• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschluckt, verdaut & ausgeschieden: AirPod funktioniert weiterhin

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Alles was recht ist, aber die Story kaufe ich nicht. Ton im Magen abspielen? Über Bluetooth? Der Körper dämpft BT enorm ab. Und dann soll man das noch hören? Und dann hat er die Magensäure überstanden?

Der 1. April hat wohl Verspätung.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wenn seine Musik zukünftig gelegentlich scheiße klingt, weis er warum...

Aber ehrlich, wenn er den AirPod tatsächlich verschluckt hatte, dann ganz sicher nicht versehentlich im Schlaf ohne es zu merken. Wenn, dann eher aus irgendeinem abwegigen Grund und sei es nur für seine fünf Minuten Ruhm im Leben.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Nur so aus Interesse. Meine AirPods bekommen eine Verbindung zum iPhone durch meinen kompletten Köpfen hindurch. Warum sollte dann ein „halber“ Körper ein Problem sein?
Damit würde ich zum Arzt gehen, ne Mehrzahl an Köpfen zu haben ist nicht normal! :p
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Nur so aus Interesse. Meine AirPods bekommen eine Verbindung zum iPhone durch meinen kompletten Köpfen hindurch. Warum sollte dann ein „halber“ Körper ein Problem sein?

Das Signal wandert um deinen Kopf herum. Es wird an vielen Gegenständen im Raum reflektiert.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Du hast es nicht verstanden.
Nö, Du nicht.
Versuche es mal bevor Du falsche Behauptungen aufstellt, es geht nämlich sehr wohl.
Bei dem Test, kommt nämlich ein zus. Bildschirm in der app, bevor der Ton abgespielt wird ;)
Die app "vermutet durch den Körperkontakt" dass du eventuell einen AirPod im Ohr haben könntest, weist auf die Lautstärke hin und spielt den Ton dann sehr wohl ab. Was nicht passiert, wenn der AirPod auf dem Tisch liegt.
"The Daily Mail has been widely criticised for its unreliability, as well as printing of sensationalist and inaccurate scare stories of science and medical research,[12][13][14][15][16] and for copyright violations.[17]"

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Daily_Mail
Hallo?!
Schau dir bitte die restliche Berichterstattung auf der Seite an, dann kannst Du sofort erkennen, das es sich hier um ein hochseriöses Blatt handelt.
Journalistisch die Krönung, so dass selbst Donald T. hier gegen blass ausschaut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136

Mitglied_171097

Gast
Fehlt nur noch das die Airpods als fast Neuwertig bei eBay verkauft worden sind. Lecker.
 
  • Like
Reaktionen: P78FFM

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Introducing: iShit
Sorry, der musste jetzt sein.... ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nö, Du nicht.
Versuche es mal bevor Du falsche Behauptungen aufstellt, es geht nämlich sehr wohl.
Bei dem Test, kommt nämlich ein zus. Bildschirm in der app, bevor der Ton abgespielt wird ;)
Die app "vermutet durch den Körperkontakt" dass du eventuell einen AirPod im Ohr haben könntest, weist auf die Lautstärke hin und spielt den Ton dann sehr wohl ab. Was nicht passiert, wenn der AirPod auf dem Tisch liegt.
Du verstehst es immer noch nicht. Ich spreche doch nicht davon, dass die Software den Befehl gibt den Ton abzuspielen!

Ich spreche von der Physik des Erzeugens des Tons durch die AirPods. Um den Ton durch Schallwellen erzeugen zu können, muss der AirPod "Luft bekommen". Wenn du ihm die Luft abschnürst, unter deinem Arm, kann der Ton nicht korrekt wiedergegeben werden und erreicht auch nicht seine volle Lautstärke. Im Magen könnte (!) das unter Umständen deutlich besser funktionieren wie unter deinem Arm.

Zum Test kannst du ja mal Musik hören und dann mit deinem Finger die obere Luftöffnung des AirPods abdecken. Der Bass ist weg und sämtlicher Klang geht verloren.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Ich spreche von der Physik des Erzeugens des Tons durch die AirPods. Um den Ton durch Schallwellen erzeugen zu können, muss der AirPod "Luft bekommen". Wenn du ihm die Luft abschnürst, unter deinem Arm, kann der Ton nicht korrekt wiedergegeben werden und erreicht auch nicht seine volle Lautstärke. Im Magen könnte (!) das unter Umständen deutlich besser funktionieren wie unter deinem Arm.

Schallwellen können auch in Flüssigkeiten (& Festkörpern) entstehen und fortgeleitet werden. IMHO sogar besser und schneller als an Luft.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Edit:
Dazu müssen sie erst erzeugt werden können.

Aber, ich gebe auf. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn du uns dann die Quelle mit teilen würdest, eventuell haben die ja einen scan, auf dem der AirPod zu sehen ist ^^
Ich weiß nicht was die ursprüngliche Quelle war. Hier zB ein chinesischer (?) Fernsehbericht, der schon ein paar Tage älter ist als der Artikel der Daily Mail:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Wo ist jetzt eigentlich der relevante Nachrichtengehalt? Der Wert der Meldung? Welche Information soll transportiert werden?

Irgendwie aus der selbstbeschwörenden „keine Sorge, ihr habt euch was gaaaaaaanz tolles gekauft, alles richtig gemacht. Ihr könnt euch weiterhin besser fühlen“-Ecke.

Worüber wird hier also diskutiert? Over and out.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Cooler Bericht, die halbe Zeit werden Fake-AirPods ins Bild gehalten vom Arzt :D
Bild.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s