Offizieller Offtopic-Thread

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
...
kannst du deren Bilder ja auf deiner eigenen Webseite verbreiten - viel Spaß mit den Abmahnungen.

Erstens hab ich gar keine Webseite, zweitens wenn die Presseagentur nicht möchte, dass die Bilder ohne Genehmigung genommen werden, dann müssten die aber auch schon darauf hinweisen, schließlich können wir nicht hellsehen und wissen was sie möchten und was nicht.

Und wenn ich von denen ein Bild nehme, und dann unter dem Bild eine kurze Markierung hinterlasse, dass das Bild von ihnen ist, bin ich doch eigentlich auf der sicheren Seite
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
dann müssten die aber auch schon darauf hinweisen, schließlich können wir nicht hellsehen und wissen was sie möchten und was nicht.
In der Regel steht dann auch sowas dort wie "(c) Fotograf / DPA". Ein Copyright-Hinweis ist aber nicht zwingend notwendig.

Und wenn ich von denen ein Bild nehme, und dann unter dem Bild eine kurze Markierung hinterlasse, dass das Bild von ihnen ist, bin ich doch eigentlich auf der sicheren Seite
Nein, bist du nicht. Eine Quellenangabe schützt nicht vor Urheberrechtsverletzung!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Im großen und ganzen ist es ganz einfach: bei allem, wo nicht explizit dabei steht, dass es frei verwendbar ist, gilt das Gegenteil.

Zumindest ist man dann ziemlich auf der sicheren Seite.

Noch so am Rande: das gilt grundsätzlich auch für Bilder, die als Avatar verwendet werden.

Dazu gab‘s im Feedback-Forum (?) auch schon längere Diskussionen.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Da ich keine Lust auf Stress habe, habe ich mein Benutzerbild geändert
 
Zuletzt bearbeitet:

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Sag mal, wo genau aus Kiel kommste eigentlich?
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Wow du bist mein nachbar :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Weißt du wo das Jobcenter ist? Dort in der Nähe wohne ich
 

lorry

Granny Smith
Registriert
02.06.18
Beiträge
17
Ne im Moment nicht könnte aber Speckenbeker Weg sein , aber unter Umständen ist man sich auch 1.Mai mal in der Ihlkate (Athen) gesehen , da hatte Gerry wie jedes Jahr aufgelegt . Wer weis die Welt ist klein...
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ich habe keine Ahnung wovon du redest, beim ehemaligen Plaza in der Nähe, bei der Zulassungsstelle
 

lorry

Granny Smith
Registriert
02.06.18
Beiträge
17
Achso
Ja das ist aber ganze Ecke weg von Kiel-Hammer .

Aber jetzt geht es ja bald wieder mit der Kieler Woche los . ,
Zum Thema Garry Uhrgestein aus Kiel Dj. legt auch wieder am alten Markt auf unbedingt anschauen u. anhören es lohnt sich .
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
wenn es etwas gibt, was ich absolut nicht ausstehen kann, dann ist das deutsche Musik.
Kieler Woche besuche ich sowieso
 

lorry

Granny Smith
Registriert
02.06.18
Beiträge
17
Wer redet den ausschließlich von Deutscher Musik immer schön gemischt von Rock bis Pop wenn die Stimmung stimmt alles Gut , höre auch mal Metal . Wacken zwar nur Tages-Besuch, hatte sich schon in den letzten Jahren gelohnt.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Hab heute diese Mail bekommen. Ist das ne Pishing Mail?

5ec9bede6cf08587f3b6f66c625fcaf7.jpg