• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Werbeblocker für Safari

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
ICh hole den Thread mal wieder vor und wollte fragen, ob es von euch neue Erfahrungen gibt?

Nutze aktuell 1Blocker bzw. 1BlockerX für macOS und iOS.
Bin nicht 100% zufrieden. zum einen gibt es sehr selten Updates, was ich ärgerlich finde. Zum anderen bleiben Seiten manchmal weiß oder sind eben fehlerhafte durch den Blocker.

Habt ihr Neuerungen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.020
Weiße oder fehlerhafte Seiten habe ich nicht. Aber mich ärgert auch die Handhabung.

Zudem finde ich die Software nicht gut programmiert. Wenn man auf dem Mac eine Seite Whitelistet, dann öffnet 1Blocker, aber mehr passiert nicht, bis man die Seite komplett neu lädt.

Dazu funktioniert das selektive Abwählen von einzelnen Werbeelementen nicht.

Aber bisher habe ich auch noch Nichts gefunden, was wirklich gut funktioniert.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe keinerlei solche Probleme mit 1Blocker. Und die Updates kommen zumindest für mich ausreichend oft, insofern dass ich nie auch nur eine Anzeige zu Gesicht bekomme. Seit all der Zeit, in der ich 1Blocker nutze. Die Performance stimmt auch. Für mich ein unverzichtbarer Blocker.

Edit:
Das Seiten oder Tabs bei Änderungen an den Einstellungen neu geladen werden müssen ist normal und liegt eher bei Safari begründet.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.020
Dass aber das selektive Blocken nicht klappt, ist einfach ein Programmierfehler, wie ich vermute.
 

Mitglied 231430

Gast
Ich nutze auf iOS und Mac Better Blocker und bin so zufrieden wie nie zuvor. Sehr schnell und blockt zuverlässig.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.020
Mein Problem mit 1Blocker:

Geht mal auf www.telefon-treff.de

Wenn man das erste Mal drauf geht, dann bekommt man nichts angezeigt. Whitelistet man nun die Seite, wird man mit Werbung überschwemmt.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Mein Problem mit 1Blocker:

Geht mal auf www.telefon-treff.de

Wenn man das erste Mal drauf geht, dann bekommt man nichts angezeigt. Whitelistet man nun die Seite, wird man mit Werbung überschwemmt.
Also wenn ich da drauf gehe mit 1Blocker aktiv, dann sehe ich ganz normal das Forum ohne Werbung. Lade ich die Seite ohne Inhaltsblocker neu, kommt viel Werbung.
Also ich bin jetzt auch nicht unzufrieden mit 1Blocker. Aber manchmal ist es eben bisschen komisch und manche Sachen gehen erst, wenn man ohne Inhaltsblocker neu lädt. Schade eigentlich.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.020
Bei mir zeigt er nur den Heater Und den Footer mit aktiviertem Blocker an.

Auf dem mac, sorry. In iOS geht es hervorragend.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Dann kann ja was nicht passen, wenn du auch 1Blocker hast...
Eventuell mal Cache löschen?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich nutze auf dem Mac die AdGuard Vollversion und auf dem iPhone AdGuard Pro.
Ich habe seit Jahren keinerlei Probleme.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mein Problem mit 1Blocker:

Geht mal auf www.telefon-treff.de

Wenn man das erste Mal drauf geht, dann bekommt man nichts angezeigt. Whitelistet man nun die Seite, wird man mit Werbung überschwemmt.
Läuft bei mir einwandfrei. Sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPhone. Seite fehlerfrei und ohne Werbung.

Edit:
Bei dir ist vielleicht was mit den Filterlisten nicht in Ordnung. Nach jedem Update von 1Blocker über den App Store muss dieser einmalig geöffnet werden.
Du kannst 1Blocker deinstallieren, die Filterlisten auch mal aus iCloud löschen und 1Blocker dann neu installieren. Danach mal öffnen, einen Haken kurz setzen und wieder entfernen. Dann sollten die neuesten Listen an Safari übergeben werden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.020
Whitelists usw. Werden vom iPhone an den mac übergeben.
Das funktioniert.

Ich muss es am mac mal deinstallieren. Und dann testen.
 

Mitglied 233949

Gast
Bin Nutzer von uBlock Origin 1.16.0

Habe jetzt mal 1Block ausprobiert. Ist schon an Spiegel Online, FR und z.B. Appleinsider gescheitert. Bei Spiegel kommt sogar Werbung und die nervige Nachricht seinen Adblocker zu deaktivieren.

Wieder gelöscht. Bleibe bei uBlock. Hat zwar ein paar Bugs beim Whitelisting aber damit kann ich leben. Bis jetzt habe ich noch keinen besseren Blocker gefunden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.020
uBlock Origin hätte ich gesucht, weil ich die Philosophie des Entwicklers gut finde.

Konnte aber auf dem Mac nur das alte uBlock finden?!
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Bin Nutzer von uBlock Origin 1.16.0

Habe jetzt mal 1Block ausprobiert. Ist schon an Spiegel Online, FR und z.B. Appleinsider gescheitert. Bei Spiegel kommt sogar Werbung und die nervige Nachricht seinen Adblocker zu deaktivieren.

Wieder gelöscht. Bleibe bei uBlock. Hat zwar ein paar Bugs beim Whitelisting aber damit kann ich leben. Bis jetzt habe ich noch keinen besseren Blocker gefunden.

Die Meldungen über die Abblocken nervt mich auch gewaltig, dass ich diesen deaktivieren soll. (bei 1Blocker)

Aber uBlock usw können halt alle auf die Nutzerdaten zugreifen und sind nicht in dem neuen Safari Content Blocking programmiert.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bin Nutzer von uBlock Origin 1.16.0

Habe jetzt mal 1Block ausprobiert. Ist schon an Spiegel Online, FR und z.B. Appleinsider gescheitert. Bei Spiegel kommt sogar Werbung und die nervige Nachricht seinen Adblocker zu deaktivieren.

Wieder gelöscht. Bleibe bei uBlock. Hat zwar ein paar Bugs beim Whitelisting aber damit kann ich leben. Bis jetzt habe ich noch keinen besseren Blocker gefunden.
Diese Meldungen kommen ja wohl bei jedem Blocker.

Und die Werbung die du auf den genannten Seiten siehst, ist direkt auf den Seiten eingebunden. Also keine Werbung von außerhalb. Kein Blocker kann diese blocken, dafür wurde durch die Seitenbetreiber gesorgt.
 

Mitglied 233949

Gast
Diese Meldungen kommen ja wohl bei jedem Blocker.

Und die Werbung die du auf den genannten Seiten siehst, ist direkt auf den Seiten eingebunden. Also keine Werbung von außerhalb. Kein Blocker kann diese blocken, dafür wurde durch die Seitenbetreiber gesorgt.
Bei uBlock Origin kommt die Meldung bei Spiegel nicht und er blockt auch alle anderen Ads die ich bei 1Block auf den getesteten Seiten sehe.

Die Listen von uBlock Origin sind allen anderen überlegen.