• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Foto vom Macbook aufs iPad übertragen

Flux-Kompensator

Jonagold
Registriert
26.12.16
Beiträge
23
Hallo Ihr Lieben :innocent:,

ich hätte da ein Problem. Ich habe unsere Urlaubsfotos auf dem Macbook in der hauseigenen Foto-App gespeichert. Diese habe ich nun geteilt und kann die Fotos somit auch auf dem iPad anschauen. Soweit so gut.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Fotos auf dem iPad eine geringere Auflösung haben. Ich vermute Apple setzt die Auflösung automatisch herunter um Ressourcen in der Cloud zu sparen. Das Originalfoto auf meinem Macbook hat 7,9 MB. Auf dem iPad hat das gleiche Foto aber nur noch 1,3 MB. :rolleyes:

Meine Frage nun: Wie bekomme ich nun die Urlaubsfotos vom Macbook in Originalgröße auf das iPad?

Schöne Grüße !

Fluxi
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was ist bei dem iPad unter den Einstellungen für Fotos eingestellt? Speicher optimieren?
 

Flux-Kompensator

Jonagold
Registriert
26.12.16
Beiträge
23
Was ist bei dem iPad unter den Einstellungen für Fotos eingestellt? Speicher optimieren?
Auf dem iPad ist "Laden und Originale behalten" eingestellt. Aber das nutzt ja nichts wenn die Fotos schon in der Cloud reduziert wurden und somit schon abgespeckt auf das iPad gelangen.
 

Flux-Kompensator

Jonagold
Registriert
26.12.16
Beiträge
23
Ähhhh ... heißt nun es gibt keine Möglichkeit die Fotos in Original auf mein iPad zu bringen?
 

Benutzer 176034

Gast
Die Fotos liegen in der Cloud sozusagen reduziert herum und werden aber kristallklar geladen, wenn sie angetippt, also geladen werden.
iPhone-Bilder sind hochauflösend und der Speicher wäre ungleich schneller voll, wenn sämtliche Bilder in Original-Qualität vorgehalten würden.
Klick mal ein Bild an und beobachte, wie der Ladekreis sich füllt. Ist er voll, liegt das Bild in Formvollendung vor.