[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

Arthur_Spooner

Gast
Das liegt dann aber echt an dir.
Das Antippen und der Ton dazu unterscheiden sich doch spürbar.

Und was meinst du damit, dass die Meldungen "viel zu früh" kommen? Sie kommen rechtzeitig, bevor du abbiegen musst, und dein Display zeigt dir im Auto an, wo du hinfahren sollst, bzw wie weit es noch ist.
Was willst du mehr?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich liege seit dem Wochenende flach, ein Infekt mit Fieber. Seit dem hantiere ich mit dem Fieberthermometer.

Es wäre phänomenal, könnte die Apple Watch die Körpertemperatur erfassen. Aber das ist natürlich Wunschdenken. So von außen am Handgelenk nicht möglich.

Zudem habe ich beobachtet, wie sich durch die Krankheit meine Ruheherzfrequenz geändert hat. Normal so bei knapp über 60, bin ich jetzt beinahe bei 100. Schon interessant irgendwie.
 

Arthur_Spooner

Gast
Zudem habe ich beobachtet, wie sich durch die Krankheit meine Ruheherzfrequenz geändert hat. Normal so bei knapp über 60, bin ich jetzt beinahe bei 100. Schon interessant irgendwie.

Ist mir letztes Jahr im Nachhinein auch mal aufgefallen. Ich war eine Woche ziemlich erkältet - das hat man in der App Heartwatch farblich deutlich erkennen können in der Kalenderübersicht :)
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn man die Taschenlampe nutzt und die Uhr so dreht als wolle man die Zeit ablesen, wird abgedunkelt damit man nicht geblendet wird.

:cool:
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, aber das ist schon lange bekannt....
 
  • Like
Reaktionen: saw

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Nach 8 Wochen habe ich nun auch den ersten ärgerlichen Kratzer im Glas meiner non-Edelstahl Variante.
Einen Sturz auf Fliesen aus 1,80m hielt Gehäuse + Glas rückstandslos aus, aber eine unachtsame leichte Bewegung an einer Streichputz-Wand spendierte mehrere tiefe Kratzer am Displayrand.

In der laufenden Sommersaison mit viel kurzen Ärmeln wird wohl noch einiges mehr hinzukommen, vermute ich :(
 

Anhänge

  • b3872117-358a-4c76-8881-8835ec4d19e1.JPG
    b3872117-358a-4c76-8881-8835ec4d19e1.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 101

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Wenn das Display leuchtet, sieht man die Kratzer meist nicht,
meine 4er hat auch wieder Kratzer ohne Ende, da ich die aber im Alltag nicht sehe, stört es mich nicht.

1x hat die Aufzugstüre es eiliger gehabt als ich und 1x spontan beim biken 15lfdm Waldweg aus der Nähe angeschaut,
beide male dachte ich, nu ist ne neue fällig, aber Respekt, das Glas bekommt zwar paar Kratzer, aber es geht nicht kaputt ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich bin ein echter Fan der neuen Pride-Watchfaces. Die sind so phänomenal realistisch animiert, wenn man den Arm hebt, das Display berührt oder an der Krone dreht. Völlig sinnfreie Spielerei, aber trotzdem irgendwie klasse.

:p
 
  • Like
Reaktionen: gehring

Mitglied_171097

Gast
Hab mir auch mal die Pride Ziffernblätter geladen. War eigentlich kein Fan von denen, aber so langsam gefallen die mir.
 

Brause-Junior

Carola
Registriert
12.07.17
Beiträge
110
Nach 8 Wochen habe ich nun auch den ersten ärgerlichen Kratzer im Glas meiner non-Edelstahl Variante.
Einen Sturz auf Fliesen aus 1,80m hielt Gehäuse + Glas rückstandslos aus, aber eine unachtsame leichte Bewegung an einer Streichputz-Wand spendierte mehrere tiefe Kratzer am Displayrand.

In der laufenden Sommersaison mit viel kurzen Ärmeln wird wohl noch einiges mehr hinzukommen, vermute ich :(


Deswegen habe ich gleich am Anfang folgendes gekauft:

https://www.amazon.de/dp/B07HT538LZ/ref=cm_sw_r_cp_api_i_T6K8CbB0N400T
 
  • Like
Reaktionen: peter2111

Brause-Junior

Carola
Registriert
12.07.17
Beiträge
110
Was natürlich echt bescheiden aussieht. Ich sehe häufiger Leute mit der AW, die irgendwelche Hüllen drum haben.
Jeder wie er mag. Für mich ist die Uhr eine Uhr, und sie wird benutzt.

Da hast du Recht aber ich mag Sicherheit und habe kein Geld sie ständig zu reparieren oder eine neue zu kaufen.

Meine Geräte sehen in der Regel nach 2 Jahren wie neu aus, so gut passe ich drauf auf (Auch dank des Schutzes)
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Meine Watch hat keinen Schutz, ich bin ein absoluter Körperklaus in einem körperlich arbeitenden Beruf und meine Watch hat nur ein paar wenige Schrammen am Alu. Das Glas ist topfit obwohl ich ein paar Situationen schon hatte in denen ich dachte jetzt hätte ich sie geschafft. Die sind schon stabiler als man denkt.