• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Seit dem letzten Update habe ich vor so gut wie jedem Schwinntraining folgendes Verhalten:

Rein ins Wasser, Aktivität "Beckenschwimmen, offenes Ziel" starten, Bahnlänge eingeben und los.
Die Uhr zählt jedoch keine einzige Bahn, auch nicht nach 3-5 Bahnen mit jeweiligem Anschlag inkl 2-3 Sek. Wartezeit mit ruhendem Arm.
- Abbruch Aktivität -
- Neustart des Trainings -
- gleiches Verhalten -
- Neustart der gesamten Watch -
...
- Start des Trainings -
Erst jetzt reagiert die Uhr auf Anschläge nach jew. einer Bahn und zählt zuverlässig mit.

Dies Problem habe ich die vergangenen 3-4 Schwimmtrainings in gleicher Konstellation gehabt.
Extrem nervig.
Kann das jemand bestätigen? Bis vor einigen Wochen hatte ich dies Problem noch nie, die Watch war von Beginn an immer zuverlässig am mitzählen. An meinem Schwimmstil o.ä. hat sich gar nichts verändert.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Gibt es das auch für IWC ROLEX PATEK usw. nein gibt es nicht
nur für ne billig Uhr wie die IWatch
bei Rolex ist ebenfalls eine Abdeckung auf dem Glas und auf der Lünette.
Wenn du die Uhr beim Juwelier bezahlt hast, dann wird sie erst entfernt.
Nur mal so bemerkt :)
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo


Früher hatte ich eine Garmin (inklusive App)
Jetzt eine iWatch (ich finde den Begriff ((siehe weiter oben)) ziemlich gut und angemessen für so eine tolle Uhr).

Aktivitäten aus der Garmin App wurden übernommen. Genial. Meine Trainings finden sich nun bei Apple wieder.
Zwar mit reduzierten Details - aber egal)

Was passiert, wenn ich die Garmin App lösche? Bleiben die übertragenen Trainings bestehen?




Zweite Frage
- der Wasserschutzmodus -
Geht der auch alleine an, wenn man ins Wasser geht oder muss man den immer anstellen?
Muss der zum Duschen an oder ist die AW duschwassergeschützt?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Es heißt aber nicht iWatch.
Das iPhone nennt man auch nicht Apple Communicator ;)

Die sollten erhalten bleiben, da sie eigentlich in der Health App gespeichert sein sollen.

Der Wassermodus sperrt nur den Bildschirm, damit es nicht zu Fehleingaben kommt.
Zudem wird danach Wasser aus dem Lautsprecher befördert.

Die Uhr ist permanent wasserdicht.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Danke

Noch eine Anfrage

E-Mail Eingang wurde an der Apple Watch nicht angezeigt, am iPhone aber - obwohl AW Mail auf iPhone spiegeln gestellt ist.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Genau. Eine zusätzliche Funktion des Wassermodus ist, dass beim Beenden des Modus durch einen bestimmten Ton das Wasser durch Druckwellen aus der Öffnung des Lautsprechers gedrückt wird.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

member_223973

Gast
Aha. War kurz verunsichert durch eure scheinbar widersprüchlichen Antworten. Alles klar.
 

McZwolle

Golden Delicious
Registriert
01.01.19
Beiträge
9
Samstag bei Blome Düsseldorf wollte eine Schutzhaube für die Rolex Sub
kaufen nach 10 Minuten hielt ein weißer Wagen mit rotem Kreutz und wo bin ich jetzt.