• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Genau so.

Bei mir kommt dazu, dass in meinem Umfeld (beruflich), ca. 50% der Arbeitskollegen schwul sind. Da muss man keine falschen Signale aussenden.

Tut mir Leid, aber dieses „ich trage ein Band, welches mir gefällt nicht, weil es falsche Signale aussendet“ verstehe ich absolut nicht.
Wir leben doch in einem absolut freien Land, und man sollten das auch so leben. Jeder kann tragen/fühlen/lieben/denken wie er es am liebsten hat, solange er keinem anderen dadurch schadet.

Kein Schwuler wäre böse oder unangenehm berührt, wenn er jemanden mit dem Band anspricht und man darauf antwortet „sorry, ich bin nicht schwul, ich trage das Armband nur weil es mir gefällt“.
 

storm7543

Jonagold
Registriert
28.07.17
Beiträge
18
Tut mir Leid, aber dieses „ich trage ein Band, welches mir gefällt nicht, weil es falsche Signale aussendet“ verstehe ich absolut nicht.
Wir leben doch in einem absolut freien Land, und man sollten das auch so leben. Jeder kann tragen/fühlen/lieben/denken wie er es am liebsten hat, solange er keinem anderen dadurch schadet.

Kein Schwuler wäre böse oder unangenehm berührt, wenn er jemanden mit dem Band anspricht und man darauf antwortet „sorry, ich bin nicht schwul, ich trage das Armband nur weil es mir gefällt“.
Genau diese Argumentation hat noch gefehlt... *gähn*
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Müssen wir hier jetzt rummoralisieren? Dafür gibts doch sicher passendere Foren ....
 
  • Like
Reaktionen: Apple-Cider

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Kannst du mir jetzt bitte verraten was an dieser Argumentation falsch ist?
Die genannte Argumentation macht sich selbst überflüssig, weil sowohl Sequoila wie auch mein Posting soviele "Ich" enthalten, dass man gar nicht soviele zählen kann. Jegliche bisherige Aussage bezog sich allein auf den Verfasser und nirgendwo auf irgendeine Gruppierung, egal welcher Art. Weil ChrisW90 unsere Grundsatzhaltung bereits genannt hat:
Jeder kann tragen/fühlen/lieben/denken wie er es am liebsten hat
ist die Diskussion überflüssig. Nochmal kurz und bündig:
ICH möchte mit dieser Farbgebung nicht auffallen, punkt. Muss keiner vertehen, der es nicht möchte. Es reicht, dies schlicht zu akzeptieren, Stichwort "Freies Land" und so... :rolleyes:

Kein Schwuler wäre böse oder unangenehm berührt, wenn er jemanden mit dem Band anspricht und man darauf antwortet „sorry, ich bin nicht schwul, ich trage das Armband nur weil es mir gefällt“.
Erfreulich, dass du alle homosexuellen Menschen kennst und dies deswegen pauschalisieren kannst. Ich kenne nur wenige und habe andere Erfahrungen gemacht (bereits erläutert) a:t
 
  • Like
Reaktionen: storm7543 und sirios

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Erfreulich, dass du alle homosexuellen Menschen kennst und dies deswegen pauschalisieren kannst. Ich kenne nur wenige und habe andere Erfahrungen gemacht (bereits erläutert)

Und bedenke, dass auch Frauen das Symbol verstehen könnten und entsprechend uninteressiert wären ;)
 
  • Like
Reaktionen: CptSpaulding

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Und bedenke, dass auch Frauen das Symbol verstehen könnten und entsprechend uninteressiert wären ;)

Jetzt wird mir klar warum meine Frau mir das Armband zukommen hat lassen und ich es seitdem tragen muss :p

Zwecks Themenwechsels und BTT: ein anderes Band, von Amazon.
 

Anhänge

  • 9A3244D2-9CE3-4B0E-B5CC-C218A6FD5B65.jpeg
    9A3244D2-9CE3-4B0E-B5CC-C218A6FD5B65.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 126

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Ich finde es gut, wenn ihr zb die Ali-Links hier postet und auch die Farbbezeichnung.
Da rätsele ich immer wieder auf der Aliseite, wie das Band denn nun real aussieht .
Ich trage am liebsten die SportLoops und will bald aufrüsten.

Aktuell habe ich mal meine beiden gewaschen, das Original Apple und das Ali. Beides ging super und ist kaum ausgeleiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich werf meine Loops immer mit zu den Sportklamotten in den Schnell / Schonwaschgang, bisher ist da nix ausgeleiert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
So mache ich das auch. Packe sie noch in so ein Säckchen, wo man BHs wäscht.
 
  • Like
Reaktionen: AN2IKA

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Da mich Insekten eh schon ins Visier genommen haben, kommt gelb nicht in Frage, wenngleich es sehr sommerlich aussieht.

Da ich auch immer gleich hier rufe bei Insekten: glaubst Du wirklich dass das gelbe Sportarmband die Insekten noch mehr anzieht?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Und mit sonem apfelgrün ist man auch mit vorn dabei.
 

member_223973

Gast
Da ich auch immer gleich hier rufe bei Insekten: glaubst Du wirklich dass das gelbe Sportarmband die Insekten noch mehr anzieht?

Ja, ich glaube das. Ich möchte aber auch kein Experiment durchführen um das Gegenteil zu beweisen. Davon abgesehen, finden mich die Tierchen auch ohne gelb. :mad: Leider. Von daher wäre es auch wieder egal. Ich lass es trotzdem.
 

Mirco1302

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
16
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Lederarmband für die Apple Watch Series 3 42mm in der Größe XL.

Es gibt ja das originale Sportarmband von apple in der XL Größe 160–245 mm. Das gibt es aber leider nicht in Leder.

Hat jemand von euch vielleicht eine gute Empfehlung für mich? Würde mich freuen.

Mirco