• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 105235

Gast
btw. aktuell ist es eh nur ein Gerücht. Auf diese darf leider nicht wirklich viel geben werden, vor Jahren hat jeder Analyst eine richtigen Apple TV vorhergesagt und gekommen ist nie einer.
 

Mitglied 105235

Gast
Glaube ich erst wenn es soweit ist. Wobei ich mal wieder nicht verstehe was diese Auflösungen sollen. 4K ist etabliert und Apple brachte ein 5K Panel im iMac. Der nächste Schritt sind eigentlich 8K und Apple will nun 6K bringen...

Bei den iPhones haben sie ja auch auf diese Bezeichnung verzichtet und es einfach Retina benannt und nun irgendwelche weiteren Bezeichnungen. Retina HD und was weiß ich.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.748
Das macht schon Sinn:
4k Videos schneiden in 100% Ansicht geht mit einem 5k Display eben sehr gut. Da hat man dann noch Platz für Bedien-Panels.
Bei 6k Können diese Panels dann eben größer sein.
Wenn man irgendwann 8k Material bearbeiten wollen würde, wird Apple hoffentlich ein 9k/10K Display bringen. Irgendwann...

Nicht jeder Konsumiert nur. Ein iMac(Pro) wird auch sehr gerne von Content-Produzenten benutzt...


EDIT sagt:
Ich glaube an ein Apple Display aber auch erst, wenn ich es sehe.
Und dann wird es wohl höchst Wahrscheinlich nicht gekauft...
 
  • Like
Reaktionen: jensche

Mitglied 105235

Gast
Nicht jeder Konsumiert nur. Ein iMac(Pro) wird auch sehr gerne von Content-Produzenten benutzt...
Es konsumiert aber auch nicht jeder Windowsnutzer und hier ist die Auswahl an den 5K Displays auch überschaubar. Am meisten sind 4K oder Full HD im Umlauf, selbst bei denen die Content Produzieren.

Dann sage ich ja auch nicht wirklich, dass es keinen Sinn macht sondern das ich diese Auflösungsangabe nicht verstehe (habe ich oben vergessen genauer dazu zuschreiben), denn wie gesagt bei dem iPhones/iPads existiert diese auch nicht.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.748
Es konsumiert aber auch nicht jeder Windowsnutzer und hier ist die Auswahl an den 5K Displays auch überschaubar. Am meisten sind 4K oder Full HD im Umlauf, selbst bei denen die Content Produzieren.

Apple denkt hier eben weiter. Ich finde das gut und konsequent.

Keine Sorge. Ich bin nicht MacOnly unterwegs. Meine Workstation ist ein Windows-PC.
Da würde ich aus Kosten- und Performance Gründen niemals zu Apple wechseln.
Niemals! Ich finde Windows 10 ein sehr gutes Betriebsystem. Das hier im Apfeltalk-Forum (in der Masse) gnadenlos unterschätzt wid.
Als Laptop nutze ich ein MacBook Pro 15". iPad, iPhone, iPod, Smartwatch - alles von Apple.
Apple ist im Mobilen bereich so viel besser. Da ist (mir) der Mehrpreis das Geld wert.
Als stationärer PC/Workstation ist der Vorteil marginal.
Adobe läuft auf allen Geräten gleich. Und lässt sich auch gleich Bedienen... Windwos kann einfach mehr.

Dieses "Windows/PC Loblied" soll nur zur Einordnung dienen (und keinen Glaubenskreig auslösen) wenn ich sage:
Apple denkt hier im Auflösung-Fall einfach weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
4k Videos schneiden in 100% Ansicht geht mit einem 5k Display eben sehr gut. Da hat man dann noch Platz für Bedien-Panels.
Bei 6k Können diese Panels dann eben größer sein.
Genau dass ist es eben. für 5K Bearbeitung ist ein 5K Display zu klein. Da ist 6K Ideal.

Ein 8K Display wäre zu standard für Apple. Zudem sind wir noch kaum bei 8K. Im Kinobereich wenn es krass kommt, z.b. bei CGI Intensiven Filmen wird höchstens mit 6.5 K Material gearbeitet. Am Schluss haben wir dann doch nur um die 2.8K.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ich habe immer noch die Hoffnung auf neue Monitore von Apple. Dann hat das warten endlich ein Ende. Der Thread gibt nun schon knapp 13 Jahre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.