort bemerkt, dass es zum Beispiel auf SpOn scheitert. Man kann ja auch eigendefinierte Filter hinzufügen, aber durch die immer neue Namensgebung seitens der Webseite läuft das natürlich ins Leere. Falls da jemand eine Idee/ein Rezept hat ... ich bin ganz Ohr und würde es glatt nochmal testen. :)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich kann nur immer wieder 1Blocker empfehlen. Der läuft super und bekommt regelmäßig Updates. Auf dem Mac, aber vor allem auch auf iOS. Da nennt sich das ganze 1Blocker X.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Bei Euch kommt auf der Seiten ich der Hinweis, dass man den Werbeblocker ausschalten soll?
Auf dem mac versteht sich.

Auf iOS geht es mit 1Blocker X.

iCloud Daten hatte ich vor 2 Wochen schon mal gelöscht, als ihr hier geschrieben hattet, dass Seiten bei Euch ohne Werbung funktionieren, die bei mir nicht gehen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ach so. Wie es auf dem Mac ist, kann ich nicht testen. Ich sprach von iOS.

1Blocker X soll ja mit dem neuen macOS auch endlich auf den Mac kommen. Vielleicht löst das das Problem dann.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ich hänge mich mal hier mit dran, denn ich suche aktuell auch einen Werbeblocker. Mein Problem ist, wenn ich beim MacBook Air 2018 einen entsprechenden Werbeblocker installieren will, dann gehe ich im App Store auf "Laden", der Kreis dreht kurz, es erscheint, "installieren" und dann steht wieder "Laden" da. Und nichts ist installiert. Muß ich da irgendwo was einstellen, damit ich Apps laden kann?
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Das Problem hatte ich auch mal,schau mal über Launchpad,das Programm dürfte trotzdem schon installiert sein.

Als Adblocker empfehle ich allerdings AdGuard,nicht aus dem AppStore,sondern von dieser Seite:
Er blockt den kompletten Datenverkehr,also auch von Apps (diese wählt man händisch aus)und anderen Programmen.Natürlich muss man sich etwas einlesen,dann weiß man,man kann sogar eigene Listen einfügen.

Das halte ich für die 2. beste Lösung nach einem Raspberry Pi.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy