• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Wenn du einen Wert auswählst, etwa die Distanz, kannst du oben rechts auf "Bearbeiten" tippen und dort die Einheit einstellen.
Jetzt haben sich unsere Posts überschnitten. Ich hatte das gerade selbst gefunden. Jetzt versuche ich noch, die Blutdruckdaten zu importieren.
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
@Nore:
In den Einstellungen kann man sowohl persönliche Ziele (z.B. Schrittanzahl/Tag) als auch die Einheiten ein- und verstellen (km/mi, bzw. beim Schwimmen: m/yd).

Bin mit der App soweit zufrieden. Auch die Synchronisation mit der Watch funktioniert für mein Empfinden zeitnah und gut (ohne sekündlich einen Abgleich mit der Aktivitäts-App auf dem Phone zu machen).

Einziges (Luxus-)Problem, was ich nach wie vor habe, ist, dass bei der wechselnden Nutzung von 2 Watches Schritte und Entfernungen zwar in der Aktivitätsapp summiert werden, aber auf die jeweilige Watch-App(-Komplikation) nicht 1:1 vom Phone gespiegelt werden, sondern nur für die jeweilige Uhr angezegt werden. Aber das dann eben nur in den Fällen, in denen man untertägig die Uhr wechselt und die Schritte/Entfernungen eine Rolle spielen. Ansonsten klappt die Nutzung von 2 Watches ziemlich stressfrei.
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
@Nore: Um es kurz zu machen: Weil ich mir im Übereifer in meine 3er eine Schmarre in die Display-Ecke gedingst habe und mich damit nicht mehr in das Schwimmbecken traue. Als Trost hat mir meine Lieblingsfrau dann noch eine 4er gegönnt (wer könnte das ausschlagen :kiss:). Nun habe ich keine Akku-/Auflad-Probleme mehr (weil dann einfach die andere an den Arm kommt) und kann weiter schwimmen gehen. Klingt vielleicht etwas dekadent, aber hey, wir reden ja nicht über das Zweit-Cabrio für die unrunden Wochenenden ;).
Für mein Gewissen habe ich mir die Zweit-Watch aber mit Ali-Bändern statt Originalen finanziert. :rolleyes:
Aber im Ernst, ich habe schon mehr Geld für größeren Schnuff ausgegeben ... und Frauen gehen in Schuhläden (in denen es ja nun auch schon Handtaschen gibt :p) :innocent:
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
na ich hab auch noch ne alte 2 die nehm ich zum schlafen und natürlich Akku das leidige Thema
 

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
Dafür hast Du dann 3x25 Regalmeter mit gefüllten iPad-/Phone oder Mac-Kartons im Separé? :confused:

:D
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Dafür hast Du dann 3x25 Regalmeter mit gefüllten iPad-/Phone oder Mac-Kartons im Separé? :confused:

:D
Geht mir so :) Der Kauf der AW4 war auch recht spontan. Ich und ein Apple-Store; das nimmt irgendwie nie ein gutes Ende :)
Dafür investiere ich eher weniger Geld in Schuhe, Handtaschen und so einen Kram. Aber auch da gibt’s Ausnahmen, wenn mir mal was richtig gut gefällt.

Ich hatte übrigens vorher die AW2 und 3. Die 2 habe ich an meinen Freund vermacht; die 3 über den "Was ist letzte Preis?"-Marktplatz verkauft.
 
  • Like
Reaktionen: xileftruk

Andrea_Fit

Jamba
Registriert
19.11.18
Beiträge
54
Na toll. Ich muss im Mai 239,4 km gehen. Das sind knapp 8 km pro Tag.
......und das bei einem Vollzeit-Bürojob, mit unheimlich vielen Projektsitzungen im Mai die dann noch ausgerechnet an den Tagen stattfinden, an denen ich eigentlich abends 2x pro Woche zum TaeBo gehe, was ich aber an Sitzungstagen zeitlich nicht schaffe.....
Mein täglicher 2-3 km Mittagspausen-Bewegungs-Marsch entfällt dann auch noch zusätzlich.
Grrrrr.... muss ich wohl am WE laufen gehen, was ich ja so „unheimlich gerne“ mache.

Dagegen war der April mit 24.600 Kalorien pillepalle.
 

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Gibt's keine wöchentlichen Updates mehr von euch?

Hier mal eine kleine Analyse meiner Woche, die eine der besseren war.

Von Do bis So weilte ich auf Mallorca. Der Trip hat den Tagesdurchschnitt an Schritten ordentlich nach oben gepeitscht. Morgendliche Spaziergänge am Strand. Herrlich.

Rückblickend auf die Woche 18.041 Schritte im Schnitt (Mo - Mi jeweils ~14.000, Do 21.754, Fr 17.441 plus dazu 33,2 km Fahrrad die Playa entlang, Sa 23.402 und So 21.283). Im Schnitt 16,8 km gelaufen in der Woche (Höchstwert 22,0 km Sa, Tiefstwert 12,9 km Mo).

Die paar Tage auf der Insel werden mir auch helfen, die Mai Herausforderung zu schaffen. Stand jetzt 1.229/1.930 Trainingsminuten. Alleine in der zurückliegenden Woche waren es 903 Minuten (129 im Schnitt, schlechtester Tag Di [82], bester Tag Sa [184]).

Dazu erstmals einen Wettbewerb mit den vollen 4.200 Punkten gewonnen.

70E86E69-3348-4EA5-B5EC-BE93DCBEFFA6.png

90FADEAE-FB19-47D0-84A9-6A36FE5C74B3.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: xileftruk

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Meine Monatsherausforderung für Mai ist 2.770 Trainingsminuten zu absolvieren ... das wird wohl nichts. Mit einem Bürojob im Schnitt täglich 90 Minuten Training ... naja. Aber mal schauen was Ende Mai bei rumkommt.

Kurzes Zwischenfazit nach 15 Tagen, also der Hälfte der Zeit :cool:: 1.331 Trainingsminuten. Wird also eine sehr enge Kiste werden.