• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DJI Mavic Air im Angebot bei iBood

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
DJI Mavic Air im Angebot bei iBood
Mavic-Air-700x400.jpg



Der Frühling ist da - vielleicht Zeit für eine neue Drohne? Bei iBood gibt es heute die DJI Mavic Air refurbished deutlich reduziert. Die kleine DJI Drohne punktet mit einem 1/2.3“ CMOS-Sensor mit 12 Megapixeln sowie ein f/2.8 Objektiv mit einer Brennweiste von 24 mm. Sie zeichnet Video in 4K auf und macht HDR Fotos. Ihr spart 39 Prozent gegenüber der UVP.
549,95 Euro



Zu den Links:
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.


*
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Die Kritiken, die ich bisher las, waren durchweg klasse. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Die Kritiken, die ich bisher las, waren durchweg klasse. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
Ja, was willst du wissen und für was würdest du nutzen?

Ich hab das öfters für professionellen Bereich benutzt. Geht in Ordnung, aber die WiFi Verbindung ist leider viel schlechter als bei den Pros. Manchmal sogar unbrauchbar...
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Ja, was willst du wissen und für was würdest du nutzen?

Ich hab das öfters für professionellen Bereich benutzt. Geht in Ordnung, aber die WiFi Verbindung ist leider viel schlechter als bei den Pros. Manchmal sogar unbrauchbar...

Würde sie nur für den privaten Gebrauch "zum Spielen" nutzen... Danke für die Info!
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
Die Kritiken, die ich bisher las, waren durchweg klasse. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

ja. mit der Air und mit der Pro.

es ist halt die kleinste.
Die "alte" erste MavicPro" macht halt Handy-Fotos.
Nicht so gut wie ein 8er oder iphone X.

Wind ist auch ein Problem.
Da ist die Pro schon recht anfällig. Die Air steigt da recht früh aus.

Die Air ist einfach ein Spielzeug.
Auf Sicht Fliegen im Garten - ok.
Für alles weiter: Unbrauchbar.

So einfach kann man das runterbrechen.
Wenn dir das reicht - schlag zu!
Wenn du mit den Fotos was anfangen möchtest... AAaaaa... iPhone 5s qualität kommt halt raus...
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
uff, zu hart!

was die beiden schon im Wind durchgehalten haben(am Meer oder sonstwo) , weiß nicht was du da hast.

Wir reden hier halt von Spielzeugen, die mehr zu bieten haben, als die meisten jemals brauchen werden.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750

warum? ist halt einfach so. Die Air ist wesentlich windanfälliger als die Pro.


Wir reden hier halt von Spielzeugen, die mehr zu bieten haben, als die meisten jemals brauchen werden.

Nix anderes habe ich gesagt!
Die Air ist einfach ein Spielzeug.

Wenn dir das reicht - schlag zu!

weiß nicht was daran falsch sein soll...

weiß nicht was du da hast.

Musst du auch nicht.

@HeinerM hat nach persönlichen Erfahrungen gefragt.
Ich habe die Air und die Mavic Pro beide in benutzung und überall (Meer, Berge, Wiesen, Felder, im Schnee, im Sommer, bei Schneefall) zum Video-Dreh, um Fotos zu machen, oder um einfach ein bisschen damit rumzufliegen benutzt.

Meine Erfarung habe ich geschildert. Das muss sich nicht mit deiner Enschätzung decken.
Aber, die Pro ist der Air in allen Belangen überlegen. Wer die einmal hatte, will nie wieder zur Spielzeug-Air zurück.
Die Air ist halt klein und leicht, und billig.

Ich habe ihm ja auch nicht abgeraten. Ganz im Gegenteil. Als Spielzeug:

Wenn dir das reicht - schlag zu!
 
  • Like
Reaktionen: uhansen

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
ok ok :)

Für die meisten ist ne Pro schon zu klobig. Ne Air ist immer dabei.


Aber bis heute hat keine DJI Sensoren links und rechts. Fast die wichtigsten fehlen...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Ich hab die Spark, die würde ich eher als "Spielzeug" abtun.
Die Air habe ich getestet und finde die schon ne recht ambitionierte Hobbydrohne.
Das beste Paket bietet momentan die Mavic 2 - die kann man auch schon halbwegs professionell nutzen.

Alles nur persönliche Meinung ;) Für den Preis find ich die Air eigentlich ziemlich unschlagbar
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
301
Die Mavic Air ist bis Windgeschwindigkeiten von 36 m/s zu fliegen. Der Gimbal gleicht Flugbewegungen so aus, dass das Kamerabild absolut ruhig steht. Ich habe tolle Bilder und Videos gemacht mit dem Teil. Mit der App lassen sich verschiedentlich Modi einstellen. Alles in allem zu empfehlen. Die Mavic Air ist seit einem guten Jahr auf dem Markt und für den jetzt angebotenen Preis zu empfehlen.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
yop sind 10m/s. Was schon ordentlich für die Größe ist.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich hab die Parrot Anafi. Die hält Windgeschwindigkeiten bis 55 km/h stand, hat ein super 4K HDR Bild und einen Gimbal, den man 180 grad nach unten und oben schwenken kann. Tolle kleine, klappbare Drohne mit rund 25 min Flugzeit für regulär 699, Marktpreis rund 100 weniger.
Ist m.M. eine gute Alternative zu den allgegenwärtigen DJI.
https://www.parrot.com/de/drohnen/anafi