[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.854
Ich hatte auch lange Zeit immer wieder Sorgen dass die Geräte Schaden nehmen könnten. Ich hatte damals ein Blackberry Bold. Keinen Tag alt. Rutsche von der Hülle, in welches ich es stecken wollte, ab und boing auf den Steinboden im Garten. Was war ich geladen.

Das SE damals bestellt. War nicht top verarbeitet, aber ich dachte „scheiss drauf“, wenn das nächste auch wieder nicht gut verarbeitet ist dann rennst du öfter zur Post als es Spaß macht. Behalten. Hülle bestellt an einem Samstag, Samstag Nachmittag, Sommer, Garten, aber in die Tasche der kurzen Sporthose, auf den Gartenstuhl, es glitt aus der Tasche ? Worauf könnt ihr euch denken :eek:.

Altes MacBook im Dezember verkauft, neues geholt, ich etwas in meinem Büro im Dachgeschoss gedruckt, Rechner auf dem Unterarm, noch kurz mit unserem Sohn im 1 OG gesprochen, will aus seinem Zimmer, Zack ein kleiner Klacks vor den Türrahmen, etwas Lackierung ab vom MacBook. Ich dachte toll :rolleyes:.

Im April meinen Vertrag bei der Telekom mit einem iPad mini verlängert, 1 Euro und im ersten Jahr 10 Euro weniger im Monat an kosten. Unterm Strich 181 Euro für das kleine iPad. Ich freute mich. Drei Tage später stehe ich im Bad und lese noch was auf dem iPad, wollte auch mal cool sein mir dem Smart Cover, es kommt eine Nachricht auf der Watch, ich drehe das Smart Cover haltend, das Handgelenk und boing, das iPad löst sich und ab auf die Fliesen.

Die Apple Watch hatte nach gut zwei Monaten einen Kratzer und letztens habe ich nach dem Grillen die Abdeckung auf den Grill gepackt, dann unten, neben der Gartenbank mit dem Metallrahmen, versucht den Klettverschluss der Abdeckung zu schließen. Dachte mir hey das passt mit der Bank. Boing, rutsche ab und habe seitdem einen Kratzer im Rahmen der Watch.

Ich dachte mir ja leck mich doch am Fuß. Ich habe jetzt ein anderes Verhältnis zu technischen Materialien, sind zum Nutzen da, wie Schuhe. Wenn kaputt dann neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Man kann über die Watch an das gekoppelte iPhone einen Ping senden, wenn man es verlegt hat. Wenn man den Button gedrückt hält, soll auch die LED des iPhone angehen bzw. blinken. Ideal, wenn das iPhone unter den Autositz gerutscht ist, in der Nacht.

Selbst habe ich das nur gelesen und noch nicht ausprobiert.

Aber sollte das stimmen, so ist es immer wieder klasse, wie man bei Apple auch einen Schritt weiter denkt. Ohne das groß zu dokumentieren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.903
Man kann über die Watch an das gekoppelte iPhone einen Ping senden, wenn man es verlegt hat. Wenn man den Button gedrückt hält, soll auch die LED des iPhone angehen bzw. blinken. Ideal, wenn das iPhone unter den Autositz gerutscht ist, in der Nacht.

Selbst habe ich das nur gelesen und noch nicht ausprobiert.

Aber sollte das stimmen, so ist es immer wieder klasse, wie man bei Apple auch einen Schritt weiter denkt. Ohne das groß zu dokumentieren.
Das ist schon seit der ersten Watch so.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Brause-Junior

Carola
Registriert
12.07.17
Beiträge
110
Man kann über die Watch an das gekoppelte iPhone einen Ping senden, wenn man es verlegt hat. Wenn man den Button gedrückt hält, soll auch die LED des iPhone angehen bzw. blinken. Ideal, wenn das iPhone unter den Autositz gerutscht ist, in der Nacht.

Danke für den Tipp, wusste ich auch nicht. Klappt gut, vorausgesetzt es liegt mit dem Display nach oben, sonst bin ich auch im Dunkeln unsicher, ob man es sieht.

Ich hatte auch lange Zeit immer wieder Sorgen dass die Geräte Schaden nehmen könnten. Ich hatte damals ein Blackberry Bold. Keinen Tag alt. Rutsche von der Hülle, in welches ich es stecken wollte, ab und boing auf den Steinboden im Garten. Was war ich geladen.

Das SE damals bestellt. War nicht top verarbeitet, aber ich dachte „scheiss drauf“, wenn das nächste auch wieder nicht gut verarbeitet ist dann rennst du öfter zur Post als es Spaß macht. Behalten. Hülle bestellt an einem Samstag, Samstag Nachmittag, Sommer, Garten, aber in die Tasche der kurzen Sporthose, auf den Gartenstuhl, es glitt aus der Tasche ? Worauf könnt ihr euch denken :eek:.

Altes MacBook im Dezember verkauft, neues geholt, ich etwas in meinem Büro im Dachgeschoss gedruckt, Rechner auf dem Unterarm, noch kurz mit unserem Sohn im 1 OG gesprochen, will aus seinem Zimmer, Zack ein kleiner Klacks vor den Türrahmen, etwas Lackierung ab vom MacBook. Ich dachte toll :rolleyes:.

Im April meinen Vertrag bei der Telekom mit einem iPad mini verlängert, 1 Euro und im ersten Jahr 10 Euro weniger im Monat an kosten. Unterm Strich 181 Euro für das kleine iPad. Ich freute mich. Drei Tage später stehe ich im Bad und lese noch was auf dem iPad, wollte auch mal cool sein mir dem Smart Cover, es kommt eine Nachricht auf der Watch, ich drehe das Smart Cover haltend, das Handgelenk und boing, das iPad löst sich und ab auf die Fliesen.

Die Apple Watch hatte nach gut zwei Monaten einen Kratzer und letztens habe ich nach dem Grillen die Abdeckung auf den Grill gepackt, dann unten, neben der Gartenbank mit dem Metallrahmen, versucht den Klettverschluss der Abdeckung zu schließen. Dachte mir hey das passt mit der Bank. Boing, rutsche ab und habe seitdem einen Kratzer im Rahmen der Watch.

Ich dachte mir ja leck mich doch am Fuß. Ich habe jetzt ein anderes Verhältnis zu technischen Materialien, sind zum Nutzen da, wie Schuhe. Wenn kaputt dann neu.

Ich verstehe dich aber ich gehe trotzdem nach dem Preis.

Schuhe sind vom Preis zumindest nicht zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Meine Apple Watch spinnt leider seit einiger Zeit völlig.


Völlig überzogene Aktivitätsminuten. Heute 70 obwohl ich nichts außergewöhnliches gemacht habe. In den Treppenstatistiken hab ich 122 Stockwerke zurück gelegt. (War letzte Woche auch schon Mal). Gewesen sind es höchstens 10.

Akku lädt kaum noch bis 80% in drei STunden. Wenn überhaupt. Am Abend ist das Ding dann auf 20% runter. An manchen TAgen lädt sie dann plötzlich wieder normal.

Ich hab ja noch Garantie und werde mich nächste Woche Mal mit Apple in Verbindung setzen. Aber ich überlege mir einen billig ERsatz zu besorgen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die muss vermutlich lediglich mal neu aufgesetzt werden. Leider kann man das nicht selbst machen.

Oder es gibt einen defekten Sensor, oder so. Dann solltest du einen Austausch bekommen.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Wie man kann sie nicht neuaufsetzen? Habe gerade überlegt sie auf Werkseinstellungen zurück zu setzen
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wie man kann sie nicht neuaufsetzen? Habe gerade überlegt sie auf Werkseinstellungen zurück zu setzen
Ja, das kann man.

Ich meine auch die Firmware neu aufzuspielen, den DFU-Modus, den man vom iPhone kennt. Aber du kannst eine Watch ja nicht an deinen Mac anschließen und per iTunes den DFU-Modus starten. Das kann nur Apple über den kleinen Sevice-Port.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Gut ich muss mich wohl wirklich an Apple wenden. Habe gestern zurück gesetzt und danach 2 Stunden geladen. Mit einer Stunde nachladen am heutigen Morgen hab ich es auf 81% geschafft.

Auch heute ist die Uhr der Meinung dass ich 30 Stockwerke überbrückt habe. Gewesen sind es höchstens 3.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Update: hab heute mit dem Support telefoniert.

Lt Ferndiagnose ist der Akku okay. Möglicherweise liegt es am Kabel

Man hat mir empfohlen die Kalibrierung zurück zu setzen und mir einen Technikertermin für kommende Woche gegeben.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Nach 8 Wochen habe ich nun auch den ersten ärgerlichen Kratzer im Glas meiner non-Edelstahl Variante.
Einen Sturz auf Fliesen aus 1,80m hielt Gehäuse + Glas rückstandslos aus, aber eine unachtsame leichte Bewegung an einer Streichputz-Wand spendierte mehrere tiefe Kratzer am Displayrand.

In der laufenden Sommersaison mit viel kurzen Ärmeln wird wohl noch einiges mehr hinzukommen, vermute ich :(
Was natürlich echt bescheiden aussieht. Ich sehe häufiger Leute mit der AW, die irgendwelche Hüllen drum haben.
Jeder wie er mag. Für mich ist die Uhr eine Uhr, und sie wird benutzt.

Es gibt aber auch sehr gute Schutzfolien und Panzerglasfolien die auch über die Ränder gehen und vor allem nicht sichtbar sind. Ich nutze schon lange die Folien von https://www.amazon.de/Skinomi-TechS...tch+4+schutz&qid=1559893062&s=gateway&sr=8-20 und seit kurzem bin ich sehr begeistert vom GLAZ Displayschutz: https://www.glaz-displayschutz.de/shop/glaz/
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Meinst du mit letzterem dieses „flüssige Glas“? Ich weiß nicht, ob das funktionieren kann. Viele halten das ja für Schwindel. Hm...
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Sikonomi hat bei mir leider nicht gut funktioniert. Nach dem Befestigen war alles okay, nach ca. 3 Wochen wurde es dann aber immer unansehnlicher (Ränder lösten sich, Verfärbungen).
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich habe eine AliEx Folie drauf auf meiner S4 44, die hält seit Anfang April einwandfrei. Viel Sport und schwitzen, schwimmen, und kein lösen von den Rändern her. Bin selbst sehr überrascht.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Mal eine kurze frage da ich die Einstellung nicht finde, wenn es die denn überhaupt gibt?
kann man eigentlich nicht einstellen, das wenn ich die Watch am arm habe, das dann das iPhone bei anrufen nicht klingelt?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.903
Mal eine kurze frage da ich die Einstellung nicht finde, wenn es die denn überhaupt gibt?
kann man eigentlich nicht einstellen, das wenn ich die Watch am arm habe, das dann das iPhone bei anrufen nicht klingelt?

Nein.

Anrufe werden immer bei beiden benachrichtigt.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Meinst du mit letzterem dieses „flüssige Glas“? Ich weiß nicht, ob das funktionieren kann. Viele halten das ja für Schwindel. Hm...
Nein, ich meine die Displayschutzgläser von denen. Vom Flüssigglas halte ich auch nichts schon alleine deshalb weil ich nichts auf meine Watch auftragen will was nicht mehr weg geht.

Sikonomi hat bei mir leider nicht gut funktioniert. Nach dem Befestigen war alles okay, nach ca. 3 Wochen wurde es dann aber immer unansehnlicher (Ränder lösten sich, Verfärbungen).

Irgendwann lösen sich bei mir auch die Ränder das dauert aber eigentlich Monate aber dafür sind ja auch immer 6 Folien im Paket.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Mal eine kurze frage da ich die Einstellung nicht finde, wenn es die denn überhaupt gibt?
kann man eigentlich nicht einstellen, das wenn ich die Watch am arm habe, das dann das iPhone bei anrufen nicht klingelt?
Du kannst lediglich das iPhone mit dem seitlichen Schalter stumm schalten. Ich z. B. habe das Klingeln dauerhaft deaktiviert, da ich die Watch nur in der Nacht ablege. Für jemanden, der die Watch nicht permanent trägt, wäre eine optionale Einstellung, wie sie dir wohl vorschwebt, eine gute Sache.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90