• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Sony Smartphone? Das 21:9er?


Genau das, aber ich habe ja momentan ein Iphone, und ich mach den gleichen Fehler nicht zwei mal.
Ich warte erst einmal ab was die Tests ergeben, dann warte ich auf die zweite Generation.
Wobei, apple soll angeblich Touch-ID wiederbeleben, hört sich gut an, bin mal gespannt was dabei raus kommen wird.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Sagt mal, aus reiner Neugier, könntet ihr euch vorstellen auf Android zu wechseln?
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Bin etz Apple gewöhnt. Da hätte ich mir auch keine Apple Watch kaufen brauchen.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Man kann doch beides nutzen
Ich meine, ich habe mir auch die Uhr gekauft, hindert mich allerdings nicht daran irgendwann mal noch mal einen Androiden zu nutzen, ich bin da flexibel
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Jahrelang bei android aber nach massiven Problemen auf Apple umgestiegen nie mehr was anderes
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Erstmals in diesem Jahr war das Taubenschwänzchen wieder da...

[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ach schade, ist aber trotzdem toll, dass man so etwas überhaupt noch zu Gesicht bekommt
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das Taubenschwänzchen kommt ja eigentlich aus den südlicheren mediterranen Ländern und ist mittlerweile auch bei uns heimisch geworden.

Ich freue mich seit etwa 3 Jahren auf den sommerlichen Besuch an unseren Pflanzen und es schlürft sich immer richtig satt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mod Info
@marcozingel: Mal wieder der Hinweis: Bitte keine Bilder posten, für die du nicht die Nutzungsrechte hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ja wenn ich jetzt ein Bild bei Google finde, muss ich erst recherchieren wem das Bild gehört und ich demnach um Erlaubnis bitten? Und dann erst das Bild hochladen zu können? was ist denn das für Schwachsinn?
habt ihr auch nur die geringste Ahnung wie umständlich und unnötig das ist?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es ist umständlich, keine fremden Bilder zu posten?
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Nein, es ist umständlich ein Bild zu finden, zu recherchieren wem es gehört, um Erlaubnis zu fragen, dann noch mal eine Ewigkeit zu warten, bis eine Antwort kommt, Falls überhaupt jemals eine kommen sollte, und dann erst zu posten. und wenn ich dann auch noch davon ausgehe, dass der Besitzer dieses Fotos sowieso nie herausfinden wird das ist ein Foto benutzt habe, zieht das ganze nur noch mehr ins Lächerliche
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es ist umständlich, keine fremden Bilder zu posten?

Wenn Du mir ein neues iPhone mit der weltweitunddarüberhinausallerbestenbesten Kamera zur Verfügung stellst und ich das Taubenschwänzchen vorher zum Langsamfliegen überreden kann sicherlich schon.
Aber das Bild selbst ist doch frei zugänglich im Internet.

Hier findest du unumständliche Bilder:

https://pixabay.com/de/

Danke die sind ja noch viel schöner und brauche mir dann auch wirklich keine Sorgen machen das irgendein Anwalt unverhofft bei mir an der Haustür schellt und ich denke es wären die Zeugen Jehovas ?

https://pixabay.com/de/images/search/taubenschwänzchen/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, es ist umständlich ein Bild zu finden, zu recherchieren wem es gehört, um Erlaubnis zu fragen, dann noch mal eine Ewigkeit zu warten, bis eine Antwort kommt, Falls überhaupt jemals eine kommen sollte, und dann erst zu posten. und wenn ich dann auch noch davon ausgehe, dass der Besitzer dieses Fotos sowieso nie herausfinden wird das ist ein Foto benutzt habe, zieht das ganze nur noch mehr ins Lächerliche
Du hast ein sehr merkwürdiges Verständnis von Urheberrechten. In diesem Fall ist das Bild, sofern ich das gesehen habe, von der Deutschen Presseagentur. Wenn du meinst, dass denen egal ist, dass ihre Fotos im Netz geklaut werden, kannst du deren Bilder ja auf deiner eigenen Webseite verbreiten - viel Spaß mit den Abmahnungen.

Danke die sind ja noch viel schöner und brauche mir dann auch wirklich keine Sorgen machen das irgendein Anwalt unverhofft bei mir an der Haustür schellt und ich denke es wären die Zeugen Jehovas ?
Ja, du musst dir keine Sorgen machen: https://pixabay.com/de/service/license/

Aber das Bild selbst ist doch frei zugänglich im Internet.
Das hat nichts damit zu tun, ob das Bild urheberrechtlich geschützt ist. Vielleicht bezahlen ja jene Seiten, auf denen das Bild frei zugänglich ist, eben dafür, dass sie das Bild verwenden dürfen?