• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenschutz: iOS-Apps missbrauchen Hintergrundaktualisierung für Tracking

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Ich weiß nicht was geht und was nicht geht. Ich nutze alles weiter wie bisher und beschäftige mich nicht groß damit. Konsequent wäre das alles abzuschaffen und nur noch Bücher zu lesen, will ich nicht, daher muss ich mit den Begleitumständen leben.

Man sollte nicht alles auf die leichte Schulter nehmen. Welche verheerenden Auswirkungen deine Daten haben können kannst du in diesem Kurzbeitrag sehen:
https://www.srf.ch/play/tv/rundscha...china?id=eb1d7690-9f66-4bb6-9faf-74ef539e5e91
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.928
Man sollte nicht alles auf die leichte Schulter nehmen. Welche verheerenden Auswirkungen deine Daten haben können kannst du in diesem Kurzbeitrag sehen:
https://www.srf.ch/play/tv/rundscha...china?id=eb1d7690-9f66-4bb6-9faf-74ef539e5e91

Welche Wahl habe ich ? Ich gehe auf keine Schmuddelseiten und auch sonst kicke ich jede neue App direkt wieder vom Handy wenn die Nutzung nur mit Datenabgabe möglich ist. Wir gesagt konsequent wäre es alles wegzulegen, aber das will ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Samson76

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Es startet mit heimlichem Tracking in iOS und am Ende wird über Datenschutz bei Microsoft gesprochen. So eine Wendung ist hier leider vorhersehbar und meiner Erfahrung nach zumindest ein stückweit symptomatisch für die Diskussionskultur in diesem Forum, wenn es mal um Probleme im eigenen System geht. Wenn nicht grad in die Einleitung dieser Whataboutisms verstrickt, ist dazu noch zu bemerken, dass die Standardiskutanten mit der rosa Brille fast grundsätzlich in solchen Threads fehlen. Ausnahmen gibt es selbstverständlich auch.
Aber ich seh es nicht mehr verbissen, eher amüsiert ;)


Du beklagst dich über die Diskussionskultur und trägst selbst dazu bei, dass nicht über das Thema gesprochen wird.

Geh doch mit gutem Beispiel voran und lenk das Thema darauf zurück, worum es eigentlich geht, nämlich das Apps die Hintergrundaktualisierung für Tracking nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf