Apfeltalk fliegt aus iTunes raus – What?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Dieses Problem haben viele Podcasts, auch solche deren Inhalte nichts mit Apple zu tun haben. Insofern sehe ich da keinen Zusammenhang.

Apple hat momentan massive Probleme mit ihrer eigenen Technik - und schiebt da die Technik der Anbieter vor. Zudem ist der Support wirklich qualitativ schlecht. Die Ansprechpartner wechseln bei einem Thema sehr sehr häufig - was nicht daran liegt dass die erste Person überfordert ist und an jemand Qualifizierteren übergibt, sondern "einfach so". Die Neuen lesen sich dann nicht mal ein, sodass man den ganzen Zirkus neu runter beten kann ,...
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Dieses Problem haben viele Podcasts, auch solche deren Inhalte nichts mit Apple zu tun haben. Insofern sehe ich da keinen Zusammenhang.

Apple hat momentan massive Probleme mit ihrer eigenen Technik - und schiebt da die Technik der Anbieter vor. Zudem ist der Support wirklich qualitativ schlecht. Die Ansprechpartner wechseln bei einem Thema sehr sehr häufig - was nicht daran liegt dass die erste Person überfordert ist und an jemand Qualifizierteren übergibt, sondern "einfach so". Die Neuen lesen sich dann nicht mal ein, sodass man den ganzen Zirkus neu runter beten kann ,...
Apfeltalk ist doch eine der grössten Apple Communitys in DE, kann man da nicht mal ne Mail an ein hohes Tier von Apple DE senden, damit er schaut, dass da was geht? Denke kaum, dass die da nicht reagieren würden.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Apfeltalk ist doch eine der grössten Apple Communitys in DE, kann man da nicht mal ne Mail an ein hohes Tier von Apple DE senden, damit er schaut, dass da was geht? Denke kaum, dass die da nicht reagieren würden.

Haste mal nen Vorschlag an welches hohe Tier? ;) Das ist ja das Problem - das ist ein ziemlich "Namenloser" Konzern. Der Führungsrige gehen wir am Popo vorbei. Manager darunter sind idR nicht bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Haste mal nen Vorschlag an welches hohe Tier? ;) Das ist ja das Problem - das ist ein ziemlich "Namenloser" Konzern. Der Führungsrige gehen wir am Popo vorbei. Manager darunter sind idR nicht bekannt.
Ich dachte halt, dass die "Führung" von euch vielleicht irgendwelche Kontakte haben sollte als grosse Community. Da ihr aber nie Testgeräte usw erhaltet eigentlich klar, dass dies doch nicht der Fall ist. Microsoft musste das auch erst lernen und ich bin übrzeugt, dass wird Apple auch noch lernen sobald wieder schlechtere Zeiten kommen werden (diese werden kommen, ist absolut normal).
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Ich dachte halt, dass die "Führung" von euch vielleicht irgendwelche Kontakte haben sollte als grosse Community. Da ihr aber nie Testgeräte usw erhaltet eigentlich klar, dass dies doch nicht der Fall ist. Microsoft musste das auch erst lernen und ich bin übrzeugt, dass wird Apple auch noch lernen sobald wieder schlechtere Zeiten kommen werden (diese werden kommen, ist absolut normal).

Kontakte sind da. Das wir keine Testgeräte erhalten hat Gründe, die ich ungerne öffentlich diskutieren will. Wenn man die Führungsriege von Apple mit so einem Thema belästigt, dann muss man sich seiner Sache sehr sicher sein. Daher prüfen wir noch weiter, ob es wirklich nahezu ausgeschlossen ist, dass wir die "Schuldigen" an der Situation sind. Obwohl ich das ja glaube. Aber der Glaube alleine reicht nicht.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Warum lasst Ihr nicht einfach mal EtreCheck laufen und postet das Ergebnis dann hier und das Ganze am besten so.

...kleiner Spaß... Ich bin mir nicht sicher, ob das ein "höheres Tier" wäre aber angeblich sollen auf eingehende Mails geantwortet werden: [email protected]

Und dort wird man uns technisch qualifiziert auf ein Problem antworten? Ich denke nicht ;)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Ich habe schon mal vor einiger Zeit an Cook geschrieben und in der Tat auch eine Antwort bekommen. (Allerdings nicht von ihm persönlich.) Weitere Mails wurden dann aber entweder ignoriert oder nicht weiter bearbeitet.

Wegen der Podcast-Sache gleich an die höchste Instanz zu schreiben, halte ich aber für etwas übertrieben. Aber wenn es mit dem normalen Support nicht weitergeht, ist das ja immer noch eine Option. :)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Kontakte sind da. Das wir keine Testgeräte erhalten hat Gründe, die ich ungerne öffentlich diskutieren will. Wenn man die Führungsriege von Apple mit so einem Thema belästigt, dann muss man sich seiner Sache sehr sicher sein. Daher prüfen wir noch weiter, ob es wirklich nahezu ausgeschlossen ist, dass wir die "Schuldigen" an der Situation sind. Obwohl ich das ja glaube. Aber der Glaube alleine reicht nicht.
Sehe ich komplett anders. Wenn ihr freundlich seid, müsst ihr nicht 100% sicher sein. Du gehst da falsch ans Thema ran. Sagt einfach ihr habt ein Problem und wisst nicht mehr weiter und ihr bekommt keine Hilfe. Da ist dann egal wo der Fehler liegt. Wenn du natürlich zu den Bossen gehst du sagst der "Idioten Support" haben nicht geholfen, dann muss man sich sicher sein.

Bsp:
Hallo Tim
Seit einiger Zeit haben wir mit dem Hochladen unserer Podcasts über iTunes grosse Probleme und wir wissen nicht mehr weiter. Unserer Meinung nach kann das Problem eigentlich nur noch auf eurer Seite liegen. Leider sind unsere bisherigen Versuche Support zu erhalten über den klassischen Weg versandet, weswegen wir Dich fragen wollten, ob es möglich ist, dass du das Thema mal kurz anschauen kannst und gegebenenfalls an jemanden weiterleiten kannst, der uns helfen kann.

Besten Dank für Deine Antwort im Voraus und beste Grüsse
Michi

Anhang: Alle bisherigen Mails mit dem Support

Edit: Ich meine damit natürlich nicht Tim Cook, sondern euren Kontakt bei Apple den Michi erwähnt hat. Wenn der dann dumm kommen sollte, würde ich tatsächlich seine "dumme" Antwort an Tim weitersenden...
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Danke Dir für den Text.
Sollte es vom Support keine hinreichend befriedigende Antwort geben, werde ich mal diese Karte ziehen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Ich überleg grad ,... Ich hab Tim drei mal geschrieben und drei Antworten bekommen.
Eine war sogar sehr nett ala "Du hast recht und wir machen das". Es kam dann auch - ob wegen mir oder einfach so ist natürlich nicht bewiesen ;) Ich hab ihnen da sogar ein englisches Transkript von nem Artikel hier geschickt. Ich glaub ich schreib Tim gleich ;)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Mittlerweile hat Apple es geschafft, uns mit dem Audio Podcast der Apfeltalk LIVE! Show wieder in den Store aufzunehmen.

allerdings mussten wir dafür einen neuen Server einrichten. Der Podcast Support von Apple ist unterirdisch.

auch der Videopodcast ist neu eingereicht, hier steht die Prüfung allerdings noch aus.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Und Daumen drücken für den Editors Podcast ,...
 
  • Like
Reaktionen: Nathea