XS Max nach 3 Tagen Ohrmuschel kein Ton mehr

Aesha

Erdapfel
Registriert
13.06.19
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich habe nun seit Samstag ein XS MAX und bin richtig happy damit,

allerdings nach 3 Tagen ohne das es runtergefallen ist oder sonst irgendwas, geht die Ohrmuschel nicht mehr.

Morgens noch normal Telefoniert und Mittags gings nicht mehr.

Nach Recherche bei Google kam der Verdacht das es ein Software Bug sei, also Restore gemacht und Backup wieder eingespielt, keine Erfolg.

Kopfhöhrer angesteckt und ausgesteckt, kein erfolg, auch ein neustart brachte nichts.

Woran kann es liegen? Hardware Defekt ? nach 3 Tagen?

Vielleicht hat hier jemand ähnliche erfahrung und das gelöst.

Danke und Gruß
 

Mitglied 231919

Gast
Teste mal über die Freisprechfunktion oder Medienwiedergabe. Das XS (Max) hat ja zwei Lautsprecher. Wenn der Ton nur von unten kommt ist die Hörmuschel wohl defekt. Mach aber nicht mehr lange rum, sofort zurück zu Apple bzw. dem Händler.
 

Aesha

Erdapfel
Registriert
13.06.19
Beiträge
5
Hi,

Danke für deine Antwort, ja das hab ich auch schon getestet, es kommt keinerlei Ton, weder bei Medienwiedergabe (Spotify) noch beim Telefonieren.

Hab das bei Media Markt gekauft, Problem ist, ich brauch das Handy dringend ...meinst du die Tauschen es direkt aus? Weil einsenden fände ich doof.
 

Mitglied 231919

Gast
Wenn du das Gerät erst am Samstag gekauft hast, wirst du mit großer Sicherheit ein Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag haben. Lies mal in den AGB von MM nach. Du könntest zunächst bei MM dein Anliegen vortragen und aus Kulanz um Tausch ersuchen. Wenn MM das nicht mitmacht trittst du vom Kaufvertrag zurück, gibst das iPhone zurück und kaufst dir gleich danach einfach ein neues. Ist zwar nicht die ehrenhafteste Lösung, aber warum soll man von seinen Rechten nicht Gebrauch machen wenn man das Gerät dringend benötigt.
 

Aesha

Erdapfel
Registriert
13.06.19
Beiträge
5
Ja, so werde ich das dann wohl machen :)

Dank dir!

Finds nur sehr Kurios das nach 3 Tagen einfach das Teil kaputt geht. Bissle komisch. zumal ja morgens noch Telefoniert wurde und mittags ging nichts mehr, handy lag nur aufm schreibtisch
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ja, so werde ich das dann wohl machen :)

Dank dir!

Finds nur sehr Kurios das nach 3 Tagen einfach das Teil kaputt geht. Bissle komisch. zumal ja morgens noch Telefoniert wurde und mittags ging nichts mehr, handy lag nur aufm schreibtisch

Am Ende des Tages ist auch ein iPhone ein Massenprodukt. Da kann es halt mal vorkommen, dass etwas kaputt geht.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Wenn du das Gerät erst am Samstag gekauft hast, wirst du mit großer Sicherheit ein Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag haben.
Ein Rücktrittsrecht gibt es bei Käufen in einem Geschäft nicht.
Wenn ein lokaler Händler das anbietet, dann ist das freiwillig oder Kulanz, aber kein Recht.

@Aesha
Du kannst natürlich direkt im MM nachfragen, ob sie in diesem Fall kulanterweise einen direkten Austausch vornehmen würden, einen Anspruch darauf hast du jedoch nicht. Im schlimmsten Fall sendet MM das Gerät ein :oops:

Sollten das der Fall sein oder sie den direkten Austausch ablehnen, würde ich mein Glück als erstes bei Apple direkt in einem Store, sofern vorhanden, versuchen. Dort bekommst du im besten Fall direkt ein Austauschgerät.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und dg2rbf

Mitglied 231919

Gast
@orcymmot Wenn mir der Händler etwas anbietet und ich es annehme habe ich ein Recht darauf. Es gibt neben den gesetzlich festgelegten Rechten auch noch vertraglich vereinbarte Rechte. Ob MM in den AGB allerdings vertragliche Rücktrittsrechte eingeräumt hat weiß ich nicht, ich habe die AGB nicht gelesen. Ansonsten halt, wie du schon sagst, Rücknahme/Austausch auf Kulanz.

@Aehsa Hast du das Gerät direkt in der Filiale gekauft oder im Onlineshop und abgeholt oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 231919

Gast
Stimmt, ich bin vorschnell davon ausgegangen, dass MM ein vertragliches Rücktrittsrecht gewährt.
 

smokin.shutdown

Cox Orange
Registriert
23.07.18
Beiträge
97
Mich würde mal interessieren wie das ausgegangen ist. Ob MM das Gerät getauscht hat.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
ModInfo: Nur zu Sicherheit, Apfeltalk bietet keine Rechtsberatung, sämtliche Tipps und Hinweise sind die private Meinung der entsprechenden Mitglieder.

@Aesha , lass uns wissen, wie es ausgegangen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Aesha

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Würde mich auch interessieren wie es ausgegangen ist da MM eher nicht so Kulant ist !
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Echt schade das man nicht erfährt wie es ausgegangen ist
 

Aesha

Erdapfel
Registriert
13.06.19
Beiträge
5
Hi Sorry :D

Jetzt erst gesehen nach dem man mich Privat angeschrieben hatte. :D

Also ich war direkt bei Apple und die habens mir dann Kostenlos auf Garantie repariert :D Bei MM bin ich erst gar nicht gewesen.

Lautsprecher war defekt und konnte mein iPhone innerhalb 3 Stunden wieder abholen.

Danke nochmal :)
 

smokin.shutdown

Cox Orange
Registriert
23.07.18
Beiträge
97
Danke für die Info ,
Als ich das gelesen habe bei Media Markt gekauft hatte ich schon bedenken. Ich kaufe da keine Hochpreisigen Geräte . Ich habe da mal sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Na ja. Kaufen kann man da. Die Ware ist ja in Ordnung. Danach geht man eben zu Apple, wenn es mal ein Problem gibt.
 

smokin.shutdown

Cox Orange
Registriert
23.07.18
Beiträge
97
Das was du schreibst ist schon richtig, ich gehe bei hochpreisigen Elektroartikeln sehr gerne zum Einzelhändler weil wenn dann mit dem Gerät was sein sollte gehst du dahin und dann kümmern die sich drum. Und ich habe damit wirklich gute Erfahrungen gemacht.