• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch überlebt sechs Monate nach Verlust im Meer

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple Watch überlebt sechs Monate nach Verlust im Meer
apple-watch-water-700x436.jpg



Uns erreicht eine kuriose Meldung aus den USA: Robert Bainter hat vor sechs Monaten beim Surfen in Huntington Beach in Kalifornien seine Apple Watch verloren. Eine große Welle hat ihm die Uhr vom Armgelenk gerissen. Er hat daraufhin die Apple Watch in den Verloren-Modus versetzt, damit ihn ein möglicher Finder benachrichtigen kann. Bainter selbst konnte die Uhr, die er als seinen Glücksbringer bezeichnet, nicht lokalisieren.
Verlorene Apple Watch weiterhin funktionsfähig


Ganze sechs Monate später meldet sich dann tatsächlich der Finder übers Telefon. Mehrere Kilometer nördlich wurde die Apple Watch 3 im Sand beim Muschelsammeln gefunden. "Noch unglaublicher an dieser Sache: Die Apple Watch funktioniert noch immer. Lediglich das Displayglas ist durch das Salzwasser etwas trüb. Sonst funktioniert sie ganz normal, alle Daten waren noch da, alle Apps installiert", erzählt Bainter.

Via 9to5Mac
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Apple Watch - Wenn es ein bisschen meer sein soll
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
Naja. nice story.
Interessant wäre halt: Lag die Uhr in 30cm Tiefe rum - dann ist es kein Wunder dass da nix weiter passiert ist.
Waren es dagegen 3 Meter, dann schon eher...
Ich würde mal sagen:
Meer Infos wären schön gewesen.

Das wirklich Positive:
Toll das der Finder ein ehrlicher Mensch war/ist !!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Interessant wäre halt: Lag die Uhr in 30cm Tiefe rum - dann ist es kein Wunder dass da nix weiter passiert ist.
Waren es dagegen 3 Meter, dann schon eher...
Es wird halt eher schwer sein, das nachzuvollziehen.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
Es wird halt eher schwer sein, das nachzuvollziehen.

schonklar! ;)

das war die sarkastische Antwort auf die von meinen Vorpostern ins Spiel gebrauchten neuen Apple-Meer iP Standard :D

Vermutlich hätte er mit der Watch sowieso nichts anfangen können.

Ja, sicher.
Aber - zurückgeben ist Aufwand.
Einfach liegenlassen. Oder wegwerfen wäre einfacher gewesen.

Hab was gefunden - bringt mir nix - ich werf es wieder weg...
Menschen eben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goldeagle

Bismarckapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
141
Es wird halt eher schwer sein, das nachzuvollziehen.
Genau. Daher wäre es mal gut, sich vorher Gedanken zu machen und nicht blind jeden Artikel von 9to5mac zu übersetzen. Diese leeren Meldungen häufen sich in letzter Zeit. Lieber auf Qualität setzen als irgendeinen Scheiß zu veröffentlichen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Diese leeren Meldungen häufen sich in letzter Zeit. Lieber auf Qualität setzen als irgendeinen Scheiß zu veröffentlichen.
Es tut mir leid, wenn dir die News-Auswahl hier nicht gefällt. Für andere ist es eine nette Anekdote. Von daher kann man leider nur empfehlen: Wenn dich etwas nicht interessiert, einfach nicht anklicken. Ich denke unsere Überschriften auf Apfeltalk sind, im Gegensatz zu manch anderen Publikationen, die mit Clickbait & Co. ihre Zugriffszahlen nach oben schrauben möchten, recht klar und eindeutig formuliert. So weiß man schon vor dem Klick, was einen erwartet. Dir noch einen schönen Tag (und das nächste mal vielleicht einen Gedanken mehr in die Wortwahl investieren).
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
Genau. Daher wäre es mal gut, sich vorher Gedanken zu machen und nicht blind jeden Artikel von 9to5mac zu übersetzen. Diese leeren Meldungen häufen sich in letzter Zeit. Lieber auf Qualität setzen als irgendeinen Scheiß zu veröffentlichen.

"Uhr nach Verlusst 6 Monaten später am Strand gefunden und vom ehrlichem Finder (nicht MacOS) zurückgegeben"
das ist die Kernaussage des Artikels.

Die Überschrift suggeriert dass die Uhr tatsächlich 6 Monate unter Wasser im Meer war.
da geb ich dir recht. Geht so halt viel besser durch die Apple-Welt-Presse...

Aber da jetzt gleich von "Scheiss" sprechen.
Unnötig triftt es eher...
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und Papa_Baer

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wäre sie in New York verloren gegangen und in Singapur wieder aufgetaucht, das wäre eher was gewesen. :p
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Genau. Daher wäre es mal gut, sich vorher Gedanken zu machen und nicht blind jeden Artikel von 9to5mac zu übersetzen. Diese leeren Meldungen häufen sich in letzter Zeit. Lieber auf Qualität setzen als irgendeinen Scheiß zu veröffentlichen.

Da schwimmt eine Uhr sechs Monate lang rum oder liegt da am Strand rum seit Monaten, wer weiß das schon, und die Uhr funktioniert noch.
Wenn das „Scheiß“ sein soll dann liegt das wohl eher an deinem Blickwinkel als am Geschehenen.

Meine Herren geht mir das hier manchmal auf die Düse mit den negativen Beiträgen. Wenn das Leben so schwer ist und man selbst nur noch „Scheiße“ sieht dann sollte man innen aufräumen und nicht außen.

Wäre sie in New York verloren gegangen und in Singapur wieder aufgetaucht, das wäre eher was gewesen. :p

Die Apple Watch 5 kommt in einer Cat Edition, diese findet immer nach Hause :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe auch kein Problem mit dem Artikel. Ist doch eine angenehme Lektüre beim Frühstück. Solange man hier nicht auf BILD-Niveau abtriftet, ist alles gut.

;)
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich habe auch kein Problem mit dem Artikel. Ist doch eine angenehme Lektüre beim Frühstück. Solange man hier nicht auf BILD-Niveau abtriftet, ist alles gut.

;)
Außerdem und danach bitte bitte wieder zum Thema selber...ist der jeweilige Thread auch weniger geeignet, fundamentale System-Kritik zu üben. Das versaut den Anderen, welche Interesse an dem Thema haben die Diskussion oder gerne auch lockere Plauderei darüber.

Das muss nicht sein, zumal der richtige Kanal hier das Feedbackforum wäre. Dort passt die Kritik hin und man kann dort darüber diskutieren ohne wie so oft hier die Stimmung zu versauen. :)
Wäre sie in New York verloren gegangen und in Singapur wieder aufgetaucht, das wäre eher was gewesen. :p
Edition "Apple Bottle"...:)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
°Apple Watch -Hermès-
°Apple Watch -Nike Edition-

Jetzt neu! und erst ab Sommer 2019 in streng limitierter Auflage:

Apple Watch -Globetrotter Editon-

(...hält länger als Duracel und noch Meer als sie denken)

:oops: