• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte - Gruppen synchronisieren

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
In meiner App "Kontakte" finde ich Gruppen, die ich nie selbst angelegt habe, z.B. "card", "Coworkers"... Woher kommen diese Gruppen und wozu benötige ich sie? Ich würde gerne alle meine Kontakte entweder in die Gruppe "Address Book" kopieren und alle anderen Gruppen löschen. Ist dieses Vorgehen so richtig oder hat jemand eine effizientere Lösung?
Danke!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hast du vielleicht einen Firmenaccount auf dem Gerät?
 

Zweiter

Gloster
Registriert
04.12.16
Beiträge
60
Grundsätzlich sind die "Gruppen" im Adressbook nur virtuelle Sichten auf die Kontakt Datenbank. "Verschieben" zwischen den Gruppen ist daher nicht notwendig. In der standardmäßigigen und sinnvollerweise auch nicht löschbaren Gruppe "Alle Kontakte" sind immer alle Kontakte enthalten, unabhängig davon, ob sie einer oder mehreren oder gar keiner Gruppen angehören.

Wenn Dir einzelne Gruppen nicht passen, kannst Du die Gruppen einfach löschen, die Kontakte bleiben erhalten.

Solltest Du einen Frimenaccount auf dem Gerät nutzen, sieht es anders aus -> dann dessen Admin fragen, was in den Gruppen passiert und wer die bearbeiten darf/sollte/kann.