• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Highspeed-Datenvolumen habt/verbraucht ihr?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Diesen Monat (heute beginnt ein neuer Abrechnungszeitraum), war es tatsächlich recht viel geworden. 5C150696-1443-4620-A640-529B828872E9.jpeg
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Soviel habe ich nicht mal daheim, trotz Netflix und Co.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich bin einfach sehr froh, dass ich zu Hause alle 3 Netze (dank Roaming) nutzen kann. Das macht das mobile Erlebnis doch spürbar besser.
 

Mitglied 105235

Gast
Soviel habe ich nicht mal daheim, trotz Netflix und Co.
Also daheim ist das nicht wirklich ein Problem.
Bildschirmfoto 2019-06-10 um 11.58.11.png

hätte Vermutlich sogar mehr sein können, wenn ich die Konsolen und den Windows Rechner mit Steam angemacht hätte. Da währen wieder einige Updates dann zusammen gekommen mit diversen GB. Dabei habe ich nicht mal Videostreaming Dienste im Einsatz.

Wenn jemand also nur Unterwegs ist, finde ich solche Werte da auch nicht wirklich außergewöhnlich. Erst recht nicht wenn auch gestreamt wird.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Zu Hause ist das kein Problem. Da hatten wir im Mai 875 GB. Unterwegs habe ich diesen Monat 800 MB verbraucht, aber auch nur weil ich Updates mobil gemacht habe.
 

djhartyphoto

Jonathan
Registriert
29.11.15
Beiträge
81
Habe 10GB, davon Verbrauch ich meist 8-13GB. Da ich, dank o² Free ungedrosselt 1Mbit hab, hab ich keine Probleme, alles nebenbei laufen zu haben
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich konnte jetzt neu, zum gleichen Preis, auf einen Vertrag upgraden mit folgenden Konditionen:

59€ / Monat
EU, CH, USA & Kanada:
Internet, Telefonie, SMS, MMS komplett gratis
Restliche Welt:
100 Minuten üben 1GB

Bin happy über den Tarif.

Verbrauch pendelt im Roaming zwischen 20 und 65GB im Monat. Je nachdem, wie viel ich unterwegs bin und Fotos mache.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Salt CH - Schweizer Netz.

Dazu für ca. 8€ / Monat eine Multi SIM nur für Daten, die in meiner Fritzbox 6890 steckt, damit ich zu Hause auch endlich mal mehr als 50MBit habe.
Diese kommt, da wir nur Zattoo HD TV und kein SAT mehr haben, im Schnitt auf ca. 500-700GB / Monat.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich wäre froh, hätte ich zu Hause mal mehr als 16 MBit. Eine Straße weiter sind es 250 MBit vom gleichen Provider. :rolleyes: