[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

amused14

Alkmene
Registriert
23.02.17
Beiträge
30
Woher kommen nur immer diese falschen Zitate...

Ich habe nicht dich angesprochen, oder?

Ich habe diesen Post angesprochen, und hier ist ganz klar die Rede von einem iPad, zusätzlich zum SE.

Weshalb dann "man"? Weshalb dann nicht "dann brauchst DU kein iPad mehr zum SE"? Mit "man" sprichst du sehr wohl allgemein, ähnlich wie hier auch oft geschrieben wird "man will doch nur noch große Handys". Wer ist "man"? Das sollte man durchaus differenzieren und präzisieren.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

WebFritzi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.17
Beiträge
70
Weshalb dann "man"? Weshalb dann nicht "dann brauchst DU kein iPad mehr zum SE"? Mit "man" sprichst du sehr wohl allgemein, ähnlich wie hier auch oft geschrieben wird "man will doch nur noch große Handys". Wer ist "man"? Das sollte man durchaus differenzieren und präzisieren.
Wenn du „man“ referenzierst, musst du es auch zitieren. Ich sehe das Wort aber nirgends im zitierten Text. Vielleicht hat echo.park recht und du solltest wirklich nochmal lernen, wie man ordentlich zitiert.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich bin erstmal gespannt wie demnächst das SE mit iOS 13 funktioniert. Hoffentlich bekommt es noch viel der neuen Funktionen und vor allem den dunklen Modus. Das hat mich damals schon bei Windows Phone begeistert, wenn man viel nachts aktiv ist bzw es in dunkler Umgebung nutzt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Wenn du „man“ referenzierst, musst du es auch zitieren. Ich sehe das Wort aber nirgends im zitierten Text. Vielleicht hat echo.park recht und du solltest wirklich nochmal lernen, wie man ordentlich zitiert.
Das stand in einem vorherigen Post.
Man braucht dann kein SE und ein iPad. Man hat dann nur ein Gerät, welches beide kombiniert. Die deutlich effizientere Lösung.

Edit: Ja das hat er vorher zitiert ;)
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Hallo,



Eventuell „gar nicht“.

Gruß,
Jörg

Kann schon sein. Wir werden sehen. Wobei es schon sehr leistungsfähig ist und gerade mal 3 Jahre alt wäre. Für ein iPhone eine kurze Zeitspanne. Die Gerüchte sagen auch, dass iOS 13 die Geräte noch schneller machen soll, was wiederum für das SE spricht. Aber in fast 2 Wochen wissen wir mehr.

Wenn es denn eine Alternative zu SE geben würde, dann könnte ich das alles ja noch verstehen, aber so? Ich mag es einfach nicht glauben, dass es kein iOS 13 bekommt.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Also ich bin ja gespannt. iOS 13 wird es ja auch fürs se geben. Ob es damit überfordert sei könnte???
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.232
Warum sollte es überfordert sein? Das 6s/plus bekommt es ja auch.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Da Apple gezielt eine Leistungssteigerung für iOS 13 beworben hat und das SE mit iOS 12 gut läuft, mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen, was das Upgrade auf iOS 13 angeht.

Mag aber auch daran liegen, dass ich keine leistungshungrigen Apps auf dem SE nutze.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
532
Gibt es Erfahrungen zur Haltbarkeit bzw Langlebigkeit eines Apple Ledercase für das SE?

Ich bin tatsächlich vor ein paar Wochen vom iPhone X zum SE gewechselt (vom 7er über das 7 Plus zum X und nun zum SE).
Dieses iPhone finde ich einfach am allerschönsten und diese Handlichkeit ist der Wahnsinn. Dabei muss ich sagen, dass ich sowas von überrascht bin, wie schnell dieses Handy ist und wie es trotzdem so klein sein kann ... super, dass es auch noch iOS 13 bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich schaue mich auch grad nach einem iPhone SE um zusammen mit einem iPhone 4s.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Ich habe auch bereits das 2. Original Apple Ledercase. Das 1. hat keine 2 Jahre gehalten. Ich gehe eigentlich auch sorgsam damit um. Bei mir nutzt sich immer das Leder an den Kanten ab. Aber die Originalen Cases von Apple sind ein sehr guter Sturzschutz. Bei gefühlt 20 Abstürzen ist nur 1mal das Display gesprungen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
Ich habe die Hülle als Product red Version. Meine Frau die in hellblau. Beide fühlen sich zwar schön an, sahen aber nach kurzer Zeit schon sehr schmuddelig und abgegriffen aus. Bei dem Sattelbraun, bzw. der Lederoptik kann ich mir die Veränderung gut vorstellen, bei hellen Farben bin ich in Zukunft sehr vorsichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Leder sieht doch erst dann richtig gut aus, wenn es Patina angesetzt hat und man sieht, das es im Benutzung ist.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Da gebe ich Dir grundsätzlich recht. Aber meine Product Red sah bereits nach 2 Wochen Nutzung aus als wäre Sie deutlich länger in Benutzung. Und ich rede hier nicht von einer schönen Patina.
 

Gragry

Jonagold
Registriert
29.06.19
Beiträge
19
Ich habe mich nun auch entschlossen ein SE zuzulegen. Die Warterei, dass ein kleines Smartphone auf den Markt kommt ist für mich nun vorbei :p
Was bezahlt man aktuell für ein SE mit 16GB oder 32GB? Und wo kann man es am besten noch beziehen? :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe mich nun auch entschlossen ein SE zuzulegen. Die Warterei, dass ein kleines Smartphone auf den Markt kommt ist für mich nun vorbei :p
Was bezahlt man aktuell für ein SE mit 16GB oder 32GB? Und wo kann man es am besten noch beziehen? :)

Bei Ebay findest du (mein bevorzugtes Modell) das iPhone SE mit 32 GB für € 269 in Spacegrau als Neugerät.

Ich werde auch eines kaufen,um vom iPhone 4 S kommend (welches immer noch hervorragend funktioniert) die revolutionierenden Innovationen von iOS 13 nutzen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park